Tarifpakete umbuchen auf eine andere Domäne

03.05.2016 05:43
#1 Tarifpakete umbuchen auf eine andere Domäne
Fi
Mitglied

Einen schönen guten Morgen liebe Community

Erst einmal herzlich willkommen von meiner Seite als Neuling hier im Forum. Ich habe eine Frage und zwar habe ich eine Problem und konnte bis hier hin schon in Erfahrung bringen, dass es nicht möglich ist die Subdomäne nachträglich zu ändern. Sprich die "xobor.keine-ahnung.de". Jetzt ist es in meinem Fall so, dass ich Genius schon einen Tarif gebucht habe. Meine Frage lautet was wäre, wenn ich jetzt ein neues Forum erstelle und meinen alten Tarif für dieses neu erstellte Forum übernehme. Ist das möglich oder muss ich jetzt mit dem Namen Leben.

Vielen Dank im voraus

Antworten

Beitrag melden
03.05.2016 07:15
#2 RE: Tarifpakete umbuchen auf eine andere Domäne
Mitglied

Wenn du einen Tarif (ab Basis) gebucht hast, ohne eine eigene Domäne, heißt die Adresse:

dein-erster-Name.xobor.de

Du kannst dann über die Administration > Premium > Forum Adresse > Registrierung ... einmalig eine eigene Domäne beantragen.

Die neue Adresse kann dann lauten - sofern die entsprechende Domäne frei ist:

dein-erster-Name.de oder auch ein-anderer-name.de

(Hierbei mus der Genius darauf achten, dass er sich nicht vertippt, denn ist eine Domäne erst einmal bestellt und eingerichtet, ist es nicht ohne weiteres möglich, sie zu ändern. Sie müsste neu bestellt und das Forum umgezogen werden. So etwas ist dann nicht mehr im Tarif enthalten.)

Ansonsten kannst du dich bei kniffligen Vertragsfragen per https://www.xobor.de/kontakt.html an Miranus direkt wenden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2016 09:52
#3 RE: Tarifpakete umbuchen auf eine andere Domäne
Fi
Mitglied

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dennoch konnte meine Frage leider nicht beantwortet werden :<
Angenommen mein jetziger Forumname lautet "dein-erster-Name.xobor.de"[/b], [/b]aber ich möchte den Namen in "geburtstagskuchen.xobor.de" um[/b]ändern
(was nicht funktioniert ohne ein neues Forum zu eröffnen) mit Hilfe einer Verlegung des schon bestehenden Tarifs auf ein von mir neu erstellten Forums..
Das sozusagen der Tarif, den ich gebucht habe auf ein anderes Forum umgeschrieben wird, damit ich eben meinen gewünschten Namen "geburtstagskuchen.xobor.de" [/b]bekomme. Ist dies möglich?

Antworten

Beitrag melden
03.05.2016 09:58
#4 RE: Tarifpakete umbuchen auf eine andere Domäne
Mitglied

Ich vermute, das könnte gehen, wenn du die neue eigene Adresse so benennst:

gebutstagskuchen-xobor.de

Aber das kläre lieber mit Miranus direkt. Vielleicht geht das ja einmalig.

Wir hatten einen ähnlichen Fall. Unser erster Name lautete: friends-of.xobor.de.
Mit der eigenen Domäne fiel ja das xobor weg. DAs brauchten wir aber für unseren Namen. Deshalb haben wir uns friends-of-xobor.de genannt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2016 10:04
#5 RE: Tarifpakete umbuchen auf eine andere Domäne
Fi
Mitglied

Das wäre eine super Sache :D
Darf ich auch fragen wie ich das am Besten anstelle? Weil ich habe die Frage schon direkt per Mail versendet, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen und das ist schon 48h her. Gibt es eine Servicenummer wo ich mich melden kann?

Antworten

Beitrag melden
03.05.2016 10:09
#6 RE: Tarifpakete umbuchen auf eine andere Domäne
Mitglied

Hab einfach noch etwas Geduld. Am Wochenanfang ist sicherlich immer viel abzuarbeiten im Support, was so übers Wochenende aufgelaufen ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Antworten

Beitrag melden
03.05.2016 10:17
#7 RE: Tarifpakete umbuchen auf eine andere Domäne
Al
Alice ( gelöscht )

Dazu hattest du doch bereits eine Mail geschrieben, die ich gestern schon beantwortet hab.
Ist sie nicht angekommen? Dann bitte mal den Spamordner prüfen und forum@miranus.com als sicheren Absender eintragen.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2016 11:34
#8 RE: Tarifpakete umbuchen auf eine andere Domäne
Fi
Mitglied

Ich habe gerade meinen Spamordner überprüft, aber leider ist keine Nachricht angekommen :(

Antworten

Beitrag melden
03.05.2016 12:33
#9 RE: Tarifpakete umbuchen auf eine andere Domäne
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Alice im Beitrag #7
Dann bitte forum@miranus.com als sicheren Absender eintragen.
Der Rest wurde bereits besprochen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!