Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kein Registrierung bei geschlossenem Forum
Hallo Ingmar,
danke schön für deine Erklärungen. Kann man Punkt 3 umsetzten für mein Forum? Ist es dann auch bei allen Geräten sichtbar?
Ich habe jetzt eine Registrierung gehabt und habe geschaut warum, habe gesehen das ich mich über mein Tablet noch Registrieren kann. Die Codes von Olaf hatte ich über meinen PC eingegeben und dort hat es auch geklappt.
Wäre über Hilfe sehr Dankbar.
Zitat von BeaBeate im Beitrag #31
Kann man Punkt 3 umsetzten für mein Forum? Ist es dann auch bei allen Geräten sichtbar?
Klar kann man das umsetzen.
Wenn du möchtest, dass wir das für dich tun, kannst du dazu eine Anfrage über deine Administration starten und erhältst von uns ein Angebot.
Admin → Premium→Angebote und Service → Erweiterung der Software
Hallo BeaBeate,
ich habe gerade mal in Dein Forum geschaut, so wie Du das jetzt hast, ist es perfekt. Die beiden Logins, oben und in der Navi sind da, damit sich Deine Mitglieder einloggen können. Genauso habe ich es in meinem Radioforum, wo nur das Portal gebraucht wird, das Forum nur von meinem Chef und mir. Alle anderen können, da gar nix, also hören auch die Registrierungsversuche auf, das war bei mir nach 3 Tagen der Fall. Also kannst Du Dir das Geld sparen :))
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Hallo Shogun,
vom PC aus kann ich mich nicht mehr Registrieren, aber vom Tablet geht es noch.
Wenn ich da in der leiste vom Portal auf Login gehe erscheint auch noch ein Feld zur Registrierung.
@Olaf , weißt du eventuell warum das so ist?
Zitat von BeaBeate im Beitrag #35
@Olaf , weißt du eventuell warum das so ist?
Das kann ich Dir nicht sagen.
Aber auch diesen Registrierlink kannst Du entfernen:
2
3
4
5
6
<script>
if (document.location.href.search('/login.php')!=-1) {
$(".c_r_content3 td:contains('Noch nicht registriert?')").remove();
$(".c_r_content3 a:first-child").remove();
}
</script>
Mein erstes Script in der Fußzeile entfernst Du und setzt dieses dafür ein.
Gruß
Olaf
Benutzt du auf dem tablett die Apple-App?
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#40 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Im mobilen Template greifen die Script-Tags aus der Kopf- und Fußzeile nicht.
Hier könnte die Registrierung per CSS ausgeblendet werden (Forum→Einstellungen→Mobiles Template für Smartphones aktivieren→Farbeinstellungen→CSS)
Das müsste eigentlich mit
#signuppanel{display:none;}
funktionieren.
Alternativ kann man ein Plugin schreiben, welches im mobilen Template aktiv ist und die Registrierung unmöglich macht bzw dort einen entsprechenden Hinweis einfügt.
#41 RE: Keine Registrierung bei geschlossenem Forum
Zitat von Ingmar im Beitrag #40
Im mobilen Template greifen die Script-Tags aus der Kopf- und Fußzeile nicht.
Alternativ kann man ein Plugin schreiben, welches im mobilen Template aktiv ist und die Registrierung unmöglich macht bzw dort einen entsprechenden Hinweis einfügt.
Ich werde mich mal am Wochenende damit beschäftigen,ein Plugin für BeaBeate zu schreiben,das hoffentlich alle Registrierungslinks verschwinden lässt oder zumindestens eine Seitenumleitung,wenn man im Mobilen auf den Link geht.Das Script ist für diese Sache ja auch nicht unbedingt sicher.
Das mobile Template ist ja zur Einsicht nicht vorhanden.
Gruß
Olaf
Zitat von Ingmar im Beitrag #40
Das müsste eigentlich mit
#signuppanel{display:none;}
funktionieren.
Das funktioniert leider nicht.
Der Registrierenlink im Loginfeld ist immer noch da,wo ich mich immer wieder frage,was der da zu suchen hat,schließlich ist es ein Loginfeld für schon registrierte Mitglieder!?
Ich habe zwar den Link jetzt so umgeleitet,das,wenn man ihn anklickt,immer wieder zum Loginfeld gelangt,aber schöner würde ich es finden,wenn er auf dem Loginfeld ganz verschwinden würde.
Gruß
Olaf
Zitat von Olaf im Beitrag #43
Der Registrierenlink im Loginfeld ist immer noch da,wo ich mich immer wieder frage,was der da zu suchen hat,schließlich ist es ein Loginfeld für schon registrierte Mitglieder!?
Es kann aus unserer Sicht in einem Forum nie zu viele Möglichkeiten geben, sich zu registrieren!
Es kommt mit Sicherheit ab und zu vor, dass ein nicht angemeldeter Gast auf einen Login-Link klickt, wenn er Mitglied werden will. In diesem Fall findet er im mobilen Template dann auch direkt die "Registrieren" Maske.
Zitat
Das funktioniert leider nicht.
Also bei mir klappt das einwandfrei, habs eben getestet. Ich hatte noch den FB-Login aktiv, daher führte dann
#signuppanel,#oauth{display:none;}
zum Ziel.
Schade,bei mir funktioniert es nicht.
Ich habe die CSS Anweisung nun im Adminmenü in der CSS direkt eingesetzt (http://138600.homepagemodules.de/) und in der Mobilen Ansicht ist der Link auf den Loginfeld immer noch vorhanden.
Ich habe zwar eine Umleitung zum Loginfeld beim anklicken des Registrierungslinks,so kann man sich auch nicht mehr registrieren,ist aber nicht so optimal.
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support