Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hintergrund will nicht wie ich will
#1 Hintergrund will nicht wie ich will
Hallo!
Ja ich weiß, gibt schon zich Beiträge zu diesem Thema... Aber ich steige einfach nicht dahinter und ich hoffe mir kann jmd helfen.
Ich möchte gerne ein einzelnes Hintergrundbild haben. Es soll nicht gekachelt erscheinen und am liebsten hätte ich den Hintergrund festgemacht, sprich, wenn ich scrolle sollen sich lediglich die Themen bewegen aber nicht der Hintergrund. Ich hoffe das geht.. :)
Desweiteren hätte ich gerne das Forum bisschen mehr nach links gerückt damit man den Engel auf dem Bild besser sehen kann.
Forum: http://kal-diewaechter.xobor.de/
Template: Buisness Template
Ich weiß dass ich das via CSS machen kann. Ich kenne mich damit aber gar nicht aus. Habe schon verschieden Befehle probiert die hier im Forum zufinden waren aber es hat nicht wirklich funktioniert.
Wäre euch sehr dankbar! :)
lg
Marane
Hier habe ich erst vor kurzem Schritt für Schritt erklärt wie das geht: Hintergrundbild
Es gibt schon ein paar CSS Anweisungen für Deine Wünsche.
Das Hintergrundbild feststehen zu lassen,es nicht wiederholen zu lassen und es auf den ganzen Bildschirm anzeigen zu lassen,kannst Du das in der CSS Box eingeben:
2
3
4
5
6
body {
background-size: 100% 100% !important;
background-attachment: fixed ! important;
background-repeat: no-repeat !important;
}
Um das Forum nach links zu schieben,könnte man das eingeben:
2
3
.container {
margin-left: 0px ! important;
}
Wobei die Null im Code das Forum auf die maximale linke Seite verschiebt.Wird die Zahl erhöht,schiebt es sich wieder in die Mitte.
Ich würde auch die Werbung über dem Forum anzeigen lassen,damit der Engel nicht von der Werbebox überdeckt wird.
Gruß
Olaf
Vielen Dank Olaf!
Habe versucht die vorgeschlagenen Codes aus anderen Forenbeiträgen zu übernehmen aber das hatte nicht geklappt gehabt. Was sowas angeht stelle ich mich sehr doof an..
Danke dir nochmal. Bist hier eine echt große Hilfe. Dich hab ich bei Suchanfragen oft gelesen. :)
lg
Marane
Das hatte ich mir schon fast gedacht,das Du die untere Leiste (Footer) auch verschoben haben möchtest.
2
3
.footer {
margin-left:0px !important;
}
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung