Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Admin - Layout - Eigene Seiten sortieren
#1 Admin - Layout - Eigene Seiten sortieren
Aus dem Thema Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beenden hat sich dieser VB entwickelt. Angeregt von @Firestone007.
Admin → Layout → Eigene Seiten
Da hätten wir gerne ein Sortiermöglichkeit.
zB. wie in der Benutzerliste im Admin eine Spalte auswählen und Auf oder Ab sortieren.
Oder einfach auf die Spaltenüberschrift klicken und nach dieser Spalte aufwärts sortieren und bei nochmaligem Klick abwärts sortieren.
Oder wie auch immer, Hauptsache man kann sortieren.
Ich habe ihn mal hier separiert.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Zitat von Mike48 im Beitrag RE: Eigene Seiten erstellen - speichern ohne beendenDas würde ich wie gesagt auch befürworten, insbesondere für Foren mit sehr vielen eigenen Seiten wäre das eine enorme Arbeitserleichterung.
Zusätzlich zu dem wie es jetzt als Liste da erscheint, wäre durch Klick auf die Spaltenüberschrift eine Sortierung mit der Spalte sinnvoll. Einmal klicken aufwärts, noch mal klicken abwärts sortieren.
Drag&Drop wäre dann noch eine ganz andere Sache. Da kann ich mir für eine Liste eigener Seiten grad gar nicht vorstellen. (Oder ist das vielleicht ein dritter Verbesserungsvorschlag für diese Liste? Hihi, jeder Wunsch kriegt Junge - wieder mal.)
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Vorschlag gesehen.
danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.
Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.
Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).
#5 RE: Admin - Layout - Eigene Seiten sortieren
Sortierungen in irgendeiner Form wurden ja schon sehr oft gewünscht und teilweise schon vor längerer Zeit:
Ich möchte "Eigene Seiten" sortieren und gruppieren können (12/2011)
Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht (04/2010)
Ich war ja zu einer Zeit bereits Xobor-Admin, als es noch keine Fancy Adventskalender aus dem Hause Xobor selbst gab und habe mal einen per eigene Seiten umgesetzt. Löschen will man die Seiten nicht zwingend, aber ich würde dann schon gerne die eigenen Seiten irgendwo separat hinschieben können.
In einen Ordner "Eigene Seiten Adventskalender 2009" oder so. Und wenn das nicht geht, wäre wenigstens die hier vorgeschlagene Sortierung nach Datum oder nach "zuletzt geändert" insofern ganz nützlich, dass all die alten Seiten nicht mehr im Weg wären und man mühsam suchen müsste :).
Insofern: Nach wie vor dafür :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Mit "Oder wie auch immer, Hauptsache man kann sortieren." wollt ich nur signalisieren, das meine Vorschläge nicht das Credo sind. Wenn die Technik was anderes umsetzt zum sortieren werde ich wahrscheinlich auch zufrieden sein.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Ich fürchte hier müsst ihr euch ein wenig gedulden.
Wir haben in absehbarer Zeit vor die Administration komplett zu überarbeiten und dabei auch gleich mobiltauglich zu machen.
Vorher wird es keine Layout-Anpassungen mehr geben - das ist sonst nur doppelte Arbeit.
(
gelöscht
)
#8 RE: Admin - Layout - Eigene Seiten sortieren
Da der andere Beitrag "speichern ohne beenden" -→ "hier" bereits geschlossen wurde, möcht ich mich an dieser Stelle herzlich für die Umsetzung bedanken !
Ein deutlicher Vorteil, dass man bei jeder kleinen Änderung nicht mehr aus der gerade laufenden Bearbeitung einer eigenen Seite herausfliegt.
Großer Zuwachs an Bedienkomfort und ... Großes Lob dafür.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem