Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
(
gelöscht
)
#16 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
.. eine weitere wichtige Frage für mich wäre, ob die im Vorstellungsbeitrag sichtbare "Hit-Anzeige" bei den Bildern auch in die bestehenden Bildergalerien des Forums übernommen wird ? Oder werde ich beim Betrachten eines Galeriefotos, (für Fotoforen sehr wichtig !!), zwangsläufig zu dem Bilderdienst umgeleitet ??
King Kurt
(
gelöscht
)
#17 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Ja, meine Fragen bezogen sich ausschließlich auf diesen neuen Bilderdienst, deshalb finde ich die Verschiebung nun suboptimal - am Ende reden wir hier ja doch wieder über AddPics und dafür braucht man ja nicht zwei verschiedene Fäden.
Mit meinen Fragen habe ich wahrscheinlich nur vorweg genommen, was andere auch denken, auch wenn mir durch die Blume gesagt wurde, dass meine Fragen irgendwie blöd oder unverständlich waren. Als dieser Bilderservice hier vorgestellt wurde, gab es ja kaum Informationen darüber. Man wusste eigentlich nur, dass der Dienst in das Forum integriert wird und mit den bestehenden Diensten verknüpft wird. Da fragen sich einige Nutzer zurecht, wozu das gut sein soll und worin der genaue Mehrwert gegenüber dem bisherigen Angebot besteht.
Naja, aber mehr Worte braucht es nicht und ich stelle jetzt keine blöden Fragen mehr. Dropbox und Imageshack habe ich auch jahrelang genutzt, aber meine Forumsnutzer gehören eher zu einer anderen Zielgruppe, die besuchen das Forum für Diskussionen und nicht, um ihre Bilder zu verwalten. Naja, wenn ansonsten alles beim Alten bleibt, habe ich natürlich nichts dagegen einzuwenden, schon gar nicht, wenn man diese Funktion später ausblenden kann.
King Kurt
(
gelöscht
)
#18 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
@Firestone007 : Das glaube ich nicht, weil die Bildergalerie nicht mit AddPics verknüpft ist, so wie ich das verstanden habe. Wenn Bilder in die Galerie hochgeladen werden, gibt es keine Hit-Anzeige, das ist ein anderer Speicherort.
(
gelöscht
)
#19 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
@King Kurt
... das wäre natürlich schade, zumal die Hit-Anzeige ja auch seit längerem speziell von Foren, die viel mit den Galerien arbeiten, angestrebt wurde. Nun wird sie stattdessen an einer Stelle umgesetzt, die dem Forum selbst eigentlich wenig Nutzen bringt.
Wer soll denn in dem Bilderservice Klicks hinterlassen, bzw. wer soll sie denn dort sehen ?
King Kurt
(
gelöscht
)
#20 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
@Firestone007 : Ich weiß es ja nicht genau, aber so wie ich das verstanden habe, soll der neue Bilderdienst direkt ins Forum integriert werden, so dass nur in Forums-Beiträgen Bilder über diesen Dienst hochgeladen werden. In der Galerie wäre das ja gar nicht möglich, man kann sich ja nicht jedes Mal bei AddPics einloggen, wenn man ein Galeriebild hochladen möchte.
King Kurt
(
gelöscht
)
#21 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
@Firestone007 : AddPics wird so funktionieren, dass du dich dort anmeldest, ein Bild hochlädst und dann eine Email bekommst, um den Bilderlink in Forumsbeiträge einzubinden. Das ist eine ganz andere Funktionsweise als über das Modul Bildergalerie. In der Bildergalerie werden ja keine Links eingebunden, sondern Bilder direkt hochgeladen. Es wird also so sein, dass die beiden nicht verknüpft sind und es auch keine Hit-Anzeige in der Bildergalerie gibt.
(
gelöscht
)
#22 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
.. könnte so sein oder kann eventuell so sein, sind aber nicht die Antworten , die mich zufrieden stellen. Ich hätte schon gern konkrete Antworten auf meine sachdienlichen Fragen zu diesem wirklich guten neuen Feature, ... auch wenn das Thema , für mich unverständlich , in den Kaffeeklatsch verschoben wurde.
Vielen Dank.
#23 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
(
gelöscht
)
#24 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
#25 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Zitat von Firestone007 im Beitrag #24
Gut, Antworten gab es schon, aber das waren doch eher Vermutungen , als verbindliche Aussagen.
Generell wird die Integration von addpics vorerst die Beiträge betreffen - für die Bildergalerie ist in dieser Hinsicht nichts geplant.
Ansonsten einfach mal abwarten. Wir müssen ja nicht alles immer gleich verraten
#26 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
Danke Ingmar,
da weiss ich sogar schon etwas mehr und ich werde ganz sicher warten :))
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Alice
(
gelöscht
)
#27 RE: RE:Diskussion über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder hoch zu laden
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem