Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
Wie gesagt - neue ungeahnte Möglichkeiten tun sich mit dieser neuen Funktionalität für uns auf.
Zu verdanken haben wir das unserem Mike48, der sich in den letzten Wochen da durchgebissen und das Füllhorn der neuen Möglichkeiten für uns geöffnet hat.
Update-Ankündigung:
Video-Board 2.0
Zeige bis zu zehn Videos in deinem Forum
Autor: TripleM + FoX
Update: Mike48 + FoX
Version: 2.000 - Supportet by FoX seit 01.01.2016
Neu in dieser Version:
- Einstellung der Videos aus der Admin ins Forum verlegt.
- Für berechtigte Benutzergruppen wird im Videoboard ein Einstell-Button angeboten, über den sich ein Formular zur Einstellung der Videodaten öffnet.
- Das Formular kann mit der Maus auf dem Bildschirm verschoben werden.
- Videoboardüberschrift, Videotitel und Videolink sind nicht mehr für Unberechtigte im Quellcode des Browsers sichtbar.
- Außenabstände links, rechts, oben, unten einstellbar
Da es sich um eine völlig andere Herangehensweise bei der Datenspeicherung handelt, müsst ihr eure Videodaten (die Titel und die Video-Links) sichern, sofern ihr schon welche hattet.
Also kopiert euch eure Daten aus der Einstellungsmaske irgendwohin, bevor ihr das Update macht!
Das Update wurde eingereicht und wartet auf Freischaltung.
Und bis dahin, könnt ihr euch hier schon mal Appetit holen:
Fragen, Anmerkungen und Fehler bitte hier in diesem Thema posten und nicht im Plugin, damit wir keine Meldung übersehen.
Vielen Dank
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team
[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX
#167 RE: Video Board 2.0 - Update
Wow, ich bin geplättet.
Sternenfrau
http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de
Business-Template
Die entscheidende Neuerung: ab jetzt könnt ihr eure Videos direkt von der Forenoberfläche in das Video-Panel einfügen.
Da es sich um eine völlig andere Herangehensweise bei der Datenspeicherung handelt, müsst ihr eure Videodaten (die Titel und die Video-Links) sichern, sofern ihr schon welche hattet.
Also kopiert euch eure Daten aus der Einstellungsmaske irgendwohin, bevor ihr das Update macht!
Wenn ihr diesen Schritt erledigt habt oder das Plugin zum ersten Mal nutzen wollt, könnt ihr nun installieren und die Grundeinstellungen vornehmen:
Und dann ab ins Forum. Hier findet ihr und alle von euch berechtigten Mitglieder ein kleines Einstellrädchen
an der Seite des Video-Panels:
Wenn ihr das klickt, steht euch das Formular für die Eingabe eurer Videodaten zur Verfügung:
Für die Eingabe des Videolinks gilt immer noch das gleiche - wir benötigen aus dem "Einbetten"-Link nur ein kleines Stück:
Wie genau das alles funktioniert, könnt ihr Marios Video "Anleitung Plugin Video Board 2.0" entnehmen. Es ist das erste der voreingestellten Videos im Plugin. Falls ihr es bereits gelöscht habt, könnt ihr hier im Beitrag #166 noch einmal nachschauen.
Also dann ... Viel Spaß!
Fragen, Anmerkungen und Fehler bitte hier in diesem Thema posten und nicht im Plugin, damit wir keine Meldung übersehen.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team
[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX
#169 RE: Video Board 2.0 - Update
Einfach Klasse geworden die neue Oberfläche !!! Die Erklärung perfekt !
In meinem Template Update erfolgreich durchgeführt.
Ich nutze das Videoboard sehr oft - so sehen die User welche Videos neu sind und gehen nicht in den Beiträgen unter ...
Habe den Title der Videobuttons mit HTML Befehlen, wie
<FONT SIZE="12">Hallo, ich bin ein Text der Grösse 12</FONT> oder <B>Hallo, ich bin ein gefetteter Text</B>
versucht, geht aber nicht. Ist der HTML Befehl des Textes anders? Oder mach ich etwas verkehrt?
Danke.
Wir hatten es diskutiert und uns entschieden, als html nur den Zeilenumbruch <br> zu zulassen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#171 RE: Video Board 2.0 - Update
Ok, danke für die Info.
Sehr gut durchdacht und sieht auch sehr professionell aus.
Gruß
Olaf
Gerade habe ich entdeckt, dass auf dem unserem Bildschirmfoto hier: RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino! (12) bei den Rechten mindestens ein Haken sehr ungeschickt gesetzt ist.
In der zweiten Option - Welche Gruppen dürfen Videos ändern - darf bei den Gästen (und wahrscheinlich auch bei den Mitgliedern) kein Haken sitzen.
Wir hatten das damals zum Testen aufgemacht, damit auch Nicht-Mitglieder testen können, aber in einem echten Forum ist das natürlich verheerend.
Wir werden bei einem nächsten Update eine Sicherheit einbauen, damit das gar nicht erst geht.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#174 RE: Video Board 2.0 - Update
Hallo @Sami, @Ingmar
ich habe ein (3) Update eingereicht.
Das letzte 2.015 soll es sein.
- Kleine Fehler beseitigt.
- Neue Option: Man kann einstellen, dasss das Video-Board nur auf einer bestimmten Seite angezeigt werden soll.
Version 2.015 ist jetzt online.
@Mike48 heisst ich muss jetzt alles updaten? Bei mir lief das ja bis jetzt problemlos und super.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
@Gabriella
du musst nicht updaten wenn du so zufrieden bist, du kannst aber updaten wenn du möchtest und die neue Funktion verwenden willst.
#178 RE: Video Board 2.0 - Update
Hallo zusammen .
Erst mal vielen dank für das Plugin.
Ist es möglich dieses auch in eine "leere Seite" einzubinden ?
Habe eine neue Seite angelegt (nur bestimmte Seite) und würde gerne das PI dort unterbringen.
Vielen Grüsse vom Niederrhein
videoboard.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Setz in die eigene Seite einen div container mit einer eindeutigen id, zB id="meinVboard".
Ans Ende der Seite dieses Script
2
3
4
5
6
7
<div id="meinVboard"></div>
<script>
$(document).ready(function() {
$('#vidboardbox').prependTo($('#meinVboard') );
});
</script>
#180 RE: Video Board 2.0 - Update
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten