Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Problem mit Html im Forum
#1 Problem mit Html im Forum
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Html im Forum, ich habe eingestellt das es bestimmten Nutzergruppen möglich ist Htmlzu verwenden und es funktioniert auch zum Teil. Nur leider werden die Bilder nicht angezeigt und das Layout ist total deformiert.
Kann man etwas dagegen tun oder hab ich mir umsonst die Mühe mit dem Layout gemacht?
Liebe Grüße und vielen dank schon mal :)
Hey Schatten,
Ja, du selbst kannst etwas tun, und zwar die Suchergebnisse zu 'HTML erlauben' durchlesen - hier ein Extraservice von mir - der Link dazu - search.php?q=HTML+erlauben&type=all&matchtype=or&im_feld=text&orderdirection=DESC&orderby=date - weil du sicher genug zu tun haben wirst, die Schäden zu beseitigen.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
River
#3 RE: Problem mit Html im Forum
#5 RE: Problem mit Html im Forum
Hallo Schatten,
mein dringender Rat: KEIN Html in Beiträgen erlauben. Damit kann wirklich großer Schaden angerichtet werden.
Um bereits entstandene Schäden am Forum zu beseitigen, wirst du vielleicht ein paar Beiträge löschen müssen.
Aber mache in jedem Fall schnell den Haken im Rechtemanagement unter "Html erlauben" raus.
Mit den BB-Codes - das sind die in den allermeisten Boards bekannten Forencodes - kann jeder Schreiber schon mehr als genügend das Layout des Geschriebenen anpassen.
LG. Romulus
#8 RE: Problem mit Html im Forum
Das hat absolut nichts mit meiner Frage zu tun.
Mein Risiko und meine Verantwortung, ihr habt mich darüber aufgeklärt, ich bin mir darüber bewusst. So, Fertig damit. Mein Forum ist übrigens lange nicht 'geschrottet' weil die Grafik nicht richtig angezeigt wird. Also seh ich nichts jetzt schon.
Wenn ihr mir helfen wollt würde ich mich freuen wenn ihr mir erklären würdet was ich genau machen muss damit das Html richtig angezeigt wird. Wenn ihr dies nicht wollt bitte ich euch diesen Thread einfach zu ignorieren :)
Vielen Dank.
#9 RE: Problem mit Html im Forum
Zitat von |Schatten| im Beitrag #8
Wenn ihr mir helfen wollt würde ich mich freuen wenn ihr mir erklären würdet was ich genau machen muss damit das Html richtig angezeigt wird.
Nun gut, damit Html richtig ausgegeben werden kann, müssen die Codes und Anweisungen allesamt fehlerfrei geschrieben sein.
Ein nicht schließender Tag da oder ein fehlendes Zeichen dort führt unweigerlich zu Fehlern - und diese können sich mal weniger mal gewaltig auf andere Dinge in der Software und allgemeinen Darstellung der einzelnen Elemente auf einer Seite auswirken.
Du brauchst ausreichend Kenntnisse über Html und CSS, wenn du ernsthaft etwas zuwege bringen möchtest.
Aber nun sage doch mal: wo überall wurde in deinem Forum mit Html hantiert? Nur in Beiträgen, oder auch am Template?
Man müsste sich das Ganze auch mal irgendwie ansehen können (Screenshots oder direkt im Forum - sofern man da als Gast was sehen kann). Sonst kann dir hier niemand helfen.
Liebhaber des Business Templates
#12 RE: Problem mit Html im Forum
In den Beiträgen habe ich Html benutzt, teilweise auch in anderen Bereichen (Eigene Seite) aber dort treten die Fehler nicht auf.
Hier ein Beispiel (ist auch das einzige das fehlerhaft ist):
http://schattensprinter.xobor.de/t8f11-C...en-Vorlage.html
Ist das einsehbar?
Ja, ich kann es sehen.
Ich sehe mir das mal eben genauer an.
Herrje! Da ist ja so einiges im Argen.
Kein Wunder, dass da nichts zustande kommen kann.
Hast du den Code vielleicht in einem besseren Zustand irgendwo abgespeichert?
Ein paar Sachen konnte ich schon in Ordnung bringen.
#15 RE: Problem mit Html im Forum
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support