Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
#1 Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
#2 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
Schau mal, ob bei euch Drag&Drop aktiviert ist.
Das findest du dort, wo du die Kategorien verschieben wolltest :).
Bei sehr großen Foren wird das Drag&Drop automatisch deaktiviert, um Ressourcen zu sparen, da viele Browser Probleme mit sehr vielen Unterforen haben.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#3 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
#4 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
Das heißt, du kannst die Kategorien auch über die Pfeiltasten nicht verschieben?
Ich habe das soeben für mehrere Testforen probiert, bei mir zeigt es neben dem Kategoriennamen Pfeile an, damit geht das problemlos.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#5 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
#6 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
Gibt es außer dir einen zweiten Admin, der testen kann, ob es bei ihm auch nicht funktioniert?
Oder kannst du es mit verschiedenen Browsern testen?
#7 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
Ja es gibt mehrere Admins aber das funktioniert alles nicht, haben wir schon alles mehr wie 1x ausprobiert & nebenbei, bei den Einstellungen der Rechte für die einzelnen Gruppen funktionieren auch die kleinen Pfeile nicht um eine ganze Reihe zu aktivieren/deaktivieren, man muss jedes Kästchen einzeln anklicken.
Was passiert denn, wenn du auf einen Pfeil klickst?
Ich habe gerade problemlos bei euch Foren verschoben...
Zitat
man muss jedes Kästchen einzeln anklicken.
Hier scheint es tatsächlich einen Fehler zu geben. Wird nächste Woche behoben
#9 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
Ah ok sorry so weit habe ich das nicht getestet.
Dann müssen wir uns das nächste Woche genauer anschauen.
Du könntest mal versuchen ob es klappt, wenn du die Eigenschaften für ein Forum öffnest und es dann über Forum in eine andere Kategorie verschieben verschiebst.
Alternatiov könnte es noch sein, dass ihr aufgrund der Masse an Foren an irgendeine Datenbank-Grenze gekommen seid - dann würde es helfen, wenn du 1-2 Foren löschst (da sind doch sicher ein paar leer ) bis wir das Problem behoben haben...
#12 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
Das selbe Problem haben wir auch.
Wir können keine Kategorien verschieben, wenn wir im Admin Menü drin sind ^^
sprich, es geht aber es speichert nicht ab. Da wir diese etwas nach unten schieben wollten.
Ob ihr uns da weiter helfen könnt?
Das mit der Masse an Foren, das ist nebensächlich auch nur mit 2 Oberkategorien, können wir nichts verschieben (also das es sich nicht speichert)...
#13 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
Zitat von Aria Pierce im Beitrag #12
Das selbe Problem haben wir auch.
Wir können keine Kategorien verschieben, wenn wir im Admin Menü drin sind ^^
sprich, es geht aber es speichert nicht ab. Da wir diese etwas nach unten schieben wollten.
Ob ihr uns da weiter helfen könnt?
Das mit der Masse an Foren, das ist nebensächlich auch nur mit 2 Oberkategorien, können wir nichts verschieben (also das es sich nicht speichert)...
Selbst wenn der Support helfen möchte - wer ist denn "wir"?
#14 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten