Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
#1 Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Hallo,
ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll..
Ich habe in der Iconbar bei den HTMLs die Schriftgröße eingefügt, wie bei allen anderen Foren die ich habe auch.
Nur hier ist es so, wenn die Mitglieder oder auch ich dann eine Schriftgröße auswählen, wird der Text nicht in dieser angezeigt sondern es steht dann nur [Style... blah blah] also der Forencode da, so als würde es die Schriftgröße gar nicht geben.
Ich Verstehe einfach nicht warum es nicht geht, sonst ging es mit dem HTML Code immer..
hat vielleicht wer eine Idee?
Auch bei Dir fehlt erstmal die Boardnummer,so haben wir die Chanche,uns das mal anzusehen.
Gruß
Olaf
#3 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
der link: http://www.rarotonga.xobor.de
#4 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Hallo Ian, der Link funzt so nicht! Unter dieser URL wurde leider kein Forum gefunden.
http://rarotonga.xobor.de/
das www, muss da nicht hin.
Natürlich können wir als Gäste nicht gucken, aber mit 100% Sicherheit, hast einen Fehler, beim Erstellen der Schriftarten in der Iconbar. Wenn bei Dir der Code, statt die Schriftgrösse, oder Schriftart angezeigt wird.
Würdest Du bitte Deine Forennummer in Dein Profil eintragen und in der Signatur, den Forenlink und was für ein Layout Du verwendest.
Vielen Dank
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#5 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Magst du mal den Code hier in etwa reinschreiben? Also span style="font-size:{{var}};" würd ich da jetzt zur Umsetzung erwarten (wo das mit den Prioritäten erklärt ist, steht auch wie man die Variablen nutzt).
Wenn das nicht umgesetzt wird, ist vlt. ein Schreibfehler drin, vlt. wurds nicht geschlossen (sollt ja ein erweiterter Code sein) oder womöglich ist ein Logikfehler drin. Also wenn man x öffnet, y öffnet und dann x vor y wieder schließt, wird y vielleicht nicht umgesetzt oder irgendwas anderes komisches passiert.
lg
#6 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
So Forennummer: 647201
Gaia Template benutze ich :)
<select name="fontsize" size="1" style="background-color:"#9adb51" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;"><option selected>Schriftgröße</option><option value="" title="4pt">4pt</option><option value="" title="7pt">7pt</option><option value="[style=font-size:10pt]" title="10pt">10pt</option><option value="[style=font-size:11pt]" title="11pt">11pt</option><option value="[style=font-size:12pt]" title="12pt">12pt</option><option value="[style=font-size:14pt]" title="14pt">14pt</option><option value="[style=font-size:16pt]" title="16pt">16pt</option><option value="[style=font-size:18pt]" title="18pt">18pt</option><option value="[style=font-size:24pt]" title="24pt">24pt</option><option value="[style=font-size:28pt]" title="28pt">28pt</option><option value="[style=font-size:32pt]" title="32pt">32pt</option></select>
Danke schonmal für die Hilfe.
#7 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Nochmal als Anmerkung, ich habe als Admin auch HTML erlaubt und auch reines HTML fzuktioniert nichts, nichts geht.. also oren Code einzelnd nicht, über die Iconbar nicht, als HTML nicht.. also alles was die Schriftgröße betrifft geht nicht, egal ob ich direkt 18pt eingebe oder +2 es geht nichts... :(
#8 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Zitat von Ian James Astor im Beitrag #6
Schriftgröße4pt7pt" title="10pt">10pt" title="11pt">11pt" title="12pt">12pt" title="14pt">14pt" title="16pt">16pt" title="18pt">18pt" title="24pt">24pt" title="28pt">28pt" title="32pt">32pt
Mal kucken, ob das jetzt größer wird...
Liebe Grüße
River
Edit: Ich liebe die Zitatfunktion - die hat sogar 'ne eingebaute Lupe. Hat man je was Besseres gehabt?
Edit 2: Beim Editieren hat's doch tatsächlich das Snippet gekürzt.^^
[style=color: #212121;][i][style=font-size: 12px; line-height: 17px;]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;">Schriftgröße" title="4pt">4pt" title="7pt">7pt" title="10pt">10pt" title="11pt">11pt" title="12pt">12pt" title="14pt">14pt" title="16pt">16pt" title="18pt">18pt" title="24pt">24pt" title="28pt">28pt" title="32pt">32pt
Edit 3: Das wird ja immer lustiger hier...^^
#9 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Es gibt 2 Mögliche Ursachen:
Wenn nur der [style]-Tag nicht umgewandelt wird hast du diesen vermutlich gelöscht oder überschrieben
Wenn keine Forencodes umgesetzt werden liegt das an den Rechteeinstellungen für die Benutzergruppen
#11 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Hallo,
Zitat von Ingmar
Wenn nur der [style]-Tag nicht umgewandelt wird hast du diesen vermutlich gelöscht oder überschrieben
Zitat von Ian James Astor
Und das erste wie finde ich es raus? Oder besser gesagt wo?
Ich würde mal sagen, da wo Du den Code erstellt hast. Vermute mal in der Iconbar
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#13 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
So da ich ja den Code schon eingestellt hatte, dachte ich bekomme ich etwas Hilfe. Nun habe ich selbst noch ein weiteres mal geschaut. aber ich sehe keinen Fehler..Gerne schreibe ich den Code hier ein weiteres mal rein :)
Vielleicht findet ja jemand den Fehler.
#14 RE: Die Schriftgröße wird nicht angezeigt
Wenn das Dein kompletter eingesetzter Code ist,dann fehlt das abschließende Tag "</select>"
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
<select name="fontsize" size="1" style="background-color:"#9adb51" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;">
<option selected>Schriftgröße</option>
<option value="[style=font-size:4pt]" title="4pt">4pt</option>
<option value="[style=font-size:7pt]" title="7pt">7pt</option>
<option value="[style=font-size:10pt]" title="10pt">10pt</option>
<option value="[style=font-size:11pt]" title="11pt">11pt</option>
<option value="[style=font-size:12pt]" title="12pt">12pt</option>
<option value="[style=font-size:14pt]" title="14pt">14pt</option>
<option value="[style=font-size:16pt]" title="16pt">16pt</option>
<option value="[style=font-size:18pt]" title="18pt">18pt</option>
<option value="[style=font-size:24pt]" title="24pt">24pt</option>
<option value="[style=font-size:28pt]" title="28pt">28pt</option>
<option value="[style=font-size:32pt]" title="32pt">32pt</option>