Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Diskussionsforum für Mobilgeräte
#1 Diskussionsforum für Mobilgeräte
Hi,
Ich habe zwei Frage über das Diskussionsforum für Mobilgeräte:
1. Wird die mobile Version aktiviert, kann man nicht automatisch als Startseite Portal besuchen, aber für die Desktop Version kann man als Startseite Portal besuchen. Für Mobilgeräte möchte ich auch Portal als Startseite machen. Wie kann man das erreichen?
2. Wenn die Mobile Version aktiviert wird, funktioniert Kalender nicht. Wie kan man das Problem lösen?
Ich bedanke mich für irgendwelche Antworten.
Im Forum 'mobiles Template' steht, dass der Kalender noch eingebaut wird. Das wäre Punkt 2.
Siehe hier: Mobiles Template für alle (2)
Wie der letzte Stand zum Thema 'Portal als Startseite' war, weiß ich gerade nicht - du solltest aber die Antwort dazu in dem Thread finden.
Liebe Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
Zitat von chinese-in-germany im Beitrag #1
1. Wird die mobile Version aktiviert, kann man nicht automatisch als Startseite Portal besuchen, aber für die Desktop Version kann man als Startseite Portal besuchen. Für Mobilgeräte möchte ich auch Portal als Startseite machen. Wie kann man das erreichen?
Das ist aktuell nicht möglich.
Der Grund ist folgender:
Damit eine Seite für Mobilgeräte optimiert angezeigt werden kann, muss der gesamte HTML-Code der Seite dafür ausgerichtet sein.
Damit das im Portal klappt, muss also nicht nur das zugrunde liegende Template angepasst werden, sondern auch die Inhalte der einzelnen Portalboxen.
Um Anzeigeprobleme zu vermeiden gibt es daher noch keine Möglichkeit, das Portal als mobile Startseite festzulegen.
In der Zukunft werden wir dies sicherlich ermöglichen - eventuell dann allerdings über ein "zweites" Portal, welches nur für die mobile Ansicht verfügbar ist.
Zitat
2. Wenn die Mobile Version aktiviert wird, funktioniert Kalender nicht. Wie kan man das Problem lösen?
Was genau funktioniert denn nicht?
In meinen Testforen klappt das einwandfrei...
#4 RE: Diskussionsforum für Mobilgeräte
Hi River,
Vielen Dank.
#5 RE: Diskussionsforum für Mobilgeräte
Ich sehe gerade einen Anzeigefehler bei der Ansicht eines Ereignisses sowie beim "Ereignis bearbeiten".
Diese werden mit den nächsten Update behoben.
Erstellen kann ich die Ereignisse jedoch ohne Probleme.
Wird bei Ihnen denn eine Fehlermeldung angezeigt wenn Sie veruchen, ein Ereignis zu erstellen?
#8 RE: Diskussionsforum für Mobilgeräte
Hallo,
in der mobilen Ansicht gibt es 3 Register.
Forum, Feed und Mehr.
Derzeit ist die Startseite "Forum" als Startseite definiert.
Gibt es eine Möglichkeit, "Feed" als Startseite zu definieren oder muss man dies in Auftrag bei Xobor geben?
#9 RE: Diskussionsforum für Mobilgeräte
Hallo,
Man kann den Activity Feed (= Feed) auch als RSS-Feed abonnieren:
In der Admin unter Extras > Activity Feed steht: Der Activity-Feed ist in Ihrem Forum aktiv und auf der Forum Übersicht eingeblendet
Sie oder Ihre Mitglieder können den Inhalt des Activity-Feeds auch als RSS-Feed abonnieren. Den RSS-Feed des Activity-Feeds finden Sie wie folgt:
http://www.deinForum.de/feed/activities.rss
Das kannst du mal ausprobieren - vllt erfüllt das ja schon die Ansprüche. Selber habe ich den Feed nicht abonniert - kann also nicht sagen, wie das auf dem Handy ausgeführt wird.
Viele Grüße
River
Edit: Natürlich steht in der Admin dein Forumname im Link - ich habe das eben mit 'deinForum' überschrieben, weil mein Forumslink nützt dir ja nichts. ^^
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
Zitat von RCParaglidingForum im Beitrag #8Aktuell ist das nicht möglich.
Gibt es eine Möglichkeit, "Feed" als Startseite zu definieren oder muss man dies in Auftrag bei Xobor geben?
Ich halte das jedoch auch für sehr sinnvoll. Wenn Sie noch warten können, setzen wir das gerne in einem der nächsten Updates um.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#11 RE: Diskussionsforum für Mobilgeräte
Hallo River, vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe das RSS feed eingerichtet und würde mir/uns ausreichen. Habe es in verschiedenen Browsern und in Apps (Android)getestet.
Es geht gut. Hoffe nur, dass unsere User meine Info verstehen.
https://www.rcparaglidingforum.de/t3259f...r.html#msg24706
Hallo Johannes, danke für das Angebot, man kann dies bitte im Auge behalten.
Hintergrund war, dass man mit wenigen Klicks den feed erreicht und schnelle Ladezeiten hat. Halt kurz und knapp.
Zitat von RCParaglidingForum im Beitrag #11
Es geht gut. Hoffe nur, dass unsere User meine Info verstehen.
Na, es gibt immer welche, die was nicht gut verstehen, aber ich finde, das Tutorial ist eigentlich deutlich. Wenn es Fragen gibt, kannst du ja deinen Mitgliedern weiter helfen.
Viele Grüße
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support