Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Live Traffic Feed ins Portal?
Guten Morgen,
wir würden gerne in unserem Forum www.vitalpilzforum.com einen Live Traffic Feed schalten.
http://feedjit.com/?utm_source=ltf&utm_m...ign=ltfCampaign
Geht das? Wenn ja, an welcher Stelle? Wir bräuchten bitte eine genaue Anleitung, weil wir absolute Laien sind.
Unsere Idee wäre das Portal.
danke und allen einen schönen Sonntag!
LG Lilli123
Alice
(
gelöscht
)
#2 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
Hallo,
ab dem Basistarif ist unser Activity Feed live. Den AF kann man auch in eine Portalbox einbinden.
Update: Ab sofort Live-Aktualisierung für Premiumforen
#3 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
Ich glaube sie meinte eher etwas anderes Alice
Im einfachsten Fall nimmst du den Quellcode, den du von feedjit bekommst, und speicherst ihn z.B. in eine Simple HTML-Box im Portal.
-edit-
Ich weiß ja nicht, was genau feedjit wo speichert - aber im Zweifel solltest du sichergehen, dass das Ganze aich mit deutschen Datenschutzgesetzen vereinbar ist. Gegebenenfalls müssen deine Mitglieder vorher zustimmen, wenn du so etwas benutzen willst.
#6 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
Du gehst in den Bearbeitungsmodus deines Portals,
> wählst dort, wo du den Code oder den Activity Feed (AF) einfügen möchtest den Link: "Box zum ...bereich hinzufügen" aus
> und wählst dann aus der Liste die Simple Textbox und Neu oder die Box Aktivitäten und Letzte Aktionen im Forum aus.
Der AF ist dann schon fertig. Wenn du einen fremden Code einbinden möchtest, müsstest du den dann in die BoX kopieren.
In beiden Fällen anschließend speichern.
Ich persönlich würde mich für die AF-Box von Xobor entscheiden, weil man dort steuern kann, welche Nachrichten angezeigt werden sollen, also auch andere Aktionen als nur das Posten von Beiträgen, sondern quasi alles, was im forum passiert oder ben nur ausgewählte Dinge.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Hallo Bil,
Dankeschön für Deine Antwort.
den Xobor AF haben wir schon in unserem Portal. Wir meinen einen live traffic feed, wo man sehen kann, wo die Besucher so herkommen.
(siehe link in meiner ersten Frage)
Und der lässt sich scheinbar nicht so einfach im Portal integrieren. Die neuangelegte Box war einfach leer
vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp für uns?
LG Lilli123
#8 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
Dann kann doch nur etwas mit dem Code nicht stimmen, den du reinkopiert hast.
Edit: bzw. muss euch beim Reinkopieren ein Fehler unterlaufen sein. Ich habe das grad mal schnell gemacht und den generierten Code (dritter Punkt Other Blog or Website) in eine Simple Textbox ins Portal kopiert und es klappt auf Anhieb. Ob es irgendwelche Probleme bereitet, habe ich nun noch nicht geprüft. Aber prinzipiell funktioniert es so.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#10 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
#12 RE: Live Traffic Feed ins Portal?
Ja, nur den Namen würde ich noch ändern (also auf dem Screenie steht noch SimpleTextbox ...)
Du könntest z.B. in den Titel ein Leerzeichen eingeben, denn in der Box steht ja schon, was es ist.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Ich sehe das auch so, dass es nur die Anzeige auf dem Portal ist, wenn es auf dem Portal eingebunden ist.
Habe es testhalber hier http://bil-testet.xobor.de/ mal in die Fußzeile kopiert. Es sieht so aus, als würde es dann alle Besuche mitschneiden.
Kannst ja mal drauf gehen, dann sehen wir das vielleicht.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem