Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
Da auf meinen Beitrag im Thema: Fehler bei der Anmeldung
nicht geantwortet wurde versuche ich es mit einem separaten Eintrag nochmals:
Zwei neue Mitglieder haben sich versucht mit "vorname.nachname@mail.schwarz" anzumelden (keine Sonderzeichen). Beiden ist dies nicht gelungen. Gibt es hierfür einen Grund (laut Eurer Aufstellung eigentlich nicht).
Zitat: ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zur Klärung: Die Email-Adresse wird bei der Anmeldung per Javascript auf Plausibilität geprüft.
...
1) [a-zA-Z0-9_\.\-]+ = eine Zeichenfolge aus Buchstaben und Zahlen, Unterstrich, Minus und Punkt von mindestens einem Zeichen Länge
2) dann ein @
3) dann wieder eine Zeichenfolge aus Buchstaben und Zahlen, Unterstrich, Minus und Punkt von mindestens einem Zeichen Länge
4) dann ein Punkt
5) Dann mindestens 2 Buchstaben (z.B. de)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wie geht ihr mit den völlig neuen Domain-Endungen um, die gerade so nett aus dem Boden sprießen?
Foren-Adresse www.netbackup-usergruppe.de
Foren-Nummer 757064
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Achim
Zitat von aKapitz im Beitrag #1
vorname.nachname@mail.schwarz
Was soll das sein?
Die E-Mail-Adresse des Benuzters oder ist das auch der Benutzername?
Was kommt da für eine Meldung?
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Das ist eine reguläre Mailadresse / Domain der Schwarz-Gruppe (u.a. Lidl, Kaufland, etc.).
Diese Domain-Endungen sprießen ja gerade (wie gesagt) 'wie Pilze aus dem Boden': es werden zukünftig - nach den neuen Regeln - noch viel mehr Endungen als reguläre Domain-Namen möglich sein bzw. auftauchen (...@stadt.heidelberg; ...@coca.cola; ...@vogel.freunde; etc.).
Ich versuche gerade das genaue Fehlerbild zu bekommen. Nach meinem Wissen nimmt lässt er aber die Registrierung nicht zu, ohne dass dafür eine plausible Fehlermeldung erscheint.
Zitat von aKapitz im Beitrag #3
Diese Domain-Endungen sprießen ja gerade (wie gesagt) 'wie Pilze aus dem Boden
Ja, das ist ganz neu - hab ich auch schon öfters gesehen.
Zitat von aKapitz im Beitrag #1
Wie geht ihr mit den völlig neuen Domain-Endungen um, die gerade so nett aus dem Boden sprießen?
Wie mit den E-Mail-Adressen, die diese Software nicht akzeptiert: Der User soll sich mit einer gängigen E-Mail-Adresse anmelden. Falls es sich bei dir um eine kommerzielle Seite handelt, musst du eben mitteilen, dass das wohl noch nicht eingerichtet ist. Falls es keine kommerzielle Seite ist, verstehe ich nicht, wieso sich jemand mit einer Firmen-Mal-Adresse anmeldet.
Aber hierüber wird es wohl noch Genaueres geben.
Liebe Grüße
River
Es handelt sich um ein geschäftliches Forum - die Teilnehmer/Mitglieder sollen sich mit Ihren regulären eMail-Adresse anmelden!
Ich habe das Thema im Bugreport eröffnet, weil es genau das ist: undokumentiertes Verhalten, welches den Betrieb des Forums einschränkt und - sollte es dabei bleiben - auch noch bei vielen anderen Foren zu Schwierigkeiten führen wird, da diese neuen Domain-Endungen zukünftig wohl häufiger auftauchen werden.
#6 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
Ja, da haben sie sich wieder was Tolles ausgedacht. Der Technikkram ist ja noch nicht kompliziert genug. ^^
Dann ist gut - weiß man eben, warum sie die Exoten-E-Mails nehmen.
Liebe Grüße
River
Alice
(
gelöscht
)
#8 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
Zitat von aKapitz im Beitrag #9
Hallo Alice,
Deine letzte Meldung stammt vom 06. Mai - hat sich hier inzwischen etwas getan?
Könnt Ihr eine Lösung anbieten?
Die Mailüberprüfung wurde intern bereits so angepasst, dass nun auch exotische Mailadressen akzeptiert werden.
Mit dem nächsten Update klappt das dann auch online.
Alice
(
gelöscht
)
#12 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
Hallo Alice,
eventuell blöde Frage ... aber: das letzte (offizielle) Update war wohl am 04.09.2014 - heißt das wir warten noch 1 1/2 Jahre bis der Fehler behoben ist oder wird das unter der Zeit irgendwann eingespielt?
Ehrlich gesagt würde ich den Zeitpunkt schon gerne wissen, damit ich das testen kann, bevor ich den Usern Bescheid gebe :-)
#14 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
Hallo @aKapitz
wie kommst du denn auf 2014?
Alle Infos zu Updates findest du immer hier:
Aktuelle News
Das letzte Update ist also gerade mal ein gute Woche her. Die Anmeldung mit beliebigen (validen) Email-Adressen ist nun problemlos möglich.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem