Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucherrekord
Eine Frage bewegt mich.
Wie kann es sein, wenn das Forum 12 Mitglieder hat, davon bisher nur 11 aktiv sind, aber am 23.02.16 der Rekord bei 13 Besucher liegt.
GÄSTE haben keinen Zutritt. Es können sich tatsächlich nur Mitglieder einloggen. Mit Reset habe ich diese Info gelöscht.
Wie kann aber eine solche Mitteilung entstehen?
@Rumba
Das sind Besucher, die Dein Forum aufgerufen haben
und auch nur das sehen können, was Du für Gäste eingestellt hast!
Ich habe gerade mal geschaut, dass bei Dir keine Themen sichtbar sind, dann wird es denen auch nur so angezeigt!
Zitat
Das kann aus meiner Sicht damit nicht zusammenhängen.
Unabhängig von deiner Sicht ist Kicky's Antwort trotzdem korrekt.
@Rumba
Die Besucherzahl(en) stehen da, auch wenn man es so eingestellt hat,
dass Gäste nichts lesen können! So weißt Du, wieviel Besucher Dein Forum aufgerufen haben! Du kannst aber auch unter Admin-Forum-Einstellungen-Besucherzahlen anzeigen: NEIN einstellen! Aber der Besucherrekord wird trotzdem sichtbar sein!
@Ingmar
Das ist doch so mit dem Besucherrekord, dass man diesen sieht und nur die Besucherzahl(en)
abstellen kann oder habe ich nun etwas übersehen?
Dann ist es also so, dass jedesmal, wenn ein Gast das Forum aufruft, dieser als Besucher gezählt wird. Und wenn es so ist, dann verstehe ich nicht, dass, als noch die Gäste angezeigt wurden, an einem Tag 29 Gäste zu Besuch waren, aber als Besucherrekord 10 Besucher angezeigt wurden. Dieser Rekord lag aber Tage zurück.
Wie soll ich das verstehen?
Ein Gast ist doch kein Besucher des Forums.
Ich habe mal ausprobiert und mehrfach das Forum angeklickt ohne mich einzuloggen. Dann wäre der Rekord bei 15 Besucher sein müssen, aber es war nicht so. Ich glaube auch nicht, dass mich das System schon so erkennen kann.
Im Prinzip ist es ja nicht schlimm, aber es kommen halt diese Fragen. Ich mache einen Reset und alles ist weg und zeigt neu an. Ich brauche auch diese Rekordanzeige nicht und würde sie auch deaktivieren, wenn es ginge.
Doch Rumba,
ein Gast ist ein Besucher und das sind auch Google und Co, also Bots und die werden auch als Besucher angezeigt. Gäste und Besucher ist ein und dasselbe.
So sieht das bei uns aus:
Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 306 Gäste und 11 Mitglieder online.
es wird jeder gezählt, der Dein Forum anklickt.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Hallo Shogun,
wenn ich aber an einem Tag 29 Gäste und 6 Mitglieder hatte, da müsste der Besucherrekord doch bei 35 Besucher liegen. Das war aber nicht der Fall. Angezeigt wurde ein Besucherrekord von 10 Besucher mit einem Datum, welches Tage zurück lag.
Darum ging es mir. Wenn jeder, der das Forum aufruft gezählt wird, dann könnte ich mich ein- und ausloggen und zählen lassen. Das funktioniert aber auch nicht, und das ist auch gut so. Aber wie soll ich das verstehen? Ich habe mich z. B. heute 10 mal eingeloggt, aber der Besucherrekord liegt bei 5 Besucher.
Hallo Rumba,
der Besucherrekord bezieht sich auf gleichzeitig anwesende Gäste/Besucher/Mitglieder.
Ein Besucher Deiner Seite - ob er nun was sehen kann oder nicht - bleibt meistens so 30 Minuten (ich weiß es nicht genau) sichtbar, auch wenn er nach 5 Sekunden die Seite wieder verlassen hat. Er wird erst wieder neu gezählt, wenn er in der Leiste nicht mehr als aktiver Besucher erscheint.
@Rumba
Der Besucherrekord (den man, soweit ich informiert bin, nicht abstellen kann ... falls es doch gehen sollte, dann weiß ich allerdings nicht, wie oder wo) bezieht sich darauf, wieviel Besucher gleichzeitig on war, also zur ein- und derselben Uhrzeit!
Den Besucherrekord kann zurückstellen unter
Admin → Home
Unter der Statistik-Grafik neben dem Rekord gibt es einen Reset.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Hallo Mike48,
Reset habe ich ja gemacht.
Aber trotzdem verstehe ich es nicht. Ist ja auch eigentlich egal.
Im Grunde werden falsche Tatsachen gespeichert.
Der Besucherrekord ist demnach nicht ernst zu nehmen.
So könnte man ja auch, wenn einem das nützen soll, den Rekord organisieren.
Wenn ich nur 12 Mitglieder habe, aber einen Besucherrekord von 40 Besuchern, dann habe ich ein super Forum. 😊
@Rumba
Das liegt daran, dass andere Besucher Dein Forum gefunden haben und hat nichts mit Deinen Usern zu tun bzw. die werden beim Aufruf auch gezählt, aber der Besucherrekord bedeutet, wenn mehrere Gäste gleichzeitig ein Board aufrufen!
In meinem Forum habe ich einen Besucherrekord von 6132 Benutzern.
Soviel Mitglieder habe ich gar nicht.
Aber er stimmt.
Er kam zu Stande,als in "Wer wird Milionär" eine Frage gestellt worden war,worüber bei uns ein Thema im Forum war über ein seltenes Tier.Der Zähler war innerhalb von Minuten auf diese Zahl angestiegen.
Ich würde also sagen,das der Rekord schon stimmt.
Gruß
Olaf
Nur nochmal zum Verständnis.
Mein Forum kennen nur die registrierten Mitglieder. Es gibt keine E-Mail-Adresse und keine Domaine. Es ist ein geschlossenes Forum. Das Forum kann man also nicht einfach so finden, es sei denn die Besucher kommen aus diesem Forum, wo die Board-Nr. bekannt ist. Sonst nirgendwo.
Und wenn zum Beispiel an meiner Haustür jemand klingelt und ich öffne diesem nicht die Tür, dann habe ich auch keinen Gast und keinen Besucher.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem