Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mitgliederliste im Forum editierbar ?
Guten Morgen
Ist es möglich die Mitgliederliste, die im Forum von allen zu sehen ist, dauerhaft zu editieren ?
- Statt bei über 50 Mitglieder 2 Seiten angezeigt zu bekommen, entspräche eine Seite meinen Vorstellungen
- Statt "E-Mail" (was ich ohnehin öffentlich ausgeblendet hab) würde ich gerne "Fahrzeug" in die oberste Leiste einbauen.
Screenshot habe ich beigefügt
#2 RE: Mitgliederliste im Forum editierbar ?
Hallo Jasco,
Du kannst im Adminmenü unter Benutzer - Mitglieder - Mitgliederliste die Anzahl der Einträge pro Seite einstellen und jeweils der Anzahl deiner Mitglieder anpassen: 10 - 25 - 50 - 100 - 250 - 500 - 750
Sternenfrau
http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de
Business-Template
#4 RE: Mitgliederliste im Forum editierbar ?
Hallo Jasco,
das kann man auch nur im Adminbereich so machen, also Sortierungen, aber die sind jedesmal wieder weg, wenn man aus der Seite geht.
Wenn ich mich nicht täusche hat einer unserer Kollegen mal so etwas gemacht, ich glaube für das Gaja Layout. Finde es leider nicht und zum Suchen habe ich gerade keine Zeit. Vielleicht kann Dir jemand helfen, von denen die es realisiert haben.
Schau mal, vielleicht findest Du hier etwas:
Mitgliederliste sortieren
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Du kannst z.Bsp. unter Admin→Benutzer→Profiloptionen die Sichtbarkeit bestimmter Profilfelder in der Mitgliederliste einstellen, dort auch eigene Profilfelder mit eigener Beschriftung anlegen und über die Sichtbarkeitseinstellungen festlegen , von wem das Feld gesehen werden soll und ob es in der Mitgliederliste gezeigt wird oder nicht.
Das man nicht die Anzahl Mitglieder je Seite für die Anzeige der Mitgliederliste einstellen kann, finde ich auch nicht gut gelungen
Bei großen Foren kommen da schon ein paaar Seiten zusammen.
Im Admin stelle ich als erstes eine große Zahl ein um die Mitgliederliste im Admin-Bereich ein zu sehen.
Dann hat man die Möglichkeit, mit der Mouse an der Scrolleiste rauf und runter zu fahren.
Für die Mitgliederliste im Forum finde ich das auch sehr Hilfreich.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#8 RE: Mitgliederliste im Forum editierbar ?
#9 RE: Mitgliederliste im Forum editierbar ?
Du hattest den vorgegebenen Standardwert ({eingabe}) für das Profilfeld gelöscht.
Das {eingabe} ist jedoch nur ein Platzhalter für die tatsächlichen Angaben des Mitglieds. Fehlt die Ausgabe dieses PLatzhalters, wird auch die Eingabe des Mitglieds nicht angezeigt.
Hintergrund: Es ist auch möglich, die Eingaben des Nutzers durch feste Texte zu ergänzen. Hast du z.B. ein Profilfeld "Anzahl Katzen", könnte die Vorgabe "Ich habe {eingabe} Katzen" lauten. Im Profil erscheint dann wenn das Mitglied den Wert 5 eingibt nicht
Anzahl Katzen: 5
sondern z.B.
Anzahl Katzen: Ich habe 5 Katzen
-edit-
Ich habe das intern gerade so angepasst, dass in Zukunft automatisch wieder das {eingabe} ergänzt wird, wenn der Vorgabewert für ein Profilfeld sonst leer wäre.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem