Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Testforum
Nochmal der Wartungsmodus ist doch genau dafür da. Wenn ich weiß das ich etwas ausprobieren möchte dann nehme ich ein PI (Ticker, Modale Hinweis, Globale Benachrichtigung) und zeige dort an das das Forum an einen Bestimmten Zeitpunkt für eine Bestimmte Zeit nicht Online ist bzw. im Wartungsmodus ist. Da wird dann wenn es soweit ist jedem User die Zeit angezeigt wie lange der Wartungsmodus noch on ist. Ich lese hier so oft meine User wollen das nicht....... und schaue dann in ein Forum wo nur ein Paar User vorhanden sind.
Da frage ich mich meint ihr das Ernst?
Das ist doch vollkommen egal, man kann den Modus durchaus dann machen wenn sowieso nix los ist z.b. Nachts.
Dafür ja die Ankündigung. Und dann soll keiner sagen das ein User zwingend in der Zeit Online gehen muss. Es gibt sicher andere Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.
Nur immer nur zu fordern halte ich für Schwachsinn .
Dann kann man im Moment auch die Funktion für 1.-€ buchen Laufzeit sind dann 3 Monate.
Also buchen und sofort Kündigen dann hat man 3 Monate Zeit zu Testen.
Xobor macht schon sehr viel für seine Kunden und ich sehe es eben nicht so das nun noch andere Testtarife her müssen weil man genug Möglichkeiten hat.
Da es aber immer verschiedene Ansichten gibt wird es hier eh nicht zu einen Ergebnis kommen, außer das eben genau die genanten Möglichkeiten Vorhanden sind.
Und ich erahne nun schon die Antwort die da vom Support zu recht kommen wird.
Zitat von Rabendolch im Beitrag #15
Es muss Speicherplatz zur Verfügung gestellt werden, (der dann hinterher auch wieder aufgeräumt werden muss). Dafür müssen Server bereit gestellt werden, bzw. zugebucht werden. Diese Foren müssten in einer gesonderten "Verwaltungsdatenbank" gelistet sein, da sie nicht mehr dem Standard der anderen Foren entsprechen.
Das wird der größte Hinderungsgrund sein.
Zitat von Rabendolch im Beitrag #15
Eine Neugierfrage von mir hier aber noch: Es hieß jetzt wiederholt, bei anderen Anbietern wäre die kostenfreie Testnutzung eines Voll-Accounts gang und gäbe.
Da zweifle ich einfach, ob das nicht immer wieder eine Trotzbehauptung ist. Bisher hab ich sowas auch noch nicht gesehen.
Mir fällt gerade ein, dass die Admins mit sehr großen oder kommerziell genutzten Foren sicher auch kein Problem damit hätten, ein entsprechendes Testforum mit gleichem Tarif zu buchen, falls sie viel testen und ändern. Wenn man gute Einnahmen damit hat (eigene Werbung etc), dann kann man sich das sicher auch leisten. Und das wären auch die Foren, die eben nicht so einfach eben mal auf Wartung gehen können.
Anonsten find ich immer noch ein Leihforum prima. Drei Stück bräuchte man - eines pro Tarif. Liste könnte man über einen Thread pflegen... XD
Oder man macht eine Börse auf, einen Thread, in dem sich die User verabreden können. Sie können sich gemeinsam ein Forum ihres Tarifs teilen (auch die Gebühren).
Liebe Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
Es gibt keine Foren zum testen wo alles bereit gestellt wird, das meinte ich damit nicht.
Das ist klar nicht möglich.
Ich meinte damit nur, das Portal.
Alle weiteren Dinge, die vielen Plugins usw. werden in anderen Foren auch nur
bereitgestellt, wenn man Premium usw. bestellt.
Ich meinte einfach nur, das Portal, mehr nicht.
@River, es ist keine Trotzbehauptung.
Wäre ich nicht von Xobor angetan gewesen, dann hätte ich mein Forum nicht
hierher umziehen lassen.
Ich wußte mir zu helfen in Sachen Portal und schaute mir daher viele fertige Xobor Foren an.
Mir ist das Portal halt auch wichtig.
Trotzreaktion ist meine Meinung nicht.
Mir gings einzig und alleine darum, dass das Portal dabei sein sollte/könnte.
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
@ River, es ist keine Trotzbehauptung.[/quote]
Upps - damit meinte ich nicht dich, sondern im allgemeinen die Aussage, was es woanders eben gibt, was ich immer nicht glauben kann.
Im Grunde ja auch egal, da, auch wenn es woanders so wäre, hier ja eigene Entscheidungen getroffen werden. Konkurrenz hin oder her.
Liebe Grüße
River
Business Template (v4)
Hallo Kollegen/innen,
ich mische mich hier auch mal dazwischen. Also mal das hier was Rabendolch sagt:
Zitat von Rabendolch
Eine Neugierfrage von mir hier aber noch: Es hieß jetzt wiederholt, bei anderen Anbietern wäre die kostenfreie Testnutzung eines Voll-Accounts gang und gäbe. Im Bereich der gehosteten Foren (also Foren, wo nicht der Admin selber die Forensoftware runterladen und den Server stellen muss) finde ich in Google nur Fragen danach, aber keine Lösungen.
Ich sage dazu nur, Rabendolch hat Recht, die Aussage, bei anderen Anbietern wäre eine kostenfreie Nutzung eines Vollaccounts gang und gäbe. Stimmt schlichtweg nicht, weil das gar nicht machbar ist! Ich kenne sämtliche Anbieter, welche auf dem Markt sind, da wird einem z.B. eine Woche, oder so der volle Zugang gewährt, dann aber kommt: Sie haben jetzt getestet, ab sofort steht nur das und das zur Verfügung, wie man es eben dann in kostenfreien Foren hat. Danach darf man dann Upgraden, damit man alle Funktionen zur Verfügung hat. Jeder Anbieter handhabt das etwas anders, bei Xobor eben das Angebot von 1 Euro. Hier ist es nun mal so, dass das Portal bei kostenlosen Foren nicht dazugehört und dass man bei kostenlosen Foren auch nur 1 Plugin schalten kann. Für jene Foren, welche eben kein Portal haben, hat Kollege TripleM extra ein Plugin entwickelt, wo man in der Mitte das Forum hat und rechts und Links Dinge darstellen kann, wie im Portal.
Und mal ganz ehrlich, auf die Wünsche die einige hier anbringen geht die Firma Miranus niemals ein, die wären ganz schön blöd, sorry. Hier kann man sonst schon mehr, als man bei anderen Anbietern kann, nämlich sein Layout und Templates selber anpassen. Es ist sogar möglich mit einem Xobor Forum eine reine HP zu basteln, sogar mit einem kostenlosen Forum.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Zitat von River im Beitrag #17Unter anderem deshalb, nämlich wegen der Notwendigkeit Plugins auch mit Portal usw. testen zu können, haben wir den FoX gegründet. Wir finanzieren den Tarif aus Spenden (also im Grunde legen wir alle zusammen) und zwar für die Plattform selbst sowie für ein Entwicklungsforum, wo wir alles ausprobieren können, auch das Portal. Wer im FoX mitmacht und auf der Karriereleiter zum Partner-Admin aufsteigt, kann in diesem Entwicklungsforum in der Administration arbeiten und Dinge ausprobieren. Hinzu kommt, dass man dabei nicht allein ist, sondern sich auch noch gegenseitig unterstützen kann.
können sich gemeinsam ein Forum ihres Tarifs teilen (auch die Gebühren).
Außerdem nutzen wir die 1€-Angebote für Tarife, die es von Zeit zu Zeit gibt. Aber das wurde hier ja schon angesprochen.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Zitat von Shogun im Beitrag #20
Und mal ganz ehrlich, auf die Wünsche die einige hier anbringen geht die Firma Miranus niemals ein, die wären ganz schön blöd, sorry.
Man muss dennoch darauf eingehen, die Pros und Cons beleuchten, damit die Hintergründe ein für allemal geklärt werden können, so dass jeder Admin weiß, warum ein solcher Wunsch möglicherweise nicht in Erfüllung gehen und wie man sich anders behelfen kann.
Dafür diskutiert man das ja, und es müssen auch unmögliche Wünsche angefragt werden können. Manchmal ist es ja nicht ganz klar, warum etwas nicht geht. Deshalb finde ich es schon gut, dass man nachfragt. Ist besser, als wenn Unzufriedenheit herrscht. Am Ende wird ja hoffentlich ein Einsehen bewirkt werden.
Liebe Grüße
River
Edit: Außerdem darf man auch noch träumen. Manchmal gehen Träume in Erfüllung - vllt nicht gleich aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Wenn man keine Träumer hätte, gäbe es auch keine Erfindungen. Und ganz ehrlich: Genial wäre das schon: Dupliziere dein Forum, teste rum und übertrage die Änderung und dann lösche dein Duplikat. Immerhin fahren wir bald nicht mehr selber Auto, sondern unser Auto fährt uns. Das hätte auch keiner gedacht.^^
Business Template (v4)
Guten Morgen ihr Hasen.
Zitat von Edeltraud im Beitrag #5Wenn da dann ein Admin und drei User rumspringen, kann man davon nicht wirklich sprechen, nein. Auch Foren, die zwölf User haben und uns dann gerne anmotzen, wie viel Geld wir mit ihnen verdienen, weil auf ihrem Forum Werbung angezeigt wird, haben nicht ganz so sehr recht damit, wie sie gern glauben.
was jedoch Xobor Geld einbringt, wegen der Werbung.
Zitat von Edeltraud im Beitrag #8Das kann man bei uns als neuer Admin durchaus tun. Wir bieten jeden unserer Tarife für Neukunden einen Monat lang zum Testen an.
Ich kann jedoch als neuer Admin, wo am überlegen ist, ob er ein Forum machen
soll oder nicht, das Portal nicht benutzen, erst wenn ich bezahlt habe.
Ich denke einfach, ein Forum mit Portal ist für viele interessanter als
eins ohne.
Man will doch zuerst mal alles sehen und dann entscheidet man.
Zitat von Edeltraud im Beitrag #10Wie gesagt - kann man bei uns sogar einen ganzen Monat.
Was deinen letzten Absatz anbelangt, zumindest mal 1 Std.
sämtliche Möglichkeiten sehen und austesten, das wäre schon ein Vorteil,
damit man mal alles gesehen hat.
Zitat von Edeltraud im Beitrag #14Siehe oben.
Nur sollte man einem Admins, zumal es auch andere Angebote gibt im Internet,die Möglichkeit geben, das komplette Forum testen zu können für kurze Zeit, ohneBezahlung.
Zitat von TripleM im Beitrag #16Das ist nicht ganz korrekt. Die Laufzeit für einen 1€ Testtarif beträgt einen Monat, nicht drei Monate. Wer den Monat überschreitet und nicht innerhalb der Testzeit kündigt, befindet sich im normalen Tarif. Dessen Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate und der Kunde hat noch zwei Monate zu zahlen (der erste Monat kostete ja nur den einen Euro), bis der Tarif gekündigt werden kann.
Dann kann man im Moment auch die Funktion für 1.-€ buchen Laufzeit sind dann 3 Monate.
Also buchen und sofort Kündigen dann hat man 3 Monate Zeit zu Testen.
Ich löse mal auf, was Mario angedeutet hat und verrate, dass es keine kostenlosen Premiumtestforen geben wird.
Hallo Alice, ich finde es toll die Angebote die ihr zum testen zur Verfügung stellt reicht locker aus um zu sehen, was ich will und brauchen kann aus dem Testangebot.
Ich habe es gerne angenommen und auch die Kündigungen der jeweiligen Testforen, gingen problemlos über die Bühne.
Jetzt genieße ich mein Forum im Profitarif und bin mehr als zufrieden. Danke für eure Angebote.
Zitat von Alice im Beitrag #23
Guten Morgen ihr Hasen.
Das erinnert mich an Olivia Jones, aber der hat gesagt 'meine Mäuse'... und es war abends. <3
Was das Thema angeht: Ich selber bin nicht davon ausgegangen, dass man ein Testforum mit Profitarif bucht, um zu sehen, ob man den Tarif buchen soll, sondern wenn man z.B. ein gebührenpflichtiges Forum betreibt, das Testforum (das man immer nebenher laufen hat), mit denselben Features haben könnte. Der Grund war, dass viele Admins ihr Forum nicht auf 'Wartung' umstellen möchten - da sind die ganz großen Foren gemeint. Aber wie gesagt, kann sich jemand mit gutem Umsatz sicher auch das Testforum mit demselben Tarif locker leisten. Die anderen können sich ja zusammen tun und ein gemeinsames Forum zum Testen buchen.
Hab das also missverstanden - wollte nur Bescheid sagen. XD
Liebe Grüße
River
Edit: Fast bin ich mir sicher, dass jetzt immer noch was verkehrt ist - aber ich hoffe doch eher nicht.^^ Also, der Test, mit welchem Tarif man sein Forum buchen soll, der war mir eigentlich klar, und deshalb hab ich das wohl geistig unterschlagen. XD
Business Template (v4)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support