Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DSDS Avatare
Hallo ihr Lieben
Bei uns im Forum herrscht gerade eine kleine Diskussion und zwar wegen DSDS Avataren.
Viele Foren haben in den Avatarlisten gekenzeichnet, dass man Kandidaten von DSDS nicht verwenden darf, allerdings haben wir bisher noch nix gefunden, was dies belegt ^^'
Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir da vielleicht weiterhelfen könntet?
Darf man die also verwenden oder nicht?
Ganz liebe Grüsse
Und schon einmal Danke
Lavina
#2 RE: DSDS Avatare
Ich empfehle, Google mal zu den Stichworten "Urheberrecht" und "Nutzungslizenzen" zu fragen. Oder "Urheberrecht" mal hier in die Forensuche einzugeben. ;)
Kürzeste Kurzfassung: Alle Dinge gehören jemanden. Du bräuchtest eher einen Beleg, dass Du etwas, was jemand anderem gehört, einfach hernehmen darfst.
Frage mal dort nach, in der Regel geben die Ihre Einwilligung, wenn Sie das möchten, aber dann bist auf der sicheren Seite.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Und ich verschiebe das ganze Thema mal in den Kaffeklatsch, da es sich hierbei nicht um eine Frage zur Software handelt.
Zitat von Christian im Beitrag #6Zitat von King Kurt im Beitrag #3
Ich erweitere das Thema um das Stichwort Persönlichkeitsrecht
was soweit ich informiert bin, bei Personen von öffentlichen Interesse außer Kraft gesetzt ist.
Die größte Hürde ist am Ende immer das Urheberrecht ... und das hat meist der Fotograf bzw. die Agentur.
Hallo Christian,
da hast du recht und daran habe ich auch gedacht. Ich gehe allerdings davon aus, dass es sich bei einfachen DSDS-Kandidaten nicht unbedingt um Personen des öffentlichen Lebens handelt. Nur weil sich z.B. jemand um ein Casting bewirbt und eventuelll auch einen öffentlichen Auftritt im Fernsehen hat, ist er nicht automatisch eine Person des öffentlichen Lebens, das ist meine Meinung. Anders sieht es zum Beispiel bei Politikern aus und namhaften Vertretern aus den Medien. DSDS-Kandidaten sind meines Erachtens eher Privatpersonen und keine nennenswerten Showgrößen, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Das Urheberrecht bleibt davon natürlich unberührt und hat auf jeden Fall Relevanz.
Grüße
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten