Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wieviel Speicherplatz ???
in meinem Forum
wird gerne Musik mit Video eingestellt
nun habe ich eine Anfrage wegen einem extra Musikthread
Wie ist das mit dem Speicherplatz ?
wenn ich ein Video von Youtube einstelle braucht es mehr Platz als geschriebenes ?
gibt es eine Speichergrenze ?
#3 RE: Videos einbinden - wieviel Speicherplatz ???
Hallo Uschi,
ich denke nicht, dass ein eingebundenes YouTube-Video mehr Speicherplatz auf den Xobor-eigenen Servern verbraucht, als gewöhnliche Beiträge mit nur Text. Letzlich handelt es sich bei einem eingebundenen Video ja um nichts weiter, als um einen speziell dafür zugeschnittenen Forencode, der wiederum einen Html-Code umsetzt, damit ein I-Frame im fertigen Beitrag erzeugt wird.
In diesen Frames ist dann auch die direkte Verbindung zur Seite bzw. zum jeweiligen Server mitenthalten, von wo aus die Daten während des Seitenaufbaus in deinem Forum abgerufen werden. Aus diesem Grund dauert der Aufbau von Seiten, in welchen mehrere oder gar viele solcher Frames in Beiträgen eingebunden sind auch spürbar länger.
Wir haben ebenfalls einen Musik-Thread, und da fällt das veränderte Ladeverhalten im vergleich zu vorwiegend auf Text basierenden Treads durchaus auf. Es lässt sich aber dennoch ganz gut damit leben, solange man nicht gerade die allerlangsamste Verbindung ins Internet hat. Dabei darf man auch nicht außer Acht lassen, dass die jeweiligen Titel- oder Standbilder beim Seitenaufbau auch erst mal abgerufen werden müssen. Für Benutzer, die über keine Download-Flatrate verfügen, ist das gar nicht mal so unbedeutend.
LG. Romulus
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten