Iconbar Set & "Wer ist online" detaillierter

17.05.2015 10:12
#1 Iconbar Set & "Wer ist online" detaillierter
Mitglied

Guten Morgen!

Ich habe vor einiger Zeit hier eine Seite gefunden mit Sets zum runter laden. Eine .xml habe ich auch versucht hochzuladen, aber das war leider ohne Erfolg ;) Irgendein Fehler hat sich eingeschlichen. Bin mir nicht sicher, ob ich da was falsch gemacht habe.

Es ist sehr mühsam einzelne Icons im Internet heraus zu suchen und dann auch noch eine gleichmäßige Größe beizubehalten. Gibt es diese Icon-Sets noch? Und wenn ja, warum kann ich die .xml nicht fehlerfrei hochladen?

Weitere Frage:

Könnte man die "Wer ist online"-Anzeige detaillierter machen? So dass man z.b. auch sieht, wer gerade einen Beitrag schreibt oder wer sein Profil bearbeitet? Muss ich dazu ins Template?

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 10:47
#2 RE: Iconbar Set & "Wer ist online" detaillierter
Maid

Es ist immer ungünstig, mehrere Fragen, noch dazu aus verschiedenen Themengebieten, in einem Thread zu mischen. Macht es für Helfer bei anwachsenden Threads schwieriger, die Beiträge rauszusuchen, die sie brauchen. ;)

Von mir nur was zur zweiten Frage:

Zitat von Peter Steele im Beitrag #1

Könnte man die "Wer ist online"-Anzeige detaillierter machen? So dass man z.b. auch sieht, wer gerade einen Beitrag schreibt oder wer sein Profil bearbeitet? Muss ich dazu ins Template?

Können (im Sinne von "technisch machbar")... unter Umständen ja. Dürfen? Nein.

Es gab schon in der Vergangenheit ein, zwei Threads dazu im Vorschlagforum, musst Du im Zweifel mal die Suche befragen. Grundtenor der imho gut begründeten Absage, rein aus der Erinnerung: Aus Datenschutzgründen ist es Dir nicht gestattet, einfach so Bewegungsprofile Deiner User anzulegen. Salopp gesagt: Dich geht als Admin zwar an, was in Deinem Forum steht, da Du unter Umständen für die Inhalte haftbar bist, aber Dich geht nicht an, was der einzelne User in dem und dem Moment genau macht, ob er den Blog liest, eine PN schreibt oder gerade einen Beitrag verfasst. Der gläserne User ist Dir rechtlich verwehrt. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
17.05.2015 11:02
#3 RE: Iconbar Set & "Wer ist online" detaillierter
Mitglied

Hey,

danke! Ich werd in Zukunft drauf achten, nicht mehrere Themen in einen Beitrag zu mischen!

Klingt plausibel. Da magst du Recht haben. Daran hab ich gar nicht gedacht, dass es unter Umständen schwierig wird die User auf diese Weise zu "überwachen". Na dann lassen wir es mal so wie es ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!