Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Bin auch absolut dafür !
...hab mir mal etwas Altes ausgegraben, das aber immer noch von Interesse ist, zumindest für diejenigen, die viel mit den Bildergalerien und Kommentaren arbeiten.
Vielleicht kann ja jemand etwas näher auf den Ansatz von Ingmar in Beitrag#26 eingehen, bitte ?
Ich komm damit nicht klar. :-(
Vielen Dank
MfG
#33 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Zitat von Fränki im Beitrag #32Könnte man das mit einem Plugin umsetzen? Irgendwas in Richtung jQuery wurde im FoXum gemacht, das war aber der Moment, in dem es mir persönlich technisch zu hoch wurde. Aber es bestünde zumindest die Möglichkeit.
...hab mir mal etwas Altes ausgegraben, das aber immer noch von Interesse ist, zumindest für diejenigen, die viel mit den Bildergalerien und Kommentaren arbeiten.
Vielleicht kann ja jemand etwas näher auf den Ansatz von Ingmar in Beitrag#26 eingehen, bitte ?
Ich komm damit nicht klar. :-(
Vielen Dank
MfG
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#34 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Falls es hilft hier mal ein kleines Script, welches den ersten Kommentar der nächsten Seite lädt und unter dem fünften Kommentar der aktuellen Seite einfügt (nur Business Template).
2
3
4
var nextpagelink = "hier adresse der zweiten Seite eintragen";
var $div = $( "<div>" );
$div.load(nextpagelink + " #comment-1");
$div.insertAfter($('#comment-5'));
Ingmar , das ist eine super Hilfe. Vielen herzlichen Dank.
Ich hab gerade ne Weile damit herumexperimentiert. Wenn man beispielsweise #comment-1 durch #comments-wrap .boxcontent ersetzt, bekommt man die gesamten Kommis der Folgeseite drangehängt. Das ist schon mal erstklassig.
Mein Problem ist derzeit noch, wenn ich eine Adresse der zweiten Seite eines Bildes in die var einsetze, werden die Folgekommis nicht nur auf der aktuellen Seite drangehängt, sondern bei allen anderen Bildern auch, zu denen sie aber leider gar nicht gehören, da das .insertAfter lediglich auf einen fünften Kommi abziehlt, der ja bei anderen Bildern ebenfalls vorhanden sein kann.
Meiner Überlegung nach müsste die Abfrage zunächst heißen: "Gibt es eine zweite Seite?" ... wenn ja: "Mach das!"
Damit bin ich aber bislang nicht zum Erfolg gekommen. Kann , bitte, noch mal jemand helfen ?
Vielen Dank.
MfG
... man könnte ja beispielweise in den fpages suchen, ob es eine zweite Seite mit Kommis gibt.
Ansatz:
$('.fpages').find('[href*="-p2"]')
Das funktioniert soweit auch, nur bin ich mit der weiten Befehlsfolge analog Beitrag#34 mit meinem bescheidenen, aber sehr gern erweiterbarem Wissen am Ende angelangt. :-(
Wer kann helfen ?
MfG
(
gelöscht
)
#38 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
... insgeheim hatte ich gehofft, dass hier noch jemand helfen würde bzgl. einer "allgemein" gültigen Abfrage auf eine zweite Seite bei den Bildkommentaren ... und wie man die dann anhängen könnte.
Da bin ich nun doch etwas traurig, weil ich allein nicht weiterkomme, es aber durchaus begrüssen würde, wenn es ginge.
Schade , dass es aktuell so wenig Resonanz gibt.
Als Verbesserungsvorschlag grassiert das Ganze ja schon seit 2014 und wurde recht zahlreich unterstützt, wie ich sah. Vielleicht könnte man seitens Xobor den php-hard-code einfach von 5 auf 10 oder 20 ändern ? Wenn es schon keine Einstellmöglichkeit für den Admin für die Anzeigeanzahl pro Seite gibt, währe das eventuell eine Alternative ?
MfG.
(
gelöscht
)
#39 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Zitat von Fränki im Beitrag #38
Als Verbesserungsvorschlag grassiert das Ganze ja schon seit 2014 und wurde recht zahlreich unterstützt ...
Zitat von Fränki im Beitrag #38
Vielleicht könnte man seitens Xobor den php-hard-code einfach von 5 auf 10 oder 20 ändern ? Wenn es schon keine Einstellmöglichkeit für den Admin für die Anzeigeanzahl pro Seite gibt, währe das eventuell eine Alternative ?
Ich würde das auf für gut befinden
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
@ Xobor
Ich frag' jetzt einfach mal gradeaus;
Was ist denn eigentlich der wunde Punkt an dieser "Mehr-Kommentare-pro-Seite"-Option?
Die Kosten der Software-mässigen Umsetzung? Zeit-, oder Personal-Not für diese Anpassung?
Zumindest finanziell liesse sich - z.B. durch User-Spenden - doch sicher etwas machen?!
Hoffe, das war jetzt nicht zu direkt?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten