Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben

• Seite 4 von 5
06.01.2016 21:54
#46 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
Mitglied

Ich mich mal ein mische beim Lesen, also Susanne redet von der CSS und wie es mir scheint, von der Admin CSS. Wird wohl nicht etwa sein, dass sich der vorherige Admin dort ran gewagt hat. Das haben wir ganz früher gemacht, als es weder irgendwelche Plugins noch Das CSS Teil da gab, das uns Susanne grade zeigt. Wenn Du dort einzelne HTML Codes einstellen willst, welche die CSS verändern, dann musst die dort hineinkopieren, speichern nicht vergessen und das was dort schon steht, kannst löschen.

Wenn ich das aber richtig sehe, haben Birgit und Mike Dir deine ganze CSS kontroliert und auch die Änderungen vorgenommen. das musst Du dann in Admin --------------→ Template Entwicklung, das aktive Template mit edit anklicken, ganz nach unten Scrollen und CSS Vorlage anklicken. Das meint BiL was Du kopieren und sichern sollst. WEnn Du gesichert hast, löscht alles was da drinn ist und fügst das ein, was sie Dir gegeben haben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 22:00 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 22:01)
#47 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
Mitglied

Das, was ich jetzt habe, ist weitaus näher dran an dem, was ich will, als alles bisher Dagewesene! Jungs und Mädels, Ihr seid super! Herzlichen Dank an Euch. Damit können wir leben - mindestens bis nächsten Montag. Vorher werde ich entweder fast keine Zeit oder kein WLAN haben.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 22:06
#48 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #46
Wird wohl nicht etwa sein, dass sich der vorherige Admin dort ran gewagt hat.
Genau das befürchte ich auch.

Nur sorry, für heute klinke ich mich aus.

Ich hoffe, dass Susanne mit diesem Ergebnis ersteinmal leben kann.

Wichtig wäre nióch zu wissen, ob sie es in diesem Editor oder in dem einfachen CSSfeld rechts eingegeben hat.

Wir müssen die CSS aber ohnehin noch weiter bereinigen. Mike48 hat sich das schon vorgenommen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 22:07 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 22:10)
#49 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
Mitglied

Susanne die beiden richten Dir das schon, musst Ihnen halt nur genau sagen, was noch nicht passt, wie es sein sollte. Die Beiden haben auch nicht viel Zeit und zerreissen sich wie die Verrückten.

BiL ich möchte auch wissen, wo Sie das nun letztendlich eingefügt hat. Wo auch immer und wie auch immer, lasst Euch Zeit und Mike bekommt das hin, dass alles passt, wie Sie es möchte.

Wünsche Dir einen guten Schlaf und gute Nacht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 22:15
#50 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #48
Ich hoffe, dass Susanne mit diesem Ergebnis ersteinmal leben kann.

Ooooh jaaa, damit kann Susanne ganz wunderbar leben! Unser Blau ist wieder da, links unten in der Ecke das Feld ist so, wie es sein sollte, und im Admin-Bereich sieht man mehr als zuvor.

Die kosmetischen Korrekturen können echt warten.

Zitat von .BiL. im Beitrag #48
... ob sie es in diesem Editor oder in dem einfachen CSSfeld rechts eingegeben hat.

In welchem Editor? Ich habe es dort eingegeben, wo du geschrieben hast: dort, wo Aktueller Wert steht - also rechts. Irgendwie muss es funktioniert haben ... das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Erst mal herzlichen Dank Euch allen.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 09:23 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 09:25)
#51 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
Mitglied

Hallo @SusanneG

zur Klärung ob du eine geänderte css Vorlage hast prüfe bitte folgendes:

Geh bitte ins Admin:

→ Admin → Template-Entwicklung → Templates

Sieh nach, ob im unteren Block "Template Auswahl eigener Templates" ein Eintrag ist mit einem grünen Haken bei Aktiv.

wenn ja, dann klicke bitte neben diesem Haken auf edit

Dann bist du hier:

scrolle bitte ganz nach unten und schaue ob da so ein Eintrag ist bei CSS Vorlage: verändert - vergleichen . . .

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 13:10
#52 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
Mitglied

Ich wusste es doch: Jede neue Erkenntnis schafft ein neues Problem .

Shogun hat mich drauf gebracht ... Stichwort "früher" ... Das Forum besteht seit 2005.

Und nein, da ist kein grünes Häkchen. Da steht Aktivieren. Das mit dem Häkchen wäre zu einfach gewesen . Meine Co-Admine hat mir gestern auch noch Input gegeben, das kann ich aber erst heute Abend weitergeben. Mittagspause ist gleich um ...

Danke an die Heinzelmännchen

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 13:29 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 13:31)
#53 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
Mitglied

Beruhige dich.

Wenn da Aktiviren steht hast du keine geänderte CSS-Vorlage.
Deine eigene CSS war leer, also hast du keine css Erweiterungen.
Wenn es mit dem vorherigen Admin anders war, würde ich jetzt einfach mal behaupten, der hat seine css gelöscht bevor er gangen ist/wurde.

Dann wird alles einfacher.
Wir machen gemeinsam mit dir in deine "Eigene CSS" die Änderungen rein, die du gerne haben möchtest.

Es müsste mit dem hergehen, wenn es anders wäre.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 13:33
#54 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
Mitglied

Stimmt. Das ist eine gute Nachricht. Dann können wir uns ganz auf das konzentrieren, was du haben möchtest und müssen nicht alte Kamellen aufarbeiten. .

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 15:18 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 15:31)
#55 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
FoX
Mitglied

Wir haben nun in unserem Entwicklungsforum noch einmal ganz in Ruhe alles nachgebildet.
Das Template wurde nicht verändert.
Wenn du die Farbeinstellungen so belässt, wie oben gepostet, bekommst du in der Tat an mehreren Stellen blaue Schrift auf blauem Grund.

Dafür haben wir dir nun eine "Reparatur-CSS" geschrieben. Wobei das eigentlich der gleiche Ansatz wie bei Olaf ist.
Nur, dass wir noch mehrere Elemente im Forum ansprechen, wo das gleiche Problem bestand.

Es ist tatsächlich so, dass in der Templates-CSS Dinge drin stehen, die die Einstellungen in der Maske in der Administration überschreiben.
Das ist an weiteren Stellen so. Es kann also sein, dass du noch weitere Reparaturen benötigst.

Aber nun lösche erst einmal die kompletten Eintragungen aus der eigenen CSS "Aktueller Wert" und füge Folgendes ein:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11

/* Orange Schrift für ausgewählte Textbestandteile */

.fbot A, /* Sprunglink */
select, /* Einträge in den Auswahlboxen */
.ntit td, /* 'Sie sind hier:' in der Bildergalerie */
.calendar_days_header, /* Wochentage im Kalender */
.calendar_weeks, /* Kalenderwochen */
a.calendar_today_link, /* der aktuelle Tag */
.itopext a /* Nutzerlink im Talk */
{color: #FFA44F !important;} /* Textfarbe orange - mit Nachdruck */

Wir haben die einzelnen Zeilen kommentiert /* .... */ damit du später noch weißt, was wir da geändert haben. Vielleicht möchtest/musst du ja auch wieder etwas entfernen später einmal.

Wir haben die einzelnen Zeilen kommentiert /* .... */ damit du später noch weißt, was wir da geändert haben. Vielleicht möchtest/musst du ja auch wieder etwas entfernen später einmal.

Besten Dank an die mitwirkenden FoXler: Mike48, Firestone007 und .BiL.

Wenn du dir unsicher bist, melde dich einfach noch einmal.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 16:12
#56 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
Mitglied

Meine lieben FoXler, das was da unsere Susanne schreibt, sieht eher danach aus, dass gar keine Kopie vom aktuellen Template besteht, an dem dann Änderungen vorgenommen wurden. Ich schlage deshalb vor, vom jetzigen eine Kopie zu erstellen , danach zu schauen ob bei Tempate Entwicklung beim aktivierten ganz unten sicher keine Veränderungen an der CSS Originaldatei vorgenommen wurden. Sonst diese aktualisieren und dann das was Ihr für Susanne macht, mal in Admin -----→ Layout ----→ CSS stellen. Sie kann natürlich, wenn Sie das aktive Layout kopiert hat und nicht am eingestellten (= als aktiv angezeigt) auch die ganze Original CSS löschen und das einstellen, was Ihr für Sie macht. Nur wenn man das tut, muss man sämtliche Änderungen auch dort vornehmen.

Ich fürchte nämlich da das Forum zu selben Zeit erstellt wurde, wie der Garten und es damals quasi nur das Standard gab, wusste der wohl nicht, dass man sich eine Kopie anlegen muss, bevor man Änderungen vornimmt. Ich kann ja nicht in Ihr Forum sehen, so wie ich das als Admin kann, sonst hätte ich den Wurm schon längst gefunden. Versucht mal ob das funzt, wenn Sie Eure CSS in die Admin CSS stellt. Nicht in die von Template Entwicklung.

Ich selbst habe das noch nie versucht, seit wir ja unsere Änderungen in Admin------→ Layout------CSS machen können.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 18:55 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 18:57)
#57 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
Mitglied

Keine Ahnung, ob man früher das Template im Original bearbeiten konnte. Das weißt du Shogun sicherlich besser.
Jetzt geht es jedenfalls nicht. Man muss eine Kopie erstellen.
Susanne hat keine Kopie. Also müsste das noch die Original-Datei sein.
Die Probleme konnten wir auch mit einem unveränderten Original-Template nachvollziehen. Bestimmte Hintergrund/Schrift-Kombinationen funktionieren einfach nicht.

Vielleicht hat dein Vorgänger auch seine "Korrektur"-CSS gelöscht, bevor er das Forum verlassen hat, wie Mike48 schon vermutete.

Ich würde dir Susanne auch nicht empfehlen, ans Template zu gehen. Das ist noch verwirrender wie das, was du ohnhin hier schon machen musstest.

Am besten, du Versuchst es mit der "Korrektur" in der eigenen CSS wie beschrieben und meldest dich dann wieder.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 19:09
#58 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
Mitglied

Ja ich würde das Susanne auch nicht empfehlen, doch Birgit, das kannst Du immer noch so machen, nur ist das bei den vielen TPL die wir jetzt haben wirklich nicht zu. empfehlen. Ich habt aber davon gesprochen, dass Ihr viel Fehler findet, in Ihrem Template, deshalb eine ich eben, dass Sie gar keine Kopie hat von dem was der da gemacht hat. Darum sollte sie eben wirklich mal da nachschauen, wo Mike Ihr gesagt hat. Ob da wirklich unverändert steht. Wenn dem nämlich wirklich so ist, dann kann Sie, das wo Ihr für sie macht Problemlos in die Admin ------→ Layout------CSS stellen, denn da hat sie ja nichts drinn, denn dort ist nur etwas drinn, wenn man es auch dort einstellt. Also könnte ich mir denken, dass man auch eine völlig geänderte CSS dort einstellen kann. Versucht es einfach, kaputt gehen kann ja nichts.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 19:18 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 19:19)
#59 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #58
das kannst Du immer noch so machen,
Gabi, wie kommst du an das Original-Template, wenn du keine Kopie gemacht hast? Das ist uns nicht gelungen.
Zitat von Shogun im Beitrag #58
Ob da wirklich unverändert steht.
Mike48 hat soeben einen Vergleich zwischen Susannes CSS und einer unveränderten jungfräuligen CSS gemacht.
Ergebnis: Susannes CSS ist unverändert. Sie ist in allen Zeilen und Zeichen gleich mit der jungfräulichen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 19:45
#60 RE: Schrift- und Hintergrundfarbe beim Verschieben
Mitglied

Ja das kann man nur, wenn man eben eine Kopie macht von dem Template, das man sich ausgesucht hat, was man ja soll, bevor man es dann bearbeitet. Eben nicht einfach eines von oben auf aktiv stellen und in --------------→ Template Entwicklung, kann man im Aktiven Forum sehr wohl ganz unten die CSS Vorlage aufmachen und da direkt etwas machen, wenn man genau weiss wo.

Dann versucht es jetzt einfach mal, Eure ganze redigierte CSS dort im Admin ------→ Laouyot ----→ CSS einzustellen. Dann könnt Ihr das was nicht passt, dort immer noch retuschieren.

Also wie gesagt, ich kann's ja nicht sehen, ob Sie wirklich an einer Kopie arbeitet und nicht an einem Original. Denn sonst müsste das dort so aussehen.|addpics|u-s-f4fc.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!