Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mobiles Template
@ Technik
Wisst ihr eigentlich, wie toll das schon gelungen ist?
Das hat noch keiner gesagt, aber das mobile Template ist einfach toll geworden - wie es aussieht, wie es sich bedienen lässt, es ist so... handlich und iwie so dreidimensional.
Das wird super klasse - und ja, ihr habt euch wieder mal selbst übertroffen.
Dieses Hosentaschenforum ist einfach umwerfend.
Liebe Grüße
River
PS: Ingmar, ich weiß echt fast nicht mehr, was ich sagen soll - es ist einfach klasse... Habt ihr super gemacht. Ich wiederhole mich, aber ich muss es einfach immer wieder sagen...
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
@ Technik
Zitieren schaff' ich nicht. :/
Aber die kleine Sliderbar mit den X ist wieder mal...
Liebe Grüße
River
PS: Da wo das X steht, hab ich 'Optionen' ausgeschnitten - als Test. ;)
- gepostet mit S4 -
Edit: Bearbeiten führt auf die Webseite, aber man kann das gerade noch händeln.
Edit: Ob der Spoiler sitzt, kuck' ich nachher. XD
Edit: Sieht aber gut aus. Der Spoiler.
Edit: Noch mehr zu den Beiträgen:
Bedanken geht nicht - der Button reagiert nicht auf Tap. (iOS und Android)
Ich hätte die mobile Ansicht auch schon gerne für unser Forum .
Liebe Grüße
roeschen
http://www.davidcaruso-forum-deutschland.de/
Board-Nr.: 527870
@Technik
1. Feed - sieht gut aus. Wenn möglich, könnte man noch bei 'Heute' und 'Gestern' das 'am' ausradieren? Wenn nicht, ist es auch ok.
Edit: Bei Activity-Feed-Meldungen 'vor 5 Minuten', wird auch 'am' davorgesetzt.
2. Rest: ist noch wie vorher, aber gut Ding' will ja Weile haben. ;)
Vorschlag zur Bedienung:
'Letzte Beiträge' und 'Feed' und alle Seiten, die extrem lang sind, vertragen sehr gut einen 'nach oben'-Pfeil. Am besten sind die, wenn sie bereits so nach zwei Screenlängen transluszent eingeblendet sind, weil bereits ab dieser Position das Hochswipen je nach Gerät länger dauert. Der Kicker muss dann an der Seite fixiert sein - sollte aber natürlich nicht stören, allerdings kann normalerweise darüber- oder daruntergeswipt werden, so dass man dem kleinen Element 'aus dem Weg gehen kann'.
Liebe Grüße
River
Edit: Landscape Mode kommt noch demnächst. ;)
Business Template (v4)
@ Technik
Landscape Mode ist nicht wirklich ein Problem - alles in allem das Gleiche wie bei Portrait.
Insgesamt alles gut angepasst - möglicherweise könnte man noch die Breite besser ausnutzen. Das ist nicht zwingend nötig aber wenn es machbar ist, wäre es eben schöner.
Im Anhang das 4s und S4 im Landscape Mode = Letzte Beiträge.
Liebe Grüße
River
Business Template (v4)
gespannt
Test
- So sieht aktuell das Zitat mit Android aus...
Liebe Grüße
River
Edit: Bitte die Revisionen anschauen - der Text ab '- So...' wurde mit 'Bearbeiten' und Desktop hinzugefügt.
Edit: So habe ich das gemacht: Ein Wort eines anderen Beitrags markiert, kopiert. Dann 'Antworten' und mit 'einfügen' eingefügt. Das 'zitieren'-Tool habe ich nicht benutzt - es reagiert ja (noch) nicht.
Womöglich brauch' ich auch ein Tutorial für die Zitatfunktion. Das kann gut sein. ;)
Hausnummer
Edit by River...
@ Technik
Ich merke gerade, dass ich mit dem Handy was posten und mit Desktop bearbeiten kann - das ist ja genial. Ich bin geplättet. Das muss ich erst überlegen, wieso das geht... ^^
Und: Bei mir ist das Template gerade auf englisch, obwohl die Device-Settings 'deutsch' eingestellt sind.^^
Sieht aber toll aus...
Unterwegs mit: S4 - Android 5.0.1. - Stockbrowser
Und nein: Ich habe das Zitieren immer noch nicht gelernt - aber ich bemüh' mich. ;)
Liebe Grüße
River
Edit: Wenn das Pocket Forum mehrsprachig werden soll, wäre eine Länderflagge on top oder DE/EN... zur Auswahl im Header möglicherweise sinnvoll. Aber ich behalt' das jetzt mal - das ist iwie so... international. Das ist echt wieder... mir fehlen wieder mal die Worte.
Nur hpm-support.de
Zitattest
---sieht schon iwie anders aus - denk' ich mal. ^^ --
@TripleM
Ist nicht eilig - wie immer.
Thx.
Also, wenn ich zitiere, sehe ich zwar ne Linie, aber nicht, von wem das Zitat stammt. Und ich brauch' mal nen Gegentest, weil mein Handy das womöglich nicht kann. XD
Liebe Grüße
River
@ Technik
1. Klickbereich Loginwindow:
Wenn man ausgeloggt ist und auf 'antworten' tappt, dann geht ein Login-Overlay auf 'Sie haben keine Rechte zu antworten'.
Der Klickbereich, um eine der Optionen zu öffnen ist unterhalb des Texts 'Bereits Mitglied?' und 'Mitglied werden?' angeordnet. Der User sieht den Klickbereich nicht - ich habe ihn zufällig gefunden, weil ich drumrum getappt habe.
Man sollte entweder den Klickbereich markieren oder am besten den Klickbereich direkt auf dem Text programmieren; dorthin wird ein User auch als erstes tappen, um die Option zu wählen.
Das ist natürlich unabhängig vom Device - hier haben wir Android 5.1.1.
2. Avatar wiederholt sich:
Mit Android 4.1.2 doppelt sich das Avatar - das ist nur bei dieser Version. Da man unmöglich alle Devices abdecken kann, werden wohl noch diverse Darstellungsfehler von anderen Mitgliedern gemeldet werden, aber das Gros sollte man beseitigen können.
3. Idee^^
Vorschlag: Falls es kompliziertere Vorgänge gibt - Beispiel 'Zitat' - wäre es sinnvoll, Tutorials im Wiki einzustellen und ein 'i' Thema on Top einzubauen, das direkt zu den Hilfethemen 'mobiles Template' verlinkt. Ich kann mir vorstellen, dass manche mit den vielen Funktionen, die jetzt schon eingebaut sind, Schwierigkeiten haben könnten. Das wird man sehen, wenn es ON ist. Vllt ist es auch gar nicht nötig.
Ansonsten ist alles beim Alten. ;)
Liebe Grüße
River
Business Template (v4)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design