Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HMTL auf eigenen Seiten geht nicht.
Hallo ihr Lieben. Ich versuche schon seit geraumen Stunden in der Navigation eine eigene Seite mit einem HTML Code zu versehen. Allerdings sieht es nach dem Abschicken so aus:
ich hab auch schon versucht mich hier an die Anleitung zu halten aber ich kann da kein HTML einrichten bzw aktivieren.
und eigentlich hätte es eine Liste werden sollen die so aussieht:
also quasi eine liste die nebeneinander angezeigt wird. aber irgendwie geht das null. habt ihr zufällig eine Ahnung?
#2 RE: HMTL auf eigenen Seiten geht nicht.
Hallo,
du musst das Ganze in einen so genannten div-Container packen.
Sprich: Vor deinem Html-Code muss ein "<div>" und ganz am Ende ein "</div>" hinzugefügt werden (natürlich ohne die Anführungsstriche).
LG. Romulus
Poste doch mal bitte den kompletten Html-Code, so wie du ihn im Augenblick in die eigene Seite eingefügt hast.
Verwende dazu den BB-Code für "code" (es ist das Symbol in der Iconbar, welches die beiden Zeichen "<>" zeigt.
Damit wird dann dein Code so dargestellt:
Beispiel:
<center><span style="color:#8f8f8f;font-size:13px !important;">Neverface © 2015 | Die Nutzung des Webboards zu gewerblichen Zwecken ohne ausdrückliche Genehmigung ist nicht gestattet.</span></center>
Dann kann ich mir das viel besser ansehen.
#6 RE: HMTL auf eigenen Seiten geht nicht.
<div><h1>[style=font-size: 5;]Reservierungen[/style]</h1>In diesem Thema könnt ihr euch Avatare sowie Namen reservieren lassen. Bedenkt bitte, dass wir für Gesuche keine Avatare/Namen reservieren. Gäste können ein Avatar/Namen für <b>7 Tage</b> reservieren, User für <b>einen Monat</b>. Meldet euch bitte, solltet ihr eine Reservierung nicht mehr benötigen oder bald auslaufen. Sollte ein User auf der Blacklist landen, so verfällt seine Reservierung automatisch. Achtet bitte darauf eure Reservierung fristgerecht zu verlängern. Sollte eure Reservierung auslaufen und sich jemand anderes eure Avatarperson/Namen reservieren, besitzt er das Vorrecht. Das Team entzieht sich bei Nachlässigkeit der User jeglicher Verantwortung!<b>Jeder User darf sich maximal zwei Avatare gleichzeitig reservieren</b>.Für Gesuche werden keine Avatare/Namen reserviert!<br /><h1>[style=font-size: 3;]Avatarreservierungen[/style]</h1><br /><h3>[style=font-size: 1;]Userreservierungen[/style]</h3><center><font size=1>- GELTEN EINEN MONAT -</font></center><ul><li> Dawid Auguscik [<i>Jani, bis zum 01.06.</i>]</ul><br /><h3>[style=font-size: 1;]Bewerberreservierungen[/style]</h3><center><font size=1>- GELTEN SIEBEN TAGE -</font></center><ul><li> KEINE RESERVIERUNG</ul><br /><h3>[style=font-size: 1;]Gastreservierungen[/style]</h3><center><font size=1>- GELTEN SIEBEN TAGE -</font></center><ul><li> KEINE RESERVIERUNG</ul><br /><center><i>[style=font-size: 4;]VERBOTENE AVATARE[/style]</i></center>Die unten aufgeführten Personen dürfen in diesem Forum nicht genutzt werden. <b>FRAGT BITTE NACH, WENN IHR EUCH UNSICHER SEID!</b><b>AUSNAHME</b>: Solltet ihr eine <u>schriftliche</u> Erlaubnis der Person besitzen, die ihr verwenden möchtet, so leitet diese an ein Teammitglied weiter und euch ist die Nutzung gestattet. Oder ihr könnt uns mit Link zur Homepage oder ähnlichem zeigen, dass die Nutzung erlaubt ist.Generell untersagen wir die Nutzung von 'Facebook'-Gesichtern! Bleibt bitte bei Personen, die man als 'Stars' bezeichnen kann, denn Privatpersonen sind ebenfalls bei uns verboten!<center><form name="Formular"><select style="width: 250px"; font-family: arial; font-size: 9pt;"><option value="" selected="selected"><center>V E R B O T E N E * A V A T A R E</center></option><option value=""></option><OPTION VALUE="1">ALEX EVANS</OPTION><OPTION VALUE="1">ABIGAIL HALLIDAY</OPTION><OPTION VALUE="1">LARA JADE</OPTION><OPTION VALUE="1">SAR* BENNETT</OPTION><OPTION VALUE="1">ZOE KIMBALL</OPTION><OPTION VALUE="1">BELLZ</OPTION><OPTION VALUE="1">FRIEDA ROSE</OPTION><OPTION VALUE="1">ALEX MCKEE</OPTION><OPTION VALUE="1">BROOKELLE BONES</OPTION><OPTION VALUE="1">AUDREY KITCHING</OPTION><OPTION VALUE="1">HANNA BETH</OPTION><OPTION VALUE="1">TWIGGX</OPTION><OPTION VALUE="1">YVONNE CATTERFELD</OPTION><OPTION VALUE="1">LOGAN LERMAN</OPTION><OPTION VALUE="1">RYAN REYNOLDS</OPTION><OPTION VALUE="1">VICTORIA VAN VIOLENCE</OPTION><OPTION VALUE="1">SUSAN COFFEY</OPTION></select></select></center></div>
das ist er.
So, und das ist die korrigierte Version:
<div><h1 style="font-size: 5">Reservierungen</h1>In diesem Thema könnt ihr euch Avatare sowie Namen reservieren lassen. Bedenkt bitte, dass wir für Gesuche keine Avatare/Namen reservieren. Gäste können ein Avatar/Namen für <b>7 Tage</b> reservieren, User für <b>einen Monat</b>. Meldet euch bitte, solltet ihr eine Reservierung nicht mehr benötigen oder bald auslaufen. Sollte ein User auf der Blacklist landen, so verfällt seine Reservierung automatisch. Achtet bitte darauf eure Reservierung fristgerecht zu verlängern. Sollte eure Reservierung auslaufen und sich jemand anderes eure Avatarperson/Namen reservieren, besitzt er das Vorrecht. Das Team entzieht sich bei Nachlässigkeit der User jeglicher Verantwortung!<b>Jeder User darf sich maximal zwei Avatare gleichzeitig reservieren</b>.Für Gesuche werden keine Avatare/Namen reserviert!<br /><h1 style="font-size: 3">Avatarreservierungen</h1><br /><h3 style="font-size: 1">Userreservierungen</h3><center><span style="font-size: 1">- GELTEN EINEN MONAT -</span></center><ul><li> Dawid Auguscik [<i>Jani, bis zum 01.06.</i>]</ul><br /><h3 style="font-size: 1">Bewerberreservierungen</h3><center><span style="font-size: 1">- GELTEN SIEBEN TAGE -</span></center><ul><li> KEINE RESERVIERUNG</ul><br /><h3 style="font-size: 1">Gastreservierungen</h3><center><span style="font size: 1">- GELTEN SIEBEN TAGE -</span></center><ul><li> KEINE RESERVIERUNG</ul><br /><center><i><span style="font-size: 4">VERBOTENE AVATARE</span></i></center>Die unten aufgeführten Personen dürfen in diesem Forum nicht genutzt werden. <b>FRAGT BITTE NACH, WENN IHR EUCH UNSICHER SEID!</b><b>AUSNAHME</b>: Solltet ihr eine <u>schriftliche</u> Erlaubnis der Person besitzen, die ihr verwenden möchtet, so leitet diese an ein Teammitglied weiter und euch ist die Nutzung gestattet. Oder ihr könnt uns mit Link zur Homepage oder ähnlichem zeigen, dass die Nutzung erlaubt ist.Generell untersagen wir die Nutzung von 'Facebook'-Gesichtern! Bleibt bitte bei Personen, die man als 'Stars' bezeichnen kann, denn Privatpersonen sind ebenfalls bei uns verboten!<center><form name=Formular><select style=width: 250px; font-family: arial; font-size: 9pt;"><option value="" selected="selected"><center>V E R B O T E N E * A V A T A R E</center></option><option value=""></option><OPTION VALUE="1">ALEX EVANS</OPTION><OPTION VALUE="1">ABIGAIL HALLIDAY</OPTION><OPTION VALUE="1">LARA JADE</OPTION><OPTION VALUE="1">SAR* BENNETT</OPTION><OPTION VALUE="1">ZOE KIMBALL</OPTION><OPTION VALUE="1">BELLZ</OPTION><OPTION VALUE="1">FRIEDA ROSE</OPTION><OPTION VALUE="1">ALEX MCKEE</OPTION><OPTION VALUE="1">BROOKELLE BONES</OPTION><OPTION VALUE="1">AUDREY KITCHING</OPTION><OPTION VALUE="1">HANNA BETH</OPTION><OPTION VALUE="1">TWIGGX</OPTION><OPTION VALUE="1">YVONNE CATTERFELD</OPTION><OPTION VALUE="1">LOGAN LERMAN</OPTION><OPTION VALUE="1">RYAN REYNOLDS</OPTION><OPTION VALUE="1">VICTORIA VAN VIOLENCE</OPTION><OPTION VALUE="1">SUSAN COFFEY</OPTION></select></center></div>
Du hattest da jede Menge BB-Codes drin. Diese habe ich nun umgewandelt in Html.
Nun sollte es also klappen.
so um nicht nochmal ein neues thema auf zu machen weil des jetzt ein anderes thema ist...
wieso gehen einige codes in den beiträgen nicht richtig obwohl html angestellt ist?
meist wird es ganz gruselig dargestellt oder gar nicht erst dargestellt.
wie zb das hier: so sollte es eigentlich aussehen...
und so sieht es aus: also quasi null html...
#10 RE: HMTL auf eigenen Seiten geht nicht.
wenn es aber nicht funktioniert?
da frag ich mich dann eher wofür das hier da ist wenn man nicht fragen darf. und bei dem code war jetzt kein bb code. ich bin schließlich nicht doof und mach die fehler weiter.
beim ersten mal sagte er div kommt davor und ich habe es geändert. beim zweiten mal habe ich das div benutzt und da war der bb code das problem.
jetzt habe ich den bb weg gelassen und es geht nicht daher habe ich jetzt nochmal gefragt. und es hieß ja nicht das der liebe Romulus sich gezwungen fühlen muss mir zu helfen. Ich bin ihm arg dankbar darüber. Aber trotzdem klappt es jetzt wieder nicht obwohl ich div und den bb tipp beachtet habe!!
daher find ich es ziemlich unhöflich gleich zu sagen ich sollte da jetzt selbst was tun.
wenn ich das könnte würde ich hier nicht nach hilfe suchen.
.. ich bin ein Freund von klaren Worten. Es kann nicht Sinn dieses Forums sein, wiederkehrende Fehler hintereinander aufzulisten und darauf zu warten, dass sie jemand korrigiert.
Ich selbst habe erst vor einigen Monaten angefangen, mir mühsam die Grundbegriffe des HTML anzueignen und habe seitdem diverse eigene Seiten erstellt, die in meinem Forum zu meiner Zufriedenheit laufen. In anderen Bereichen habe ich noch große Lücken und Schwächen, die ich selbstverständlich auch hier hinterfrage, aber in der Form, dass ich Tipps und Anregungen , die ich von vielen Mitgliedern , die hier ihr Wissen hilfreich anbieten, entgegennehme und in meinem Testforum selbst versuche , damit arbeiten, um mein Verständnis für Zusammenhänge zu erweitern, denn das geht nur durch probieren, probieren , probieren. Es sei denn, man ist ein Genie. :-)
#12 RE: HMTL auf eigenen Seiten geht nicht.
das hat aber damit nichtzs zu tun.
ich hab schon länger etwas mit html zu tun nur funktioniert das bei mir bei xobor foren nie. in wbblite foren wo ich normaler weise als mitglied unterwegs bin, funktioniert alles einwandfrei. nur versteh ich noch nicht so ganz wieso das nur bei xobor foren so ist das der die html codes die in wbblite einwandfrei funktionieren, hier total verschoben oder gar nicht darstellt!
das ist mein problem. html funktioniert bei mir in xobor grundsätzlich nicht. das hat also nichts damit zu tun das ich keine ahnung von html im allgemeinen hätte!
aber wie ich schon sagte, warum fragen wenn man auch einfach irgendwas von sich geben kann. was total unnötig ist.
und wie ich bereits erwähnte sind es keine widerkehrenden fehler sonst hätte ich immer wieder den fehler mit bb und div gemacht. hab ich aber nicht.
also ist irgendwo anders das problem.
.. eine Antwort kriegst noch von mir. Ich weiß in der Tat nicht, was die Funktionalität von HTML mit Xobor zu tun haben sollte ?
Die Möglichkeit, eigene HTML Seiten zu erstellen , funktioniert hier in den Xobor Foren tadellos, ohne Frage. Von daher ist auch der Titel Deines Beitrages nahezu provokant ...
Vielleicht doch noch mal bischen näher drauf eingehen, sich etwas intensiver damit beschäftigen ? Ist nur ein freundschaftlicher Tip.
#15 RE: HMTL auf eigenen Seiten funktioniert, wenn man weiß, was man tut
Hier nochmal ein Beispiel, weshalb deine Code-Schnipsel natürlich nicht funktionieren können:
Wenn du den folgenden Code - wie du es versucht hattest - so wie er ist, für eine eigene Seite verwenden möchtest, dann kann das ohne zusätzliche CSS-Anweisungen nie und nimmer klappen. Denn dein Code enthält ein paar verschiedene Klassen. Die Software sucht selbstverständlich automatisch danach, ob für die jeweiligen Klassen irgendwo CSS-Anweisungen stehen. Da du diese nirgendwo eingetragen hast, werden die Klassen schlichtweg von der Software ignoriert.
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
<div><center><div class="boxout">
<div class="headline">Allgemeine <font class="hl2">Regeln</font></div>
<div class="highlightl"><font class="hl1">001.</font> Anmeldung</div> Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
<div class="highlightr"><font class="hl1">002.</font> Bewerbung</div> Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
<div class="highlightl"><font class="hl1">003.</font> Fristen</div> Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
<div class="highlightr"><font class="hl1">004.</font> Grafiken</div> Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. </div>
</center></div>
Anhand deines Screenshots in Post #8 zeigst du uns, wie das Ergebnis aussehen sollte.
Nun gut, ich kenne die genauen CSS-Anweisungen, die da verwendet wurden, ebenso wenig wie die Software. Doch einiges kann man doch erahnen und sozusagen "nachstellen". Dies einmal nur, damit du siehst, woran es hier wirklich hakt und weshalb das alles beim besten Willen nicht funktionieren kann, wenn du einfach irgendwelche Codes nimmst, sie in eine eigene Seite einfügst und dann die Welt nicht verstehst, wieso das alles anders aussieht.
Nehmen wie also nochmal den Code von vorhin, den ich nun ganz leicht verändert habe, damit ich überhaupt dieses kleine Beispiel geben kann:
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
<div><center><div class="boxout">
<div class="headline">Allgemeine <font class="hl2">Regeln</font></div>
<div class="highlightl"><font class="hl1">002.</font>001./> Anmeldung</div> Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
<div class="highlightl"><font class="hl1">002.</font> Bewerbung</div> Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
<div class="highlightl"><font class="hl1">003.</font> Fristen</div> Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
<div class="highlightl"><font class="hl1">004.</font> Grafiken</div> Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. </div>
</center></div>
Den enthaltenen Klassen habe ich nun testweise ein paar typische CSS-Anweisungen gegeben. Das sieht wie folgt aus:
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
.headline {
font-family: Verdana;
font-size: 18px;
color: #977f72;
font-style: normal;
font-weight: bold;
}
.h12 {
font-size: 18px;
color: #977f72;
font-style: italic;
font-weight: normal;
}
.highlightl {
background-color: #977f72;
padding: 10px;
width: 100px;
font-size: 16px;
color: #292222;
font-style: normal;
font-weight: normal;
border-radius: 7px;
}
.h11 {
font-size: 16px;
color: #292222;
font-style: italic;
font-weight: bold;
}
Solche CSS-Anweisungen trägt man unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS > Eigener CSS Code" ein.
Damit kann dann die Software beim Aufbau der Seite den jeweiligen Klassen in deinem Code auch entsprechende Anweisungen geben, wie sie überhaupt aussehen bzw. dargestellt werden sollen.
Ich hoffe, du verstehst nun das eigentliche Problem. Es sind hierfür tatsächlich ein paar Grundkenntnisse notwendig, wenn man sich da eigene Sachen zusammen basteln möchte. Da führt leider kein Weg dran vorbei. Mit Copy & Paste allein ist da leider nur selten was anzufangen.
Es kann dir auch niemand diese ganze Arbeit abnehmen. Denn das alles ist nun mal mit einem hübschen Zeitaufwand verbunden, wenn man zu Klassen eines Codes die CSS-Parameter zusammensuchen muss, damit es am Ende so aussieht, wie es in einem Beispiel zu sehen ist.
Ich wage zu bezweifeln, dass hierfür überhaupt jemand Zeit haben wird. Am besten also wird es sein, wenn du dir Sachen nach und nach selbst beibringst - so wie wir wohl alle irgendwann bei Null angefangen haben. Es gibt hierzu jede Menge Tutorials und Anleitungen - vom Netz ganz zu schweigen. Da findest du einen ganzen Ozean voller Hilfen.
Nicht dass ich nicht gerne helfen würde. Aber ich habe auch ein bisschen zu tun.
LG. Romulus
Liebhaber des Business Templates
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support