Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mitgliederalbum ins Profil einfügen
Hallo ich würde gerne bei jedem Mitglied das persönliche Album ins Profil einfügen.
Ich habe zwar dank etwas Hilfe es geschafft, die Extrapunkte ins Profil einzufügen, aber das persönliche Album eines Mitglieds funktionier so nicht?
Wie kann ich dies bitte schaffen? die suche hat leider nichts gebracht, weder hier im Forum noch im Wiki.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Danke hat sich erledigt, hat jetzt doch geklappt.
#3 RE: Mitgliederalbum ins Profil einfügen
#4 RE: Mitgliederalbum ins Profil einfügen
Zitat von winnemely im Beitrag #3
Moin, würde mich mal interessieren wie du das gemacht hast. Mit Persönlichem Album, meinst du da ein Album aus der Bildergalerie?
Danke
Hallo winnemely, ja bei mir kann sich jedes Mitglied auch ein privates Album erstellen ( Albenverzeichnis/ Unterforen dan Alben der Mitglieder), die sie selbst erstellen und auch nur sie persönlich Bilder raufladen können. Also niemand anderer sonst. Und das habe ich dann ins Profil übertragen.
Genauso wie für die Extrapunkte, für die diversen Spielerein. Kannst ja mal schauen, ich denke du kannst es sehen, mein Forum ist weitgehends für Gäste offen.
Falls es das ist was du meinst, schreibe ich dir gerne wie es funktioniert.
#5 RE: Mitgliederalbum ins Profil einfügen
Moin, ja eine Bildergalerie haben wir auch schon länger, die auch rege genutzt wird, (für Besucher aber nicht sichtbar). Möchten meine Mitglieder so. Nur wie integrierst du ein Album ins Profil? Oder meinst du in den Profiloptionen ein neues Feld anlegen, wo dann jedes Mitglied selbst sein Bilderalbum eintragen kann?
Admin - Benutzer -Profiloptionen. Dann wäre es mir klar.
In deinem Forum sieht man leider nicht, was du damit meinst. Kannst du eventuell mal einen Link einstellen, damit ich sehe was du meinst?
Danke
#6 RE: Mitgliederalbum ins Profil einfügen
Hallo winnemely,
du erstellst in Deiner Galerie ein Verzeichnisalbum, mit dem Namen Mitgliedergalerie, mit den Rechten die du den Mitgliedern geben willst.
Danach können dann die Mitglieder selbst ein Album erstellen und anklicken nur der Ersteller selbst darf Bilder hochladen. ( Kommentieren bedanken, Top oder Flop dass kann alles eingestellt werden.
Wenn dann ein Mitglied sein Album erstellt hat,
kannst du im Adminbereich - Benutzer - Profiloptionen ein neues Feld erstellen:
Danach erscheint es in den Profilen deiner Mitglieder Und dort gibst du dann jeweils den Link des Albums in die Zeile ein.
Das war es dann auch schon. Viel Spaß beim nachmachen. Ich hoffe es ist deutlich erklärt, ansonsten einfach nochmal nachfragen. |addpics|76f-j-048e.png-invaddpicsinvv,76f-k-6b99.png-invaddpicsinvv|/addpics|
#7 RE: Mitgliederalbum ins Profil einfügen
Das habe ich etwas anders gelöst.
Ich gebe in das Profilfeld nur die Alben-ID mit Namen ein.
zB "g362-Meier"
Sieht in den User-Infos besser aus als der lange Link.
Profilfeld
2
3
4
Name: Bilderalbum
Typ: Eingabe
Wert: <a href="http://www.seniorenclub-sel-koeln.de/{eingabe}.html" target="_blank">{eingabe}</a>
Statt "seniorenclub-sel-koeln.de" die eigene Forenadresse eingeben.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem