Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zwischenabstand der Navischaltflächen vergrößern...
Ich habe das Thema hier schon einmal aufgegriffen, aber ohne erfolgreiche Lösung.
Die Navigationsschaltflächen in der Haupt-Navigationszeile haben einen Abstand von Schaltfläche zu Schaltfläche. Wie kann ich den Zwischenabstand vergrößern?
Vielen Dank.
...tuts bei mir leider auch nicht. Kein Erfolg...
(
gelöscht
)
#4 RE: Zwischenabstand der Navischaltflächen vergrößern...
.. ich kann mir schon denken, woran das liegt. Du hast doch dieses Plugin "Fixed Navi" am laufen ? Ich denke , dadurch wird das verhindert.
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung, testen kann ich es nicht, da ich das PI nicht installiert habe. Bei mir rücken die Schalter in der Navi auseinander mit dem Eintrag , .. und wenn ich ihn rausnehme, gerade getestet, rutschen sie wieder zusammen :-)
Greift das Plugin auf den Content/Templet? Eigentlich sind doch Plugins (im Sinn) Erweiterungen für eine Website und sollten auf das Templet keine Auswirkungen haben?
(
gelöscht
)
#6 RE: Zwischenabstand der Navischaltflächen vergrößern...
..es ist , wie gesagt , lediglich eine Vermutung von mir, den wie der Name "fixed Navi" schon sagt, wird die Leiste in einer bestimmten Position fixiert, und ich denke sowohl horizontal , als auch vertikal. Aber das wäre mit dem PI- Schreiber zu klären.
Du kannst ja zum Test das PI einmal deaktivieren, nicht "deinstallieren" ! , und versuchen, ob sich Deine Schalter dann bewegen. :-)
P.S.: .. ein Plugin wird immer in ein bestimmtes Templateelement geschrieben, in dem Falle wohl in die Obere Leiste, weil sich, so denke ich auch die Navi dort befindet. Wenn also die Navi per PI dort fixiert wird, kannst sie per CSS nicht mehr bewegen, so ist meine Überlegung, vielleicht noch mal mit einem !important in meinem CSS-Code versuchen ?
Gings denn mit deaktiviertem Plugin ?
Also der Herr,
ich bin nicht oft so geduldig wie jetzt. Ich sehe genau, das Du Zwischenräume gemacht hast in Deiner Navigation!
Versuchs mal damit:
.navigation_wrap li {margin-right: 20px;}
Die Zahl kannst verändern und wenn es jetzt immer noch nicht passt, dann gehst auf Admin ----→ Farben und stellst dort Hintergrundfarbe der Navi auf transparent.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Hat funktioniert. Danke.
Bekommt man die Zwischen-Striche auch weg?
#9 RE: Zwischenabstand der Navischaltflächen vergrößern...
Erledigt...
Wenn ich die Höhe der Navigationsleiste erhöhe, wird die Schrift nicht mittig gesetzt und bleibt an alter Position. Sollte die Schrift dann nicht auch mit verrückten?
Was soll denn das jetzt wieder heissen? Nein soll sie nicht! Kommt dänk darauf an wie gross Du die Schrift dort gewählt hast. Zudem noch drauf an wieviel Du reinschreibst. Zudem hast ja keine Trennstriche, also sieht das keiner, wenn die nicht mittig sein sollten. Kann ja sein, dass einer helfen kann, wie Du die mittig bekommst. ich auf jeden Fall nicht, sorry.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
(
gelöscht
)
#12 RE: Zwischenabstand der Navischaltflächen vergrößern...
... also die grundlegenden Begriffe wie Schriftposition sollte man sich schon selbst aneignen, wenn man am layout herumbastelt.
Außerdem macht es wenig Sinn die unterschiedlichsten Fragen in ein und demselben Thema abzuhandeln. Das erschwert unnötig die Suchfunktion für andere Mitglieder.
Nur meine persönliche Meinung.
#13 RE: Zwischenabstand der Navischaltflächen vergrößern...
Zitat von Talla im Beitrag #10Also ich meinte die Versetzung der Schriftdarstellung (unabhängig von der Schriftgröße) bei Vergrößerung der Navigationsleiste in der Höhe "horizontal" (Abstand von oben/unten zentriert).
Wenn ich die Höhe der Navigationsleiste erhöhe, wird die Schrift nicht mittig gesetzt und bleibt an alter Position. Sollte die Schrift dann nicht auch mit verrückten?
..schon klar, was Du meinst, aber das hat ja nix mit dem Thema "Zwischenabstand der Navischaltflächen" zu tun...
#15 RE: Zwischenabstand der Navischaltflächen vergrößern...
Zitat von Firestone007 im Beitrag #14
..schon klar, was Du meinst, aber das hat ja nix mit dem Thema "Zwischenabstand der Navischaltflächen" zu tun...
... dafür extra ein neues Thema erstellen macht doch alles noch unübersichtlicher. Aber wenn du meinst.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem