Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Link in erstelltem Profilfeld möglich?
#1 Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Hallo zusammen,
ich habe mir in den Profil-Optionen das "Profilfeld" Bilderalbum erstellt
und habe dort den URL-Link zu meinem Bilderalbum eingesetzt, nur er verlinkt nicht.
http://www.freizeit-stuebchen.de/u89_Lud.html
Es wäre eine Vereinfachung , man käme schnell zu seinem Album
ähnlich wie zu seinem Gästebuch
ist das Gästebuch verlinkbar ..... im Business T. ?
Alice
(
gelöscht
)
#2 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
#4 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Huhu :)
Beim Anlegen eines eigenen Profilfelds "Bilderalbum" in das jeder seinen Link schreiben kann und das Ganze anklickbar ist und auch noch etwas schick aussieht, würde mir spontan noch folgendes einfallen:
Guck mal hier: Profilfeld mit URL
Das kann man natürlich beliebig anpassen (z.B. dem Link einen Namen geben oder ein anklickbares Bilderalbum-Icon nehmen, ob sich das Album in einem neuen Tab öffnet oder nicht usw. :)
mfg
Van
Hey all,
gibt es denn auch eine Möglichkeit HTML/BB-Codes in selbsterstellten Profilfeldern zu ermöglichen? :)
MfG
...vielen Dank für den Hinweis aus Beitrag Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Das ist super !!! Wenn ich jetzt aber in der Admin→ Profiloptionen Anzeige neben den Beiträgen wähle, wird der komplette linktext angezeigt , und nicht der vorgegebene Name des links. Gibt es dafür eventuell auch eine Lösung ?
#9 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
<a href="{eingabe}" target="_blank">Name des Links</a>
Das Problem ist: Wenn jeder einen Link einfügen würde, käme bei jeden Link "Name des Links" raus. Da kann ich dir sonst nicht sonderlich weiterhelfen, sorry.
... Kryo, das ist nicht ganz das , was ich meinte. In der Profilanzeige selber funktioniert es tadellos. Ich könnte in mühevoller Kleinarbeit für jeden user in seinem Profil einen unterschiedlichen Linknamen schreiben . Nur wenn ich die Option "neben Beiträgen" oder in "Mitgliederliste anzeigen" wähle, wird dei komplette HTML Anweisung angezeigt und nicht der von mir formatierte Linkname.
#11 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Ich klinke mich hier mal ein, weil ich das mit den BB-Codes testen wollte.
Es scheint nicht zu funktionieren, wäre aber ein tolles Feature, je nachdem um was für Felder es sich handelt und was man dort hineinschreiben können möchte, kann es durchaus sinnvoll sein, auch selbsterstellte Profilfelder schön gestalten zu können.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
@Lady of the light
.... wenn Du das target="blank" rausnimmst , funktioniert es,. BB - code geht nicht , aber Du kannst HTML formatieren. :-)
#13 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Klar, ich als Admin kann alles und habe in meinen Testforen schon coole Dinge ausprobiert. Müsste ich nur auch mal in meinem echten Forum implementieren :).
Aber wenn ich User bin und so ein Profilfeld schmücken will, dann geht das nicht. Das meinte ich. Gerade wenn ich mir z.B. RPG-Foren anschaue oder Quasselforen, sind die oft regelrecht quietschbund. Klar, das ist nicht jedermanns Sache, sollte aber technisch möglich sein.
Das mit dem Link kannte ich und verwende es auch schon länger :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Huhu :)
Also a, bei mir wird alles richtig angezeigt neben den Beiträgen - sowohl Bilder als auch Links, die eine Namen haben.
Und das mit den BB Codes wäre ein richtig suuuuper Verbesserungsvorschlag! Nicht nur um was bunt zu gestalten - sondern auch um etwa was Fett hervor zu heben oder so :) wir haben 7 eigene Profilfelder, von denen je 5 in der Mitgliederliste und neben den Beiträgen angezeigt sind und ich würds sowas von begrüßen!!
Mfg
Van
.. vielleicht sollten wir mal ein Verbesserungsvorschlag machen! :)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem