Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
TinyMCE - Der Bekannte HTML-Editor als BBCode-Editor jetzt auch für die Foren-Software!
Alice
(
gelöscht
)
#1 TinyMCE - Der Bekannte HTML-Editor als BBCode-Editor jetzt auch für die Foren-Software!
Aus dem Test für den WYSIWYG - Editor wurde inzwischen das Plugin TinyMCE, welches im Pluginstore freigegeben ist.
Fragen, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge für dieses Plugin bitte hier in dieses Thema.
Selbst erstellte BBCodes werden nur zum Teil unterstützt!
Es gibt KEINE Garantie, dass selbst erstellte ForenCodes einwandfrei funktionieren.
Weitere Informationen im Support-Forum.
Für große Foren im produktiven Betrieb wird geraten, auf dieses Plugin zu verzichten.
BenAP
(
gelöscht
)
#2 RE: TinyMCE - Der Bekannte HTML-Editor als BBCode-Editor jetzt auch für die Foren-Software!
#3 RE: TinyMCE - Der Bekannte HTML-Editor als BBCode-Editor jetzt auch für die Foren-Software!
Zitat von BenAP im Beitrag #2
Warum ist das so? Welche Nachteile könnten mir entstehen wenn ich ihn dennoch benutze?
So genau kann ich dir das nicht sagen. Grundsätzlich ist es so, dass unser Forencode-System dem Admin sehr viele Möglichkeiten zur Erstellung eigener BB-Codes bietet. Es ist technisch schlicht nicht möglich, für alle theoretischen Forencodes auch eine WYSIWYG-Möglichkeit anzubieten, ohne unser Forencode-System stark einzuschränken.
Ausserdem kenne ich keinen kostenlosen BB-Code WYSIWYG-Editor, der wirklich fehlerfrei auf allen Endgeräten arbeitet. Wir können daher nicht garantieren, dass der WYSYWIG keine Fehler verursacht. Daher empfehlen wir in Foren, in denen jegliche Fehler vermieden werden sollen, auf dieses Plugin zu verzichten.
#4 RE: TinyMCE - Der Bekannte HTML-Editor als BBCode-Editor jetzt auch für die Foren-Software!
#5 RE: TinyMCE - Der Bekannte HTML-Editor als BBCode-Editor jetzt auch für die Foren-Software!
wenn ich einen Link einfüge und dabei bei Ziel angebe, dass ein neues Fenster aufgemacht werden soll, wird diese Einstellung nicht übernommen → Einstellung wird nicht gespeichert und Link wird in gleicher Seite aufgemacht
#6 RE: TinyMCE - Der Bekannte HTML-Editor als BBCode-Editor jetzt auch für die Foren-Software!
mir ist jetzt das folgende aufgefallen, wenn ich einen Link im TinyMCE einfüge:
aus dem Link www.google.de wird ein Google, d.h. es wird immer der Name des Forums vorne rangehängt
Der Link funktioniert zwar, aber es wird kein neues Fenster aufgemacht (egal was ich beim Ziel sage)
Guten Morgen Support-Team und Users
Ich habe eine Frage weiss aber nicht ob hier richtig, eventuell gehört es eher in die Plugin-Abteilung/-Entwicklung.
Wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt im TinyMCE die Optionen Schriftart und Schriftgrösse zu deaktivieren/verbergen?
Oder kann man dies vielleicht sogar mit einem CSS-Code austricksen so dass diese zwei Optionen nicht angezeigt werden?
Screenshot des Vorhaben
Meine Details zum Forum
♦ Forum 638802 → Gaming Community Club
♦ Link zum Forum → GCC aufrufen oder ansehen
♦ Template → Business Template Floral (Angepasst)
Abschliessende Worte
Mir geht es darum dass die Beiträge nicht zu Wild und in allen Richtungen gehen in der Formatierungsart der Mitglieder.
Sehr schön aber dass nun das Plugin TinyMCE anscheinend verbessert wurde, es werden alle Icons und Menüs angezeigt.
Ich bedanke mich bereits Herzlich für den Support oder Ideen um mein Vorhaben zu lösen mit den zwei Punkte der TinyBar.
Beste Grüsse und schönes Weekend
Dave
Hallo @Ingmar
Danke für das Bereitstellen des TinyMCE-Plugins für das neue v6 Template. Das ist super
Wäre es eventuell möglich, dem TinyMCE-Plugin die Funktion für eine nummerische Aufzählung/Liste (1-100) mit Einrückung und eine unsortierte Auflistung (mit Punkten) und Einrückung hinzuzufügen (siehe Bild) ?
Gruß 844er
#10 RE: Plugin » TimyMCE » Schriftart und Schriftgrösse deaktivieren
#11 RE: Plugin » TimyMCE » Schriftart und Schriftgrösse deaktivieren
Zitat von Stolzes Herz im Beitrag #10
Ist dies ein Fehler in der Benutzung? Oder ein Fehler des Plugins?
Ich tippe eher auf einen Fehler im (bereits über 10 Jahre alten) Plugin. Ich kann mal schauen, ob ich da eine schnelle Lösung finde - aber größere Updates für das Plugin können wir leider nicht mehr anbieten.
Huch, auf den falschen Beitrag geantwortet
Zitat von Katja23101971 im Beitrag #11
Daran wäre ich auch sehr interessiert.
Blocksatz, Links- und rechtsbündig und zentriert wäre auch nicht schlecht.
Auch hier gilt die gleiche Antwort. Das Plugin ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und wir können aktuell kein Update dafür anbieten.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem