Appfehler

08.04.2015 21:26
#1 Appfehler
rl
Mitglied

Hallo

ich schreib hier vielleicht doppelt und vielleicht gibts das Thema schon. Wenn dem so ist bin ich wohl blind^^

Ich nutze die Adroid Version der xobor App und seit Ostersonntag ist die nicht mehr funktionsfähig. Sprich ich finde unser Forum nicht. Trotz neuer installation, Handyrücksetzung und eingabe des Links und der Boardnr wird es nicht angezeigt

Selbst wenn man es über Browser öffnen möchte und dann gefragt wird ob man das Forum über app oder Browser öffnen möchte geht dies nicht da die App nicht erkannt wird. Es scheint fast so als ob das Handy die App nicht sihet und die App das Forum nicht. Dabei war bis Ostersonntag alles gut

Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 10:45
#2 RE: Appfehler
Technik

Ich nutze ebenfalls die Android-Version der App und habe dieses Problem nicht.

Da du keinerleit Infos (forenadresse? Boardnummer? verwendetes Telefon/Android Version? Zeigt das Telefon eine Fehlermeldung beim starten der App?) nennst kann ich dir auch nicht sagen wo das Problem liegt.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 16:38
#3 RE: Appfehler
rl
Mitglied

Hallo Ingmar

Also ich kann dir folgende Infos geben. Ich nutze das Handy Samsung Galaxie A3 mit der Androidversion 4.4.4.

Die Foren Adresse lautet:www.dead-world.xobor.de und die Boardnr lautet 630477

Ich komm echt nicht weiter klappt immer noch nicht

Wenn ich das Forum über Browser öffne zeigt es mir folgendes anfreunden über Xobor App öffnen "

Wenn ich das bestätige zeigt es an "Xobor App nicht auf dem Handy gefunden"
Dabei ist sie installiert.

Wenn ich die App öffne und den Link oder die Boardnr angebe sagt diese mir "kein Forum"gefunden.

Andere Meldungen bekommen ich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 16:46
#4 RE: Appfehler
Sk
Mitglied

Servus,

ich (von Anderen weiß ich es auch) habe den selben Fehler.

Meine Xobor App (iOS) stürzt beim ersten öffnen immer erst ab. Aber ich finde nun auch nicht mehr unser Forum obwohl ich alle möglichen Suchbegriffe eingegeben habe.

Forum: http://www.loewenfrankfurt-playground.de

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 17:28
#5 RE: Appfehler
Mitglied

Meine Xobor-App (iOS) stürzt zwar nicht ab und meine gespeicherten Foren sind auch aufrufbar, aber die Suche nach anderen Foren funktioniert tatsächlich nicht mehr.
Das Ergebnis nach Eingabe der Forennummer lautet jedes Mal: "Keine Foren gefunden". Auch die Suche nach dem Forennamen bringt kein Ergebnis.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 17:29
#6 RE: Appfehler
Technik

Ich kann eure Foren auch bei mir in der App nicht finden - das Problem mit "App nicht gefunden" konnte ich allerdings bisher nicht reproduzieren.

Sehr seltsam - insbesondere da von unserer Seite schon lange keine APP-Updates veröffentlicht wurden.
Auf jeden Fall danke für die Details.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 18:32
#7 RE: Appfehler
rl
Mitglied

Vielen Dank jetzt weiss ich das es nicht nur nir so geht. Und das auch andere das Problem haben Foren zu finden nur das bei mir die App halt auch nicht gefunden wird^^ das wie gesagt aber nur wenn ich das Forum über Browser öffne und dann gefragt werde ob ich es über App öffnen möchte

Vielleicht könnt ihr Ingmar das ja mal kontrollieren und evtl die App updaten oder verbessern. Denn wenn ihr im Google Playshop mal schaut da sind auch etliche Bewertungen im negativen Sinne mit den selben Problemen. Das Foren nicht gefunden werden, sie nicht angezeigt werden oder man nicht schreiben kann

Freunde die mit mir das Forum führen berichten ebenfalls von zwischenzeitlichen Problemen bzlg "forum nicht auffindbar" oder das die App gar nicht geht. Also vielleicht liegt es da ja an der App an sich und sie sollte verbessert werden.

Denn eines steht fest die App ist für Forennutzer hiflreich. Selbst bei der Listendurchsicht wurde unser forum nicht angezeigt. Alles sehr seltsam. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen und findet eine Lösung für das Problem oder könnt einen Rat geben was man machen kann damit diese nutzung wieder möglich ist

Antworten

Beitrag melden
16.04.2015 09:16
#8 RE: Appfehler
Al
Alice ( gelöscht )

Da wir derzeitig an einem mobilen Template für die Xobor Foren arbeiten, sind in nächster Zeit keine weiteren Updates für die App angedacht.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2015 09:40
#9 RE: Appfehler
Mitglied

Sollten Fehler in der App vorhanden sein sollten die auch behoben werden. Für Android ist die App kostenlos aber nicht bei Apple. Wenn ich für eine App zahle sollte die auch Funktionieren. Dabei sollte eine in Zukunft erscheinende Mobile Version nicht Ausschlaggebend sein.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2015 09:57 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 09:59)
#10 RE: Appfehler
Al
Alice ( gelöscht )

Es ging um die Bitte, die App (weiter) zu verbessern, auf die ich mich bezog.

Edit: Im Übrigen ist die App sowohl für Android als auch für iOS kostenlos.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2015 10:56
#11 RE: Appfehler
Technik

Zitat von TripleM im Beitrag #9
Sollten Fehler in der App vorhanden sein sollten die auch behoben werden.

Das werden sie doch?!

Gestern: Fehler beim Datei-Upload aus der APP behoben.
Letzte Woche: Fehler im Zusammenhang mit der Suche nach Foren behoben.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
16.04.2015 11:31
#12 RE: Appfehler
Mitglied

Oh Ace das wusste ich nicht. War die zu Anfang bei Apple nicht kostenpflichtig?

Ingmar die Aussage klang so als wenn an der App keine Veränderungen mehr gemacht werden woraus ich schloss das eventuelle Fehler nicht mehr behoben werden. Muss somit meine Aussage widerrufen denn es in der Tat so das in der App alles wieder geht selbst der Bilderupload klappt wieder.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2015 11:46
#13 RE: Appfehler
Al
Alice ( gelöscht )

Hab ich vll etwas ungünstig formuliert. Ich bezog mich wie gesagt eher auf "Verbesserungen" im Sinne von neue Features, anders, neu etc.

Und ja, früher schon. Aber da sie nicht mehr weiter entwickelt wird, haben wir sie auf kostenlos runter gesetzt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!