Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HTML Code einfügen/ In der Navigation
#17 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
Eben, das hab ich mich auch gefragt warum Iconbar?!
Problem ist nur, was schreib ich bei 》 eigener Seite 《 in die ersten drei zeilen, also die zeilen oberhalb des Textfeldes. Das raff ich noch net ganz. Wo gehört der HTML Code eingesetzt und wo der Link von der Seite von der ich die Tabelle hab? Und warum muss ich die überhaupt i-wo einfügen? Reicht es nicht nur den HTML Code zu setzen?
Sry für das dumme fragen, ich bin eben absoluter Frischling...
Zitat von sebbl im Beitrag #17
Link von der Seite von der ich die Tabelle hab
Wieso Link? Du hattest von einem HTML-Code gesprochen. Möchtest du also zu einer Seite verlinken? Wenn ja: Dann reicht es, wenn du über die Navigation einen neuen Link anlegst.
Wenn nein: Dann also doch eine Eigene Seite erstellen, wie ich schon gesagt hatte.
Du musst mal den Code prüfen - vllt ist da ein Fehler drin und er wird deshalb nicht angezeigt.
Eingeben musst du dann:
< Name / Browser-Titel > oder ==> Tabelle Fußball Bundesliga
< URL-Name (optional) > oder (z.B. Quelle = FiFa -- braucht man aber nicht zwingend)
< Meta - Description (optional) > ? (Das ist die Tabelle zur Fußball Bundesliga, die ich mir von der FiFA geborgt habe. Erlaubnis wurde erteilt.)
Zitat von sebbl im Beitrag #17
Sry für das dumme fragen
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur unverstandene Fragen, Missverständnisse und blöde Antworten.
Also - iwie werden wir uns schon durchbeißen - bzw. du.
Versuch das mal - aber ich denke, du bekommst wieder das Resultat wir in deinem Screenshot.
Also brauchen wir einen Codeknacker - vllt kommt heute noch einer rein.
Liebe Grüße
River
Wenn die Tabelle auf einer extra Seite erscheinen soll,dann solltest Du eine "eigene Seite" anlegen und dort kannst Du auch den Link für die Navi anlegen..
Dafür mußt Du aber den Code ändern.
Gruß
Olaf
#21 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
Ich habe mal eine eigene Seite erstellt und den HTML-Editor darin ausgeschaltet und dann seinen Code da rei kopiert.
In der Liste der eigenen Seiten kann man dann mit einem Klick die Seite der navi zufügen.
Der aufruf der Seite sieht dann so aus
Die einzelnen Teams kann ma ankllicken und gelangt auf andere Seiten mit den Teams
zB. hier hin http://www.meinspielplan.de/plan/1tGRxH?a=teams&id=14
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Zitat von Mike48 im Beitrag #21
Ich habe mal eine eigene Seite erstellt und den HTML-Editor darin ausgeschaltet und dann seinen Code da rei kopiert.
In der Liste der eigenen Seiten kann man dann mit einem Klick die Seite der navi zufügen.
Der aufruf der Seite sieht dann so aus
Die einzelnen Teams kann ma ankllicken und gelangt auf andere Seiten mit den Teams
zB. hier hin http://www.meinspielplan.de/plan/1tGRxH?a=teams&id=14
Also ist der HTML Code richtig bzw. hat keine Fehler?
Ich habe nichts an deinem Code geändert.
Wenn meine Screenshots das zeigen was du sehen willst, würde ich sagen, es funktionert.
#26 RE: HTML Code einfügen/ In der Navigation
Wenn du unter 'Eigene Seiten' runterscrollst, siehst du unten den Link 'HTML Quelltext direkt bearbeiten?' Den öffnest du und klickst auf den Button 'Editor ausschalten'.
Liebe Grüße
River
Edit: Die gesamten Tutorials hierzu findest du unter Wiki:Eigene-Seiten und blog-e126-Kennst-du-schon-Einen-neuen-Link-in-der-Navigation-anlegen.html
Admin → Layout → Eigene Seiten → Neue Seite erstellen
HTML-Editor ausschalten
und bestätigen
den Code einfügen und speichern nicht vergessen
den Button in die Navi einfügen
fertig
Ich habs schon hinbekomen, aber danke trotzdem!
Kann ich den Navipunkt auch unterteilen? Also wenn ich zum Beispiel im Navi auf den Punkt "Tabelle" mit der Maus drüberfahre, daß sich dann zwei Spalten untendrunter öffnen? Oder mit einem Klick anstatt nur drüberzufahren? Geht das?
Du meinst eine sogenannte Unternavigation - man kann auch Dropdown-Menü sagen - manche nennen es auch Klappbox.
Dazu gibt es einen Blogartikel mit Tutorial: blog-e396-Kennst-du-schon-Wie-erstelle-ich-eine-Unternavigation.html
Liebe Grüße
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support