Gästeaccount

17.06.2015 18:59 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 19:12)
#1 Gästeaccount
Mitglied

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich wollte in meinem Forum einen Gästeaccount machen in dem man die Frontmaske sehen kann (wie im Spoiler) Es soll dazu dienen den Gästen zu zeigen wie aktiv das Play ist. Bedeutet: Sehen aber nicht betreten. Im Prinzip einfach nur die erste Maske sehen wie es auf dem Bild ist aber so das man nicht in die Unterforen kann um nachzulesen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 20:08
#2 RE: Gästeaccount
Mitglied

Hallo Creepy,

das kannst Du im Admin einstellen, einfach dass Gäste lesen können, sonst können sie dann nichts tun, nur ansehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 20:10
#3 RE: Gästeaccount
Mitglied

Das ist ja das Problem, die können in die unteren Masken gehen wenn ich die Leserechte vergebe, das genau das will ich ja nicht denn die Posts sollen unter verschluss bleiben

Antworten

Beitrag melden
17.06.2015 21:57
#4 RE: Gästeaccount
Mitglied

Ja dann musst Du eben dort für Gäste das Lesen auch verbieten, so können sie nur die Kategorien sehen.
Es müssen in jedem einzelnen Forum und Unterbereichen die Rechte vergeben werden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 09:33
#5 RE: Gästeaccount
Mitglied

Das Problem ist wenn ich die Leserechte in den unterforen abgebe dann sieht man nichts mehr; btw im hinteren bereich werden nicht mehr die neuen Beiträge sngezeigt

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 09:56
#6 RE: Gästeaccount
Mitglied

Hi Creepy ;)

Probier mal folgendes:

Admin→ Forum → ein Inplay Hauptbereich anklicken → "Bei keinen Leserechten" → verbergen/zeigen

Vielleicht hilft das was? Ich habe auch schon drüber nachgedacht das Inplay zu zeigen^^ Weiß also was du meinst!

Antworten

Beitrag melden
18.06.2015 10:10
#7 RE: Gästeaccount
Mitglied

Zitat von Peter Steele im Beitrag #6
Hi Creepy ;)

Probier mal folgendes:

Admin-> Forum -> ein Inplay Hauptbereich anklicken -> "Bei keinen Leserechten" -> verbergen/zeigen

Vielleicht hilft das was? Ich habe auch schon drüber nachgedacht das Inplay zu zeigen^^ Weiß also was du meinst!

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde es mal versuchen

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 09:14
#8 RE: Gästeaccount
ka
Mitglied

hab im prinzip das gleiche problem.... ich will in der forenübersicht die einzelnen kategorien für gäste sichtbar machen, aber die beiträge für die gäste verbergen.... hab es auch schon mit der einstellung "bei keinen leserechten - forum zeigen" versucht.... klappt aber irgendwie nicht.... kann mir wer helfen???

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 09:24 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 09:25)
#9 RE: Gästeaccount
Maid

Rein aus dem Kopf/ohne Prüfung:

Benutzergruppe Gäste:
- bei Kategorien Leserechte ein
- bei den Foren in den Kategorien Leserechte aus

Die Gäste müssen auch der Gruppe Gäste zugeordnet sein (bitte kontrollieren).

So eingestellt?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 09:53
#10 RE: Gästeaccount
ka
Mitglied

supi... danke....jetzt klappt es....

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 10:46
#11 RE: Gästeaccount
Mitglied

Oder vielleicht hilft euch dies weiter hier
Einsehbarkeit für Gäste

Dort wird ein code angeboten wo man auf der Foren Übersicht zwar rechts die neuesten
Beiträge sehen kann aber beim anklicken darauf hingewiesen wird sich zu registrieren

Also den gesamten Thread bzw Posting nicht lesbar ist für Gäste

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 10:26 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 10:52)
#12 RE: Gästeaccount
ka
Mitglied

dank dir für den link....hab den mal gelesen.... ich trau mich aber nicht in die programmierung rein....

im grunde würde es ja reichen, wenn man den activity feed für gäste so einstellen könnte, dass die sehen, welche neuen beiträge und themen erstellt wurden.... quasi zum anfüttern neuer useranmeldungen.... geht das so`???
sprich, wo kann ich die rechte einstellen, wer den activityFeed lesen kann..???

Antworten

Beitrag melden
26.08.2015 09:19
#13 RE: Gästeaccount
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von karl-heinz im Beitrag #12
im grunde würde es ja reichen, wenn man den activity feed für gäste so einstellen könnte, dass die sehen, welche neuen beiträge und themen erstellt wurden.... quasi zum anfüttern neuer useranmeldungen.... geht das so`???

Nein, das ist nicht möglich.
Zitat von karl-heinz im Beitrag #12
sprich, wo kann ich die rechte einstellen, wer den activityFeed lesen kann..???
Den Activity Feed an sich (das Gerüst) sieht jeder, sobald du ihn aktiviert hast. Unter Admin → Extras → Activity Feed kannst du einstellen, welche Inhalte angezeigt werden. Prinzipiell gilt dann: Jeder sieht nur das, wofür er auch die Rechte hat. Wenn Gäste die Themen nicht lesen dürfen, tauchen sie für einen Gast auch nicht im Activity Feed auf.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!