Verkleinerungsprogram

19.07.2014 10:27
#1 Verkleinerungsprogram
El
Mitglied

ich hätte da einen Vorschlag oder einen Wunsch. Da wir alle in meinem Forum älter sind und der Technik nicht so ganz habhaft sind
wäre es schön wenn vielleicht einmal ein Verkleinerungsprogram der Bilder in den Foren eingebaut werden könnte, denn viele Bilder sind oft zu groß die eingestellt werden und die Verkleinerungsprogramme die es gibt sind leider selten zu gebrauchen.
Vielleicht wäre es machbar.
Elfe

Antworten

Beitrag melden
19.07.2014 12:53 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 12:54)
#2 RE: Verkleinerungsprogram
Gast
( gelöscht )

... ich bin auch dafür und in dieser Richtung gibt es bereits einen Verbesserungvorschlag. Vielleicht hängst Du Dich einfach mit dran ...

Dateigröße bei uploads

Vielen Dank

Antworten

Beitrag melden
19.07.2014 12:55
#3 RE: Verkleinerungsprogram
Mitglied

Wenn es um die Bilder in den Beiträgen geht kannst du ja per CSS eine Maximale Bildgröße anzeigen lassen

1
2
3

.mtext img{
max-width:800px;
}

Antworten

Beitrag melden
19.07.2014 13:21
#4 RE: Verkleinerungsprogram
Mitglied

Nebst dem Bilder hochladen von Xobor gibt es auch noch das Bilder verkleinern: http://www.bilder-verkleinern.de/
Kannst beides in die Navigation machen, das Bilder auch als Unternavigtaion.
Ganz einfach geht das auch mit Paint, das hat jeder auf seinem Rechner.
Einfach das zu grosse Bild dort öffnen, auf Gösse ändern klicken (dort steht 100%) jetzt z. B. einfach 80,50 usw. eingeben und das Bild unter neuem Namen abspeichern.

Geht schnell und kann jeder machen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
20.07.2014 16:39
#5 RE: Verkleinerungsprogram
JR
JRB
Mitglied

ich hätte da einen Vorschlag oder einen Wunsch. Da wir alle in meinem Forum älter sind und der Technik nicht so ganz habhaft sind
wäre es schön wenn vielleicht einmal ein Verkleinerungsprogram der Bilder in den Foren eingebaut werden könnte, denn viele Bilder sind oft zu groß die eingestellt werden und die Verkleinerungsprogramme die es gibt sind leider selten zu gebrauchen.
Vielleicht wäre es machbar.
Elfe

Hallo Elfe !

Ich arbeite an einem PI das sich generell um die Bildergalerie dreht, ist halt schwer, weil von anderer Seite wieder kommen wird- hat man eh alles von den externen Bilderprogramm - Bearbeitungsprogramm ....

Aber wenn ich mich hier so umhöre, ist es vielleicht, sicher besser da dran zu bleiben - und weiter zu arbeiten - den wenigen negativen Kommentaren zum Trotz.
Meiner Meinung nach ist es auch besser ein schlechtes PI einzusetzen, als selbst in die Software einzugreifen, man tut sich als PI-Bauer nur sehr schwer, wenn von denen die so etwas gerne haben möchten, nie ein Feedback bekommt ...

Drum tut mir und den anderen Pi-Entwicklern den Gefallen - haut in die Tasten - teilt uns mit, wo und wie, wir euch helfen - oder euch eine Freude machen könne ...

Und sollte wirklich Interesse bestehen, postet was ihr gerne in so einen PI hättet, was ein Muss, was ein No-Go ... usw...sein sollte, ob wir es umsetzen können ist nat. ein anderes Thema, aber genau dies ist von Vielen ein Hobby - von USER - für USER !!!
(am besten in einem neuen Thread ! )

LG Jürgen

Antworten

Beitrag melden
20.07.2014 17:23 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 17:23)
#6 RE: Verkleinerungsprogram
Technik

Zitat
wäre es schön wenn vielleicht einmal ein Verkleinerungsprogram der Bilder in den Foren eingebaut werden könnte,

Bis es dazu kommt kann ich jedem (Windows-Nutzer) den Image Resizer for Windows empfehlen: https://imageresizer.codeplex.com/

Das war früher ein Teil der Windows Powertoys - seit das nicht mehr von Microsoft angeboten wird ist es ein eigenständiges Projekt
Fügt dem Rechtsklick-Menü einen Eintrag "Resize Pictures" hinzu - einfach gewünschte Größe angeben und los geht's. Klappt auch mit ganzen Ordnern bzw sehr vielen Bildern auf einmal.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
20.07.2014 20:57 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 20:59)
#7 RE: Verkleinerungsprogram
Ol
Mitglied

Zitat von JRB im Beitrag #5
.... man tut sich als PI-Bauer nur sehr schwer, wenn von denen die so etwas gerne haben möchten, nie ein Feedback bekommt ...

Drum tut mir und den anderen Pi-Entwicklern den Gefallen - haut in die Tasten - teilt uns mit, wo und wie, wir euch helfen - oder euch eine Freude machen könne ...
Und sollte wirklich Interesse bestehen, postet was ihr gerne in so einen PI hättet, was ein Muss, was ein No-Go ... usw...sein sollte,

Herzlich Willkommen in der kalten und einsamen Welt des Plugins Entwickler..

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
21.07.2014 14:23
#8 RE: Verkleinerungsprogram
El
Mitglied

Hallo JRB
vielen Dank für deine Stellungsname. Wie ich schon erwähnt haben sind meine Mitglieder ja alle so über die 50 und wir sind mit dieser Technik ja nicht aufgewachsen, geben uns aber sehr viel mühe .
Bei mir selber ist es so das ich mir vor einigen Jahren ein Photo Impact x3/Grafikprogram zugelegt habe und damit kann ich meine Bilder sehr gut verkleinern was aber leider für meine älteren Mitglieder nicht möglich ist da es sich um noch mehr Technik handelt und auch der kauf eines solchen sich ja für meine Mitglieder nicht rechnet, darum wäre es wirklich von Vorteil wenn ein Verkleinerungsprogram direkt in die Forensoftware eingebaut würde, ich denke wir älteren Leutchen würden es begrüßen.
Vielen Dank
Elfe

Antworten

Beitrag melden
21.07.2014 14:26
#9 RE: Verkleinerungsprogram
El
Mitglied

Hallo Igmar
dieses Programm mag sich ja bewehren aber so ist das nun einmal wir älteren sind auch der Englischen Sprache nicht so mächtig und dieses Programm ist leider nur in englisch verständlich, Sorry

Antworten

Beitrag melden
21.07.2014 15:17
#10 RE: Verkleinerungsprogram
Technik

Das gibt es natürlich auch in Deutsch
http://www.chip.de/downloads/Image-Resizer_38055085.html

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden