Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Hallo, ich habe mal wieder eine klitzekleine Frage...
Ich habe im Forum den Chat so eingestellt, dass er über die Navigationsleiste aufrufbar ist. Und das kleine Chat-Fenster, hier unten rechts, habe ich auch über einen CSS-Eintrag weg bekommen. Wenn ich jetzt aber als Gast rein schaue, ist es immer noch zu sehen. Gibt es in den Einstellungen irgendwie eine Möglichkeit es weg zu bekommen?
Selbstverständlich habe ich mich selbst schon bemüht, aber leider ohne Erfolg...ich wünsche einen schönen Sonntag...lg.
#2 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Es wäre ganz schön gewesen,wenn Du uns Deinen schon eingesetzten CSS Code mitgeteilt hättest.
So können wir schon sehen,was Du für die Ausblendung des Chat Button unternommen hast.
Ich habe mal eine CSS Anweisung angelegt,die eventuell Deinen Wunsch entspricht:
2
3
4
.xChatHead,.xChatInfo,#xChatGuests {
display:none !important;
}
Gruß
Olaf
#3 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
Zitat von Oberhenne im Beitrag #3
aber gern schicke ich noch einmal den CSS-Code, mit dem ich die Chat-Box ausgeblendet habe... #xChatBase {display: none !important;}
Dann dürfte aber Dein Chat gar nicht mehr gehen?
Mein Code blendet nur den Chat Button aus.
Um einen Code zu senden,benutzt Du den 5. Button (code /code) von vorne von dieser Smiliebar und setzt Deinen Code zwischen den beiden Wörtern ein.Die Linien und Nummerierungen werden dann beim absenden erstellt.
Gruß
Olaf
Zur Zeit funktioniert der Chat nicht...
ich habe diesen Code ausgebaut
#xChatBase {display: none !important;}
und diesen drin:
2
3
.xChatHead,.xChatInfo,#xChatGuests {
display:none !important;
}
somit ist der chat über die Navigationsleiste aufrufbar, öffnend auf eine neue Seite. Der chat sollte sich auf einer eigenen Seite öffnen.
tut er aber nicht...siehe screen... lg.
Danke Frank, dass der Chat sich in ein neues Fenster öffnet, habe ich in unter →Layout → Navigation eingestellt.
Unter → Extras → Chat habe ich eingestellt, dass der Chat sich "auf einer eigenen Seite" (nicht über oder unter dem Forum. Trotzdem öffnet der Chat sich nicht.
Es ist nur der braune Balken zu sehen und weiter nix. Das große Chat-Fenster ist weg... lg.
Jetzt habe ich den Code von Olaf wieder raus und deinen, Frank, rein gegeben.
Nun ist es so, dass Gäste die kleine-Chat-Box (unten rechts auf jeder Seite) wieder sehen. und das wollte ich ja weg haben.
Wenn ich den Button Chat in der Navigation klicke, öffnet sich ein neues Fenster, mit dem Balken, in dem Chat steht. Es öffnet sich nicht das Chat-Fenster (siehe screenshort #6 kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?)
Irgendwie habe ich nun ein Déjà-vu.
Ist es nicht das, was du hier Betreffs Chat (2) schon einmal hinbekommen hast?
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
..sorry, das war mein fehler, das #xChatGuest musst natürlich auch drin lassen, wenn die Gäste es nicht sehen sollen, aber wieso das Fenster nicht aufgeht, ist mir ein Rätsel. Ich hab das schon mal irgendwie gemacht, weiß aber nicht mehr, wie, :-)
Ich probier das noch mal aus, es geht auf jeden Fall ... !
..so , jetzt hammers ! :-))))
Ich hab ja gesehen, dass Du den button in der Menüleiste schon richtig drin hast. Dann jetzt also erst mal alles vorherige diesbezüglich aus der CSS rausnehmen und das hier einsetzen :
#xChatBase, #xChatGuests {display: none !important;}
Hab ich gerade bei mir probiert, funktioniert so tadellos, .. und die Gäste sehen nix, wenn Du die Sichtbarkeit des buttton auch in der Navi richtig eingestellt hast.
@ .BiL. genauso ist das, vor ein paar Tagen haben wir den Chat getestet, im großen Fenster auf einer extra Seite .... da ging alles....
Nun wollte ich die kleine Chat-Box unten rechts, auch für Gäste, weg bekommen...Mit einem CSS-Eintrag von Olaf funktionierte das auch alles...aber jetzt öffnet sich das große Chat- Fenster nicht mehr.
Ich habe alle möglichen Varianten, welche in diesem und in dem anderen (betreffs chat) Thread stehen rein und raus genommen und ausprobiert....nix geht.... ?!? lg.
(
gelöscht
)
#15 RE: kleines Foren-Chat-Fenster verbergen?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem