Ein Forum übernehmen

18.10.2015 17:26
#1 Ein Forum übernehmen
Mitglied

Ich hab eine Frage. Eine Freundin von mir hat ein Kunst- Malereiforum betrieben, aber von einem anderen Anbieter. Jetzt ist folgender Fall eingetreten. Meine Freundin ist im August verstorben. Ich möchte das Forum gerne übernehmen aber nicht von diesem Anbieter. Ist es möglich das Forum samt Bilder und Beiträge hierher zu übernehmen. Der Sohn meiner Freundin läßt das Forum noch bis Jahresende weiterlaufen, dann will er es schliessen, falls es niemand übernimmt. Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Danke schön.

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

Antworten

Beitrag melden
18.10.2015 17:44
#2 RE: Ein Forum übernehmen
Maid

Dazu musst Du Dich direkt an Miranus wenden, um ein Angebot einzuholen.

Am besten folgende Angaben gleich mit in der Anfrage:
- Umfang des Forums (Beiträge, Datenmenge an Bildern,...)
- was für eine Forensoftware bisher genutzt wurde
- ob nur Beiträge oder auch Mitglieder etc.
- Adresse des Herkunftsforums
- welchen Tarif Du hier wählen möchtest (bei vielen Bildern dürftest Du da sonst schnell an die 100MB-Grenze stoßen, oder Du lagerst die Bilder aus, zum Beispiel zu adPics, auch hier aus dem Hause)

Hinweise:
Da es sich um ein Kunst/Maler-Forum handelt und ich schon ein, zwei solcher Foren kennen gelernt habe, ein kleiner Tipp. Oft zeigen dort Leute auch Übungsarbeiten und nehmen sich "einfach irgendwas aus dem Netz/Büchern", dass sie dann 1:1 abmalen und vorzeigen. Hier ist es dann Deine Pflicht als Admin, zu prüfen, dass alles im Rahmen des Urheberrechts in Ordnung läuft.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!