Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
lizenzfreien Bilder
Hallo meine lieben !
Ich bereite gerade mein neues Forum vor und suche nach lizenzfreien Bilder. Da ich sehr viele brauche, bin ich mir unsicher wo ich welche finde, die auch wirklich lizenzfrei sind. Ich will nicht, das später teure Abmahnungen auf mich zurollen, weil ich keine Ahnung hatte. Kennt sich jemand damit aus ?
Hallo Triwi,
ich würde auch bei solchen Seiten vorsichtig sein. Manchmal nehmen die es auch nicht so genau. Lies mal hier nach: http://www.deutschlandfunk.de/fotos-ins-...ticle_id=282798
Am besten wäre es wen du Hauptsächlich eigenen Bilder verwendest, oder von Freunden, bei denen du eine schriftliche Erlaubnis einholst, das du sie veröffentlichen und auch verändern darfst.
Vor allem wenn du viele Bilder für dein Forum verwendest.
Zitat von Triwi im Beitrag #3
hi Christian
Danke die Seite Kenne ich ! Kann ich ohne Probleme die Bilder dann beschriften und verändern ? Wenn ich sie gekauft oder kostenlos “ erworben “ habe ? Endschuldige die blöden Fragen, aber ich kenne mich damit gar nicht aus .
wenn du ein Bild anklickst, ist das eigentlich neben jeden Bild immer recht gut erklärt.
... und pixabay ist schon eine recht zentrale Anlaufstelle für sowas ... mir ist da noch kein "Rechteproblem" bekannt ... natürlich aber immer am Ende alles auf eigene Gefahr.
Hallo Tinaa
Das ist ja das Problem das ich eben auf fremd Bilder angewiesen bin, bei dem was ich vorhabe. Das geht leider nicht ausschließlich mit eigenen Bildern.
Hi Christian
Ja das habe ich mir schon durchgelesen nur stimmt das alles so ? Arbeitest du den mit Bildern von dem Anbieter ?
Aus eigener Erfahrung mit Pixabay kann ich sagen, dass die kostenlosen Bilder verwendet werden können.
Habe bisher keine Probleme gehabt, allerdings habe ich das auch noch nicht so oft genutzt.
Aber wie schon erwähnt, muss man die Nutzungsbedingungen prüfen - letzten Endes kann man Ausnahmen für andere User nicht ausschließen, und deshalb eben immer alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr Dritter.
Liebe Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
Hallo Triwi,
was suchst du für Bilder und was hast du mit den Bildern vor, vielleicht kann ich dir mit ein paar Bildern von mir weiter helfen. LG Paula 1
#9 RE: lizenzfreien Bilder
Im Zweifel wäre es bei Fragen zu pixabay der beste Weg, pixabay zu fragen? Dann muss man nicht raten. ;)
Danke für die Antworten !
Ja ich werde lieber bei den Seiten nachfragen ! Ich kann dann ja mal schreiben was ich für Antworten bekommen habe . Das könnte ja auch für Euch interessant sein .
Das wäre natürlich ganz super, liebe Trwi.
Wäre auch für mich interessant.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten