Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe, mein Kalender machte sich selbständig!
Leider ist mein Text des 1. Beitrages mit dem Abspeichern verschwunden, entschuldigt also bitte meine beiden Leer-Beiträge.
Heute Abend habe ich einen Termin in den Forumskalender eingetragen und dabei bemerkt, dass der alte Eintrag von unserem Forumsgeburtstag (1. Mai) an einem unpassenden Platz aufgetaucht war. Beitrag gelöscht und schwupps, erschienen weitere Forumsgeburtstag-Einträge wie von Zauberhand. Zwei- bis dreimal versuchte ich noch, diese Einträge wegzubekommen, aber sie wurden immer mehr und inzwischen habe ich den Eindruck, dass alle Einträge der Jahre 2012 bis 2014 mit diesem Termin überschrieben worden waren!!
Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist und hoffe, dass sich das Ganze reparieren lässt, weil hier unsere ganzen Treffen eingetragen waren und das auch eine schöne Erinnerung ist.
Hoffentlich kann mir jemand von euch mit diesem Problem weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus fürs Nachforschen!
Liebe Grüße,
Fedali
Ehrlich gesagt blicke ich nicht so ganz durch. Kannst du mal einen konkreten Termin nennen der jetzt weg ist und wo der hätte sein müssen und einen konkreten Termin der jetzt da ist wo er nicht sein sollte?
#5 RE: Hilfe, mein Kalender machte sich selbständig!
Hallo Alice,
ja gerne. So sieht zB die Jahresansicht 2014 jetzt aus, vorher waren da verschiedene Termine wie zB Treffen oder Stammtische eingetragen, der Forumsgeburtstag sollte nur jedes Jahr am 1. Mai aufscheinen. Mit den Jahren 2012 und 2013 ist das Gleiche passiert.
Das ist das Kalenderblatt vom 5. Dezember 2014, da war ein Stammtischtreffen eingetragen. Datum und Uhrzeit stimmen, auch die angemeldeten Personen, der Ankündigungstext und die Überschrift allerdings sind mit dem Forumsgeburtstag überschrieben.
Was mich interessiert: Könnte ich selbst das überhaupt so hinbekommen, wenn ich es wollte, das heißt, über den Button "Ereignis bearbeiten" selbst alle Kalendereinträge mit einem Text überschreiben? Ich grüble schon die ganze Zeit, ob ich da was selbst falsch gemacht habe.
Zitat von Fedali im Beitrag #6
Bevor mein Beitrag in der Versenkung verschwindet, eine Frage: Wurde meine Antwort wahrgenommen bzw. kümmert sich jemand um meine Anfrage?
Alice hatte das kurz geprüft und den Fehler an mich weitergegeben - ich kam heute leider nicht dazu, nach der Ursache zu forschen.
Aber wir haben dich nicht vergessen
#9 RE: Hilfe, mein Kalender machte sich selbständig!
Ich warte noch immer mehr oder weniger geduldig auf Antwort, bin aber heute beim Lesen auf einen Thread gestoßen, wo jemand das gleiche Problem schildert:
Zitat von CliC Lübeck Admin im Beitrag RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
Liebes Support-Team, grundsätzlich ist das "wiederkehrend-Termine"Feature ein ganz tolles EXtra, das wir sehr begrüßen. Wir haben dennoch massive Probleme damit:
...
SAchlage bei uns ist fatalerweise: Verändert man bei unserem Forum einen einzelnen Intervalltermin, überschreibt es gleichzeitig dabei auch alle anderen, so dass überall der selbe Inhalt aufgezeigt wird. ...
Zitat von Shogun im Beitrag RE: Login weg für Gäste
Herzlich Willkommen bei Heike's Kostbarkeiten
Zitat von Fedali im Beitrag #9[/quote]
SAchlage bei uns ist fatalerweise: Verändert man bei unserem Forum einen einzelnen Intervalltermin, überschreibt es gleichzeitig dabei auch alle anderen, so dass überall der selbe Inhalt aufgezeigt wird. ...
Dort wurde das Problem anscheinend durch ein verändertes Template verursacht. Das sollte also bei euch etwas anderes sein.
Ich schaue mir das heute genauer an.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten