Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Problemloses wechseln vom ProSilver auf Buisness Template möglich?
Oder anders gefragt......
Wird alles (Einstellungen, Codes im Kopfbereich Addon, HTML in der Fußzeile) in das neue Template übernommen?
Ich habe z.B. in der Navigationsleiste Icons eingebunden. Werden die mit in das neue Template übernommen oder muss man alles neu einbinden?
Würdet ihr einen Wechsel im laufenden Forenbetrieb machen, oder eher den Wartungsmodus aktivieren?
#2 RE: Problemloses wechseln vom ProSilver auf Buisness Template möglich?
Zu einer Designvorlage gehören alle Einstellungen, die du unter "Admin→Layout→Farben und Einstellungen" vorgenommen hast. Nur dieser Teil ändert sich auch, wenn du das Template wechselst. Alle anderen Eisntellungen bleiben erhalten.
Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch zuerst eine Sicherheitkopie deine jetzigen Designvorlage machen (Admin→Layout→Designvorlagen→ganz unten) - dann kannst du später mit einem Klick wieder auf dein aktuelles Template wechseln.
Zitat von Scannerxy im Beitrag #1
Würdet ihr einen Wechsel im laufenden Forenbetrieb machen, oder eher den Wartungsmodus aktivieren?
Du brauchst nicht den Wartungsmodus aktivieren. Es ist ja nur ein Klick hin und wieder zurück, wenn du wieder zurück setzen möchtest.
Am besten wählst du eine Zeit, in der wenige User ON sind. Das geht dann schon.
Liebe Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
#4 RE: Problemloses wechseln vom ProSilver auf Buisness Template möglich?
Scannerxy, wenn Du es so machst, wie Ingmar sagt bist auf der sicheren Seite. Aber es geht auch so problemlos, selbst mit einer eigenen Iconbar.
Ich habe den Wartungsmodus noch kein einziges Mal in 10 Jahren benutzt. Da käme ich bei unseren Usern schlecht an, ich arbeite nur und immer am laufenden Forum. Eine kurze Mitteilung genügt und schon motzt keiner, wenn er grade, was komisch sieht :)
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
spectro
(
gelöscht
)
#5 RE: Problemloses wechseln vom ProSilver auf Buisness Template möglich?
Zitat von Scannerxy im Beitrag #1
Oder anders gefragt......
Wird alles (Einstellungen, Codes im Kopfbereich Addon, HTML in der Fußzeile) in das neue Template übernommen?
Ich habe z.B. in der Navigationsleiste Icons eingebunden. Werden die mit in das neue Template übernommen oder muss man alles neu einbinden?
Bei den CSS Befehlen können einige eventuell nicht mehr kompatibel sein, ansonsten ist der Wechsel kein Problem.
#6 RE: Problemloses wechseln vom ProSilver auf Buisness Template möglich?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem