Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
User können Avatar nicht hochladen
#1 User können Avatar nicht hochladen
Hallo zusammen,
eine Userin kann kein Avatar hochladen. Nun habe ich es als Admin versucht und scheiterte auch.
Nach Drücken von "Durchsuchen" und Öffnen" des ausgewählten Bildes passiert nichts.
Wenn ich dann das Profil speichere wurde nichts am Avatar geändert.
Kann mir da vllt.e jemand helfen?
Besten Dank
#2 RE: User können Avatar nicht hochladen
Also hier im Supportforum geht es.
Hast du etwas in den Einstellungen verändert? Wie ist es mit der Größe der Avatare? Mal die Einstellungen prüfen.
Liebe Grüße
River
#3 RE: User können Avatar nicht hochladen
Nach Klick auf 'Neues Profilbild hochladen' öffnet sich ja der Ordner auf deiner Festplatte - da suchst du den Ordner, in dem das Avatar abgelegt ist. Auf dieses Bild klickst du, dann mit 'Öffnen' bestätigen und dann wird es hochgeladen. Damit ist jetzt PC mit Windows gemeint.
Probier' das mal.
Liebe Grüße
River
#5 RE: User können Avatar nicht hochladen
Ok, jetzt hat es funktioniert. Aber erst als ich die Größe des Bildes auf 100x100px skaliert hatte.
Das kann doch aber eigentlich keiner von den Usern verlangen, oder? Meist haben ja die Bilder andere Formate und Größen.
Kann man nicht auch einen Bereich aus dem Gesamtbild auswählen, der die Anforderungen erfüllt?
Oder hatte nur ich nicht diese Möglichkeit, weil ich als Admin bei einem anderen User das Bild ändern wollte?
Beste Grüße
Zitat von Commander-m im Beitrag #5
Das kann doch aber eigentlich keiner von den Usern verlangen
Generell kannst du die Bildergröße sogar vorschreiben - über die Einstellungen. Das ist vor allem wichtig wegen der Speicherkapazität, auch wenn wir den Super-Luxus addPics.com hier im Forum haben.
Aber wenn du dir vorstellst, ein User lädt ein Bild hoch, das ein Beitragsfeld komplett füllt, oder eine riesige Signatur (Bild), dann ist es wichtig, dass du die Größe vorschreibst.
Du kannst hier im Forum mit der SuFu mal prüfen, was es hierzu für Themen und Fragen gab. Einfach 'Bildergröße' oder 'Avatargröße' oder ähnliches eingeben.
Liebe Grüße
River
Du kannst als Admin die maximale Größe vorgeben.
Wenn dann ein Mitglied (oder du selbst) versucht, ein größeres Bild als Avatar zu verwenden, wird dieses automatisch auf die Maximalgröße verkleinert.
Sollte das fehlschalgen darfst du das gerne hier noch einmal melden - bitte dann immer gleich mit möglichst genauen Angaben (z.B. "Mitglied XY kann die angehängte Grafik nicht als Avatar verwenden")
#8 RE: User können Avatar nicht hochladen
Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Wenn dann ein Mitglied (oder du selbst) versucht, ein größeres Bild als Avatar zu verwenden, wird dieses automatisch auf die Maximalgröße verkleinert.
Danke, Ingmar, das hab ich wieder nicht genau gewusst.
Liebe Grüße
River
Edit: Schön, dass du wieder da bist. Eine Woche Urlaub muss auch mal reichen, und ein Admin muss eben immer da sein. <3
Man weiß ja nicht, was da so passieren kann. ^^
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten