Profilbereich Hintergrundbild

15.09.2016 08:17
#1 Profilbereich Hintergrundbild
Mitglied

Wo kann ich in meinem Forum das Hintergrundbild als Standarbild für den Profilbereich der User einfügen .. ?

Zum besseren Verständniss : Hier hab auch auch schon das Bild mit den Wasser und den Steinen in leichtem violett-rosa vorgefunden ......

Antworten

Beitrag melden
15.09.2016 08:36
#2 RE: Profilbereich Hintergrundbild
Mitglied

Sorry Leute -- habe es gefunden

Antworten

Beitrag melden
16.09.2016 08:29
#3 RE: Profilbereich Hintergrundbild
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo @Nachtfalke wenn du eine Frage stellst und die Lösung findest, wäre es lieb, wenn du sie hier auch erklärst/postest.
So können andere, die später nach der Frage googeln oder direkt im Forum suchen, auch eine Antwort finden und nicht nur ein "Also ICH weiß jetzt wie es geht (sage es euch aber nicht)". Das ist auf Dauer für die User sehr frustrierend - und wir werden hinterher wieder angemotzt, dass unsere Suche nichts bringt, also wird sie nicht mehr benutzt, die selben Fragen tauchen hundertfach auf, die immer anwesenden User sind darüber genervt und beschweren sich bei den Fragenstellern, das führt zu noch mehr Unmut ... und am Ende endet es in einem Kreis, der durch eine einfache Handlung aufgehalten werden kann.

Also für alle:
Wenn ihr das Hintergrundbild eures Profils ändern wollt, klickt ihr auf "Profil bearbeiten" und dann auf "Hintergrundbild ändern".
Wenn ihr ein Standardbild für alle User einfügen wollt, dann geht ihr in die Administration → Layout → Farben & Einstellungen → Bilder & Hintergründe → Standard-Hintergrundbild für das "neue" Benutzerprofil.

Das findet ihr natürlich nur im Businesstemplate, weil es dieses Hintergrundbild und das "neue" Profil nur im Businesstemplate gibt.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2016 10:54 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 10:55)
#4 RE: Profilbereich Hintergrundbild
Mitglied

Sorry Alice, werde das in Zukunft machen ..

Das Problem bei mir war ich selber, weil ich nicht alles richtig gelesen habe und vorschnell den Beitrag gepostet habe ! Es war weder ein Fehler von Xobor oder der Art des Forums , einfach meine Schlampigkeit .. Man kann sagen " Wer lesen kann ist im Vorteil"

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 12:50
#5 RE: Profilbereich Hintergrundbild
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #3

Also für alle:
Wenn ihr das Hintergrundbild eures Profils ändern wollt, klickt ihr auf "Profil bearbeiten" und dann auf "Hintergrundbild ändern".
Wenn ihr ein Standardbild für alle User einfügen wollt, dann geht ihr in die Administration -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Bilder & Hintergründe -> Standard-Hintergrundbild für das "neue" Benutzerprofil.

Das findet ihr natürlich nur im Businesstemplate, weil es dieses Hintergrundbild und das "neue" Profil nur im Businesstemplate gibt.

Ich hätte da eine Frage.

Einige Bilder werden abgeschnitten und nicht automatisch skaliert.
Kann mir jemand sagen welche Größe in Pixeln das Hintegrundbild im Profil idealerweise haben muss?

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 16:59
#6 RE: Profilbereich Hintergrundbild
Mitglied

Wenn ich hier im Supportforum auf das HG-Bild im Profil klicke und es untersuche, kommt die Größe 930 x 350 raus.

Weiß aber nicht, ob das für alle Business-Templates gilt und ob man hier im Forum größenmäßig was verändert hat.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 18:05
#7 RE: Profilbereich Hintergrundbild
Mitglied

Mh....so wie ich es jetzt bei uns im Forum gesehen habe wird die Höhe des Bildes immer richtig dargestellt, sprich die Box fürs Bild "wächst mit".
Die Breite ist allerdings fest (hier 930px) und größerer Bilder werden somit abgeschnitten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!