Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Priv mails funktionieren nicht.
Beim Senden privater Mails kommt folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten! Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite"
Ich habe es an mehreren Nutzern und von versch. Accounts versucht.
Im betroffenen Forum (629079) haben alle registrierten Nutzergruppen die Erlaubnis für Priv. Mails.
Ich bedanke mich vorab schon für etwaige Hilfe
Versuchst du zu antworten, oder eine neue Mail zu versenden?
Ich habe das gerade in meinem Testboard mit einem unveränderten Gaiatemplate ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.
Ein Fehler in der Forensoftware liegt also nicht vor.
Bitte frage deine Mitglieder, ob sie ebenfalls Probleme damit haben und teste es auch in einem anderen Browser selbst noch einmal.
#5 RE: Priv mails funktionieren nicht.
#6 RE: Priv mails funktionieren nicht.
Hallo :-)
Bei mir funktioniert es auch nicht, ich bekomme dieselbe Meldung allerdings seit gestern Abend schon. Bin aber noch ganz neu und dachte ich hätte evtl etwas falsch eingestellt, aber überall sind die Häkchen für private nachrichten dran.
betroffenes Forum : 631601
Das Feature kann natürlich nur funktionieren, wenn Ihr der Benutzergruppe auch dafür die Rechte gebt. Gerade im Fall von Anni7 hat keine deiner Benutzergruppen das Recht dafür!
Admin → Benutzer → dann eine der Gruppen anklicken → Private Mails schreiben
Wenn ihr eine Fehlermeldung absetzt, bitte immer alles so lassen wie ihr es eingestellt habt. Wenn ihr hin und her schaltet, können wir nicht nachprüfen wo nun das Problem liegt.
Also bitte: Haken wieder rein (es stört doch niemanden wenn die drin sind?) und es erneut ausprobieren. Sollte es immer noch nicht funktionieren, bitte erneute Meldung samt Details: Was hast du gemacht und zwar Klick für Klick _alles_ aufschreiben, was ist dann passiert/nicht passiert, gab es eine Fehlermeldung und welchen Inhalt hatte diese?
#12 RE: Priv mails funktionieren nicht.
Tut mir leid. So Häkchen sind wieder gesetzt. Wenn ich jetzt in das jeweilige Profil gehe, dann klicke ich links auf private mail senden, schreib den text, schicke ihn ab und dann kommt jedes mal folgende Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
und die Häkchen für mails schreiben sind gesetzt, also bei den Mitgliedern und Administratoren.
liebe grüße
anni
Ich schau mal ob ich was finde.
Ich habe dir eben eine Nachricht aus deinem Forum geschickt. Du kannst mir auf meinen Supporterzugang nicht antworten, aber ist die Nachricht bei dir angekommen?
#15 RE: Priv mails funktionieren nicht.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten