Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forenstatistik
#1 Forenstatistik
siehe hier Wer ist online ? (2)
Liebe Grüße
River
Nein, das sind schon beides Besucherzähler.
Der eine wird in den Box-Einstellungen unter als "Mitgliedszähler", der andere als "heutige Besucherzahl" bezeichnet.
Da sollten natürlich auch die gleichen Zahlen stehen. Hier im Forum ist das auch so. Wenn das bei euch heute auch wieder stimmt hing es wahrscheinlich mit einem für ca 5 Minuten bestehenden Fehler mit dem gestrigen Update zusammen. Sollte das hingegen noch auftreten bitte nochmal Bescheid geben.
-edit-
Ich seh grad deine Zahlen stimmen auch heute nicht. Ich schau mal kurz rein.
#6 RE: Forenstatistik
Ich häng mich hier mal ran mit meiner Frage.
Eines meiner Mitglieder fragte mich, warum bei Mitglieder gestern 0 angezeigt würden.
Bei Gäste gestern ist es das selbe.
Es ist ja nicht so, daß gestern niemand im Forum gewesen wäre.
Der Besucherrekord auf der Forum Übersicht zeigt für gestern 23 an.|addpics|70b-5-d7a1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
#7 RE: Forenstatistik
Vergesst meine Frage bitte. Ich bin eben über die richtige Einstellung gestolpert.
Poste doch, was nicht richtig war und was du nun eingestellt hast. Es gibt öfter solche Fragen, dann kann man ersteinmal selbst prüfen, ob da alles richtig ist.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#9 RE: Forenstatistik
Bei mir besteht folgendes Problem:
Setze ich unter Admin → Forum → Einstellung den Punkt bei Gäste/Mitglieder Heute, oder + gestern,
dann zeigt es da stets exakt die selbe Anzahl wie bei Aktive User.
Selbst wenn es weniger Aktive User werden, so stellt sich das unter Besucherzähler → Gäste/Mitglieder Heute, exakt wieder auf den selben Wert ein.
Ergo, selbst wenn Gäste/Mitglieder Heute, bereits z.B. 100 da waren so bleibt das nicht stehen, es steht immer genau dasselbe da, wie derzeit Aktive User, weswegen mir diese Anzeige nichts bringt und ich den Punkt unter der Einstellung raus nahm.
Ich nutze die alte Admin-Foren-Einstellung, da ich mit dieser besser zurecht komme.
Woran kann das Problem liegen?
#10 RE: Forenstatistik
Um das ganze sichtlich aufzuzeigen ... ...
Der Besucherzähler passt sich automatisch immer exakt so an, wie derzeit Aktive User online sind!
Wobei z.B. heute bereits 60 Gaste und 15 Mitglieder da waren.
Dies bleibt aber nicht stehen, es nimmt einfach stets den Wert der Aktiven User.
Müsste dieser Besucherzähler nicht beim höchsten Wert stehen bleiben und weiterzählen, wenn dieser überboten wird?
#11 RE: Forenstatistik
Erst:
dann:
dann:
Der Besucherzähler springt wieder zurück und nimmt wie oben in den Beiträgen erwähnt, einfach die neuen Aktiven User,
obwohl bereits 1 Minute zuvor mehr da waren?
Ich denke, so kann den "Fehler", sofern es einer ist, jeder sehen.
Das macht das ganze etwas unsinnig, denn die angegeben Zahlen (Werte) des Besucherzählers stimmen nicht, da es bereits mehr waren.
#12 RE: Forenstatistik
Fehler gefunden und folglich Problem behoben!
Man muss unter Admin. → Einstellungen → dann auch "Zusätzlich Mitglieder anzeigen, welche Heute Online waren" aktivieren.
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #12
Fehler gefunden und folglich Problem behoben!
Man muss unter Admin. → Einstellungen → dann auch "Zusätzlich Mitglieder anzeigen, welche Heute Online waren" aktivieren.
Ich hab mich mal wieder dumm und dappig gesucht - unter dem Pfad Admin - Einstellungen konnte ich es nicht finden.
Bei mir muß der genaue Schritt angegeben werden, sonst hab ich null Chance
Aber ich habs gefunden und erlaube mir, den Pfad ein wenig zu verbessern:
Alte Adminoberfläche: Admin > Reiter Forum > Einstellungen > Häkchen bei JA - Zusätzlich Mitglieder anzeigen, welche Heute Online waren
Neue Adminoberfläche: Admin > Foren > Einstellungen > Schaltfläche Zusätzlich Mitglieder anzeigen, welche Heute Online waren aktivieren
Und voilà, dies hat auch mein anderes Problem in null komma nix gelöst
Ich hab doch gewußt, daß das Anliegen in diesem Thema mir irgendwie bekannt vorkommt
Siehe hier: Besucherzähler
Liebe Grüße, Marie
Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/
Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem