Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Smileys löschen 'geht nicht'
#1 Smileys löschen 'geht nicht'
Folgendes Problem. Ich will die Smiles aufräumen. Leider bekomme ich die Funktion 'Löschen' nicht angezeigt, das diese von dem volgenden Smiley überdeckt wird. Zoomen und andere Schriftgröße hatten keinen Erfolg. Das wird auch nur unter diesen speziellen Bedingungen meiner Installation vorkommen. Jedoch die Anregung: Kann man die Darstellung z.B. auch als Liste machen? Dann könnte 'Löschen' links oder rechts vom Gif stehen. Dann sehen das auch die Menschen, die aufgrund einer dicken Brille andere Schriftgrößen einstellen müssen. ;-)
Gruß, Katrine.
#2 RE: Smileys löschen 'geht nicht'
Diese Sicht wird bei mir einwandfrei und sauber dargestellt. Getestet mit Win 10 / Chrome latest - Browser Size 1366 x 648.
Liebe Grüße
River
Edit: Wenn es also bei mir sauber dargestellt ist, kann man von einem Fehler in deinem System ausgehen.
Falls du von einem Bug ausgehst, solltest du die nötigen Daten angeben - siehe Spoiler.
bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.
Oder mal die Checkliste durchgehen - siehe Spoiler.
hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.
Schau doch mal in die Checkliste rein.
Ja, und wenn man nicht weiß, ob was ein Bug ist oder nicht, lieber bei Fragen&Antworten posten.
|addpics|1h-k-49e4.png-invaddpicsinvv|/addpics|
#3 RE: Smileys löschen 'geht nicht'
Der Bug liegt darin, das die Anzeige vom FF auf eine Mindestschriftgrösse von 14 eingestellt ist. Drehe ich die runter, muss ich jede Seite ran zoomen. Deswegen ist das ja so eingestellt. Wenn man aber als Admin davon aus geht, dass jeder User normal auf Schriftgrösse 9 bei Bildschirmeinstellung von 1200 * irgendwas und grösser aus geht, das ist das ein Bug im Admin. Ich habe früher auch mal Websites gebaut. Da habe ich aber drauf geachtet, das auch andere User die sehen können.
#4 RE: Smileys löschen 'geht nicht'
Nun, hier baut man keine Websites, hier wird Software programmiert.
Unten mein Screenie mit FF latest - gleiches OS, gleicher Browsersize.
Liebe Grüße
River
Edit: Passt wie angegossen. Das haben die Techniker wohl mit der Schieblehre ausgemessen.
Nochmal zur Sortierung für mich: Deine Einstellungen im Browser weichen von den Standardeinstellungen ab (von dir umgestellt) und daher geht die Aufteilung nicht ganz auf, hab ich das korrekt rausgelesen?
Mit Strg und Mausrad (zurück drehen für größer, vor drehen für kleiner) ist der übliche Weg, um eine Webseite, die man nicht lesen kann, zu vergrößern. In den Standardeinstellungen des Browsers die Standardschriftgröße zu ändern, kann bei vielen Webseiten zu Fehlern führen.
Noch ein kleiner Tipp hinten dran -
die Standardschriftgröße kann man im Browser mit Strg + 0 (Null) zurückstellen,
egal, ob wie man es vorher (wie von Alice beschrieben) kleiner oder größer eingestellt hatte. Dann sollte es auch passen.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem