Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Chat
#1 Chat
#2 RE: Chat
Hallo,
das Problem ist nicht verschwunden. Nach dem ertsten einloggen heute wieder da, sobald ich den Chat öffne. Die Zeile dass ich jetzt im Chat bin wird dabei mehrfach wiederholt und dabei hängt sich die Sache dann wohl auf. Diesmal konnte ich mich ausloggen und neu einloggen und dann war das Problem weg. Auch die Meldung kam dann nur noch als eine Zeile.
#4 RE: Chat
Es sieht wie der Debugger von FireFox aus. Ist also selbst gewählt.
Allerdings muss es ja ein Problem geben, dass diese Meldung überhaupt kommt.
Kannst du noch einmal ganz genau, Schritt für Schritt aufschreiben, was du getan hast, bis die Meldung , dass das Script nciht ausgeführt werden kann kommt?
Am besten mit dem Öffnen des Browsers beginnen - alle Schritte.
1.
2.
...
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#7 RE: Chat
Hallo,
Ich habe ja nicht gesagt dass es am Programm liegt aber meine Kiste kann damit halt nicht umgehen. An der Gestaltung des Portals bin ich auch gerade gescheitert. Bearbeitungsmodus einschalten geht nicht, Zur Administration wechseln auch nicht. Da werden offensichtlich Java-Skripts nicht richtig ausgeführt. Beim Internet Explorer geht es aber auch nicht. Hat jemand einen Tip wo ich suchen soll?
Hey scharnpirat,
Dein Forum sollte mit den üblichen Betriebssystemen und Browsern bearbeitbar sein.
Wenn du also mal geprüft hast, ob mit deinem PC alles in Ordnung ist, die Browser aktuell sind und sonst nichts 'Hemmendes' vorliegt, dann musst du dir nochmal die Tutorials und Hilfen in den Threads zu Portal und Chat rauskramen und noch einmal von vorn beginnen.
Aber prüfe erst mal dein System. Möglicherweise hast du auch Malware drauf. Versuche das mal - ich empfehle MAMB - wenn du danach googelst, solltest du fündig werden. Außerdem noch was gegen Junkware und Adware.
Liebe Grüße
River
Edit: Adblocker kann man ja sicher ausschließen.
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
#9 RE: Chat
Vielen Dank,
was habe ich gemacht:
Computer gestartet
Firefox gestartet
Forum aufgerufen
eingeloggt
Chat angeklickt.
Und jetzt lässt sich der Fehler nicht reproduzieren.
Ich mach jetzt erst den Virencheck. Soll ich zu meinnen Fragen bezüglich des Portals einen neuen Thread aufmachen?
Das wäre gut - sofern nach deinem Virencheck das Problem im Portal noch auftaucht - und zwar mit einem entsprechenden Titel.
(Vorher nochmal über die SuFu schauen, ob das Problem schon einmal gab.)
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#11 RE: Chat
Hast du auch auf anderen Seiten irgendwelche Probleme, also hier oder auf ganz anderen? Oder ist dein Forum das Einzige, was Problume macht?
Dann tippe ich auf ein Problem mit dem Code in deinen Portalboxen.
Versuche bitte mal an die Portalboxen über die Administration ranzukommen: Portal Probleme
Entferne aus den selbstgemachten Portalboxen alle Codes (du kannst sie dir ja in eine Textdatei kopieren und später wieder einsetzen, wenn das nciht das Problem war.)
Das Portal können wir ja als Gäste nicht sehen. Aber im Quellcode finden sich ungeschlossene div-Tags. Vielleicht sind die ja schon die Ursache.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
#13 RE: Chat
Hallo,
vielen Dank, da war ich schon. Nachdem ich Boxen hatte (z.B. nur Text) die ich nicht editieren konnte habe ich da alle Boxen gelöscht. Die sind dann auch weg aber:
- Ich kann das Portal nur als Admin über Layout/Portal editieren. Wenn ich das Portal aus dem Forum öffne geht von den Befehlen im Admin-Kästchen nichts. Eine neu angelegte Box "Nur Text" lässt sich nicht editieren.
- Ich hab mich bisher davor gedrückt wirklich HTML zu lernen. Daher hätte ich gern die Beispieltexte einfach nur geändert.
Frage:
Kann ich die Funktion Portal auch wieder deaktivieren und das Ganze noch mal neu starten? Beim Fotoarchiv ging das.
Da ich sonst mit keiner anderen Funktion Probleme habe habe ich dann hier gefragt. Habe JAVA aktualisiert.
Muss ich bei Win7 Java 64 haben. Installiert ist nur die 32Bit Version.
...ich denke wie @.BiL. , das hier fehlerhafte Einträge in den Portalboxen eine Rolle spielen. Nicht abgeschlossene Tags z.Bsp. , die nach hinten große Auswirkungen haben.
#15 RE: Chat
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten