3 Fragen zum Anfang

29.04.2016 20:09
#1 3 Fragen zum Anfang
Pe
Mitglied

Hallo liebe Leute,

bevor ich ein neues Forum eröffne möchte ich noch 3 Dinge klären.

1 Ist es möglich, dass die User in einem Beitrag Bilder direkt hochladen, oder ist ein Umweg über einen Bilder-Sammler in der Cloud nötig ?Wegen meiner Zielgruppe muss es sehr einfach sein. 2 Es kann sein, dass es etwas länger dauert, bis mein Forum steht. Gibt es eine zeitliche Beschränkung beim Aufbau des Forums ? 3 Gibt es eine Mindestmenge an Posts die im Forum monatlich eingehen müssen ? Über eine Info würde ich mich freuen. Gruß aus Frankfurt

Antworten

Beitrag melden
29.04.2016 21:32
#2 RE: 3 Fragen zum Anfang
Mitglied

Hey Peter,

Zitat von Peter Foltz im Beitrag #1
1 Ist es möglich, dass die User in einem Beitrag Bilder direkt hochladen, oder ist ein Umweg über einen Bilder-Sammler in der Cloud nötig ?Wegen meiner Zielgruppe muss es sehr einfach sein.

Ja - es gibt eine eigene Bildercloud - addPics.com.

2 Es kann sein, dass es etwas länger dauert, bis mein Forum steht. Gibt es eine zeitliche Beschränkung beim Aufbau des Forums ?

Nein - gibt es nicht. Du hast Zeit bis zum Sankt Nimmerleinstag. XD

3 Gibt es eine Mindestmenge an Posts die im Forum monatlich eingehen müssen ?

Nein - gibt es nicht.

Nun hoffe ich, dass dich diese Argumente überzeugen und mein Tipp zum Einsteigen: als Erstes die Suchfunktion (Wiki) austesten - damit kannst du alles suchen, was es hier gibt. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
29.04.2016 21:33 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 21:35)
#3 RE: 3 Fragen zum Anfang
Mitglied

Edit: River war schneller.

Also Bilder können je Nach Tarif direkt im Beitrag hochgeladen werden oder über AddPics was ebenso einfach im Beitrag möglich ist.

Du kannst dir soviel Zeit lassen wie du brauchst.

Und natürlich musst du nicht eine bestimmte Anzahl an Beiträgen haben im Monat. Viele nutzen ein Forum als Testforum ohne jemals ein Beitrag zu Posten

Antworten

Beitrag melden
30.04.2016 10:00
#4 RE: 3 Fragen zum Anfang
Mitglied

Zu 1. sei ergänzt, dass es im Forum eine Bildergalerie gibt, in der direkt Bilder hochgeladen werden können und, wenn der Admin es erlaubt, die Nutzer sich auf einfache Weise eigene Alben anlegen können. Ab Basis-Tarif (4,45 €/Monat) ist der Speicherplatz dafür unbeschränkt.

Es gibt also folgende Möglichkeiten:

- Bilder in Beiträgen als "Datei anhängen"
- Bilder bei AddPics (foreneigener Hochladdienst) hochladen
- Bilder in der Foren-Galerie hochladen (einzurichten in: Administration > Extras > Bildergalerie)

Hab ich was vergessen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2016 11:21
#5 RE: 3 Fragen zum Anfang
Mitglied

Zu 1.
Mitglieder können eigene Bilderalben haben und bestimmen, ob nur eigene Bilder oder auch Bilder von anderen Mitgliedern hochgeladen werden dürfen. Im eigenen Album kann das Mitglied alle Bilder verwalten, Kommentare ändern oder löschen und auch Bilder löschen, auch die, die von anderen da hochgeladen wurden.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!