PC schneidet Seiten ab

28.09.2015 03:12 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 03:14)
#1 PC schneidet Seiten ab
Eg
Mitglied

Hallo,

ich bin ja ein totaler PC Laie. Seit ich Win 10 habe, schneidet mein PC mir immer die Seiten ab. Weiß einer warum, und was ich dagegen tun kann?
Es ist extrem störend.

LG

http://imgur.com/iULBEdi

Antworten

Beitrag melden
28.09.2015 07:31
#2 RE: PC schneidet Seiten ab
Maid

Was genau meinst Du? (Screenie?)

Scrollen und/oder Auflösung ändern hilft nicht?

Welchen Browser nutzt Du?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
28.09.2015 10:29
#3 RE: PC schneidet Seiten ab
Al
Alice ( gelöscht )

Der Screenie ist im ersten Beitrag (zugegeben etwas unprominent) verlinkt.

Er zeigt was gemeint ist, beim Browser würde ich laut Screenie fast auf den FF tippen und unser Lieblings "hier-endet-der-support"-Zeichen prangt auch oben rechts in rot.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2015 10:59
#4 RE: PC schneidet Seiten ab
Maid

Oh.... ein ABPler...

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
28.09.2015 12:41 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 12:42)
#5 RE: PC schneidet Seiten ab
Mitglied

Mädels, also ich verstehe kein Wort ich krieg noch nicht mal den Link da unten auf.

Edit: Aha nun geht's, war mal wohl wieder vom Netz abgehängt, deshalb verstehe ich immer noch nicht was die Dame will?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
28.09.2015 16:23
#6 RE: PC schneidet Seiten ab
Maid

ABP = AddBlockPlus = mein persönliches "geht mal gar nicht, ich beende meine Hilfe".

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
28.09.2015 17:49
#7 RE: PC schneidet Seiten ab
Mitglied

Aha, jetzt versteh ich ;) bloss gut, dass ich so nen Dingens nicht drinn habe

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

Antworten

Beitrag melden
29.09.2015 02:41 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 02:42)
#8 RE: PC schneidet Seiten ab
Eg
Mitglied

Die Seite ist ja Links und Rechts abgeschnitten. Was soll den Screenie sein? Ich benutze Firefox.

Könnt ihr bitte so schreiben, das ich euch verstehen kann? Welche Dame?

Antworten

Beitrag melden
29.09.2015 06:34
#9 RE: PC schneidet Seiten ab
Mitglied

Zitat von Eguana im Beitrag #8
Die Seite ist ja Links und Rechts abgeschnitten. Was soll den Screenie sein?

Screenie ist ein Screenshot mit Gemeint Bildausschnitt vom Browser. Den hast du ja.

Zitat von Eguana im Beitrag #8

Ich benutze Firefox.

Könnt ihr bitte so schreiben, das ich euch verstehen kann? Welche Dame?

Na dann mal so das es jeder versteht. Du Nutzt ABP (Addblock Plus) wo es wiederholt zu Fehlern in der Anzeige gekommen ist.

Das meint man auch damit das dir keiner Helfen mag. Zu den Richtlinien. Solltest du ein Kostenloses Forum Nutzen ist die Verwendung eines ABP nicht zulässig.

Dann sagst du seid du Win 10 Nutzt. Hast du irgendwelche Addons im Browser Aktiv??
Ist schon Lustig das man immer wieder darauf hinweisen muss das man mehr Info braucht. Keiner hier kann

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 19:05
#10 RE: PC schneidet Seiten ab
Eg
Mitglied

Hey,

finde euer Verhalten mir gegenüber das Allerletze. Gleich die Hilfe zu verweigern, nur weil ihr das Werbeblogger Zeichen seht, ist echt eine Unverschämtheit!

Ihr wisst weder, ob ich mit diesem PC das Forum nutze, noch ob ich den Blogger für das Forum deaktiviert habe, aber Hauptsache erstmal über einen fremden Menschen, von dir ihr GARNICHTS wisst drüber herfallen, ist erbärmlich.

Ich werde mich hier nie mehr einloggen, bitte löscht meinen Account, auf Menschen wie euch kann ich gut verzichten, die nur Hetzen müssen!

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 19:45
#11 RE: PC schneidet Seiten ab
Mitglied

Heha, mach bitte mal halblang, wir verweigern Dir sicher nicht die Hilfe, sondern es wurde Dir schon viel geholfen. Mach und lies mal, was Dir gesagt wird!

Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.

Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

Zitat von Eguana
Ihr wisst weder, ob ich mit diesem PC das Forum nutze, noch ob ich den Blogger für das Forum deaktiviert habe, aber Hauptsache erstmal über einen fremden Menschen, von dir ihr GARNICHTS wisst drüber herfallen, ist erbärmlich.

Ich werde mich hier nie mehr einloggen, bitte löscht meinen Account, auf Menschen wie euch kann ich gut verzichten, die nur Hetzen müssen!

Frage mich grade, wie alt Du bist? Noch nie was von anständiger Kommunikation gehört? Uns ist das egal, wir haben Deinen Screen gesehen, also mach, oder schau mal, wie Du es eingestellt hast in Deinem Browser. Geht ja nicht darum, ob einen drinn hast oder nicht. Mit den mässigen Angaben kann jedenfalls keiner nachvollziehen, was Du überhaupt von uns wissen möchtest.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 21:13 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 21:14)
#12 RE: PC schneidet Seiten ab
Mitglied

Ich denke da fühlt sich wer Ertappt. Sehe hier auch keinen der Über dich Herzieht. Die Antworten mögen dir vielleicht nicht gefallen aber mit deinen Dürftigen Infos solltest du dich nicht wundern das du keine Hilfe bekommst. Aber ist ja einfach sich irgendwo anzumelden und dann wenn nicht alle nach deiner Pfeife Tanzen Trotzig zu reagieren. Nun Überlege mal wer hier erbärmlich ist.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 21:37 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 21:37)
#13 RE: PC schneidet Seiten ab
Maid

@Eguana

Mal unabhängig davon, dass ich die Nutzung dieses... ehm... "Hilfstools" aus diversen persönlichen Gründen ablehne und unmoralisch empfinde (warum, erläuter ich gern noch mal auf Nachfrage, ansonsten hier einfach die Suchfunktion nutzen), gibt es auch ganz knallharte Fakten, die es in meinen Augen relativ sinnlos machen, Zeit und Mühe in Hilfsaktionen bei ABP-Nutzern zu setzen.

ABP blendet nicht nur die Werbung nicht aus (und verkauft sie Dir anders), sondern es werden auch sehr viele sonstige Seiteninhalte ausgeblendet und unterdrückt, zum Beispiel Buttons, Bilder, Funktionen...

Ich arbeite bei einem größeren Online-Shop, und auch da haben wir immer wieder Kunden, die aufgrund ABP ihre Bestellungen nicht aufgeben können, da schlicht und ergreifend der Login in den Shop ausgebremst wird.

Manche Seiten (Online-Zeitungen zum Beispiel) sind dazu übergegangen, Besuchern, auf deren System das Tool angezeigt wird, nur eine Seite mit einem Hinweis einzublenden, warum sie nicht mitlesen dürfen.

Das Freigeben einer Seite (oder hier des Forums) in der Software genügt oft (meist?) nicht. In vielen Fällen ist für eine wirklich störungsfreie Funktion des Internets (bzw. der aufgerufenen Seiten) eine komplette Deinstallation des Programmes notwendig. Was sich wohl, was ich gehört habe, von Fall zu Fall recht schwierig gestaltet, da es sich teilweise ziemlich tief ins System fressen soll.

Da Zeit, in unserem Fall hier unsere Freizeit, ein extrem kostbares und seltenes Gut ist, führt ABP halt in vielen Fällen hier dazu, dass Hilfe nur sehr sehr eingeschränkt gewährt wird.

Ich empfehle diese Dokumentationsreihe (mehrere Beiträge) zu lesen.
http://www.mobilegeeks.de/adblock-plus-u...-werbenetzwerk/

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!