Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ungefilterte Top 500
Hallo,
ich weiß, man soll erst die Suche benutzen und das habe ich auch getan, leider finde ich keine aufschlussreichen Informationen.
Seit ein paar Tagen beobachte ich die Entwicklung in den Top 500 und mir sind dabei Foren aufgefallen, die eine z.T. recht hohe Platzierung haben, deren Link aber anscheinend tot ist (führt auf eine 404er Seite). Oder eben Foren, die nur 1 Mitglied haben und deren einzige 3 Beiträge 2013 geschrieben wurden.
Dass die Mechanismen, wie die Top 500 zusammen gestellt werden, mehr oder weniger unter Verschluss sind, habe ich verstanden, aber solche Foren wie oben beschrieben verfälschen doch die gesamte Statistik.
Gibt es da irgendeine Erklärung zu? Dass Foren mit 1000 Mitgliedern mehr Zugriffe und eine höhere Platzierung bekommen, ist ja verständlich, aber von o.g. Forum (das über Nacht mal eben 20 Plätze gut macht) überholt zu werden, ist schon irgendwie ... komisch.
LG
So wie ich das sehe geht es bei der Plazierung einzig und allein um die Zugriffe pro Tag.
Je mehr Seitenzugriffe pro Tag, desto höher die Plazierung, unabhängig von der Mitgliederanzahl.
https://www.xobor.de/xobor-top-all.html
Soweit war ich auch.
Wie kann es dann aber sein, dass ein Forum, welches seit 2013 inaktiv ist, täglich 6000 Zugriffe hat? Und nein, es ist kein besonders Spannendes Thema, was man in den 3 einzigen Beiträgen finden kann.
Ein (ehemaliges) Gildenforum führt auf eine 404er Seite, aber ist dennoch in den Top 100 (Aufrufen ist somit also eigentlich nicht einmal möglich).
Hier im Forum hab ich gefunden, dass der Index sich aus verschiedenen Faktoren errechnet. Mitglieder, Themen, Beiträge, Alter des Forums, Zugriffe. Aber all das würde auf o.g. Beispiele nicht zutreffen.
Es kann natürlich immer mal passieren, dass ein Forum ungeplant in der TOP-500 Liste landet - z.B. weil durch SPAM-Einträge viele Hits generiert werden. Wenn du uns solche Foren an forum@miranus.com per Mail meldest wird das einmal per Hand geprüft und die betreffenden Foren ggf. manuell aus der Liste entfernt.
Danke für die Antwort!
Dann mache ich das mal. Ich war nicht sicher, ob ich solche Forenlinks hier einstellen darf.
Es ist halt einfach sehr seltsam und führt so eine Topliste ad absurdum, wenn "tote" Foren die vorderen Plätze belegen (mit einem Mitglied und 3 Beiträgen ...)
Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Es kann natürlich immer mal passieren, dass ein Forum ungeplant in der TOP-500 Liste landet - z.B. weil durch SPAM-Einträge viele Hits generiert werden. Wenn du uns solche Foren an forum@miranus.com per Mail meldest wird das einmal per Hand geprüft und die betreffenden Foren ggf. manuell aus der Liste entfernt.
Hier haben wir wohl wieder so was komisches.
0 Mitglieder und 118.000 Seitenzugriffe?
Ingmar hat ja gesagt, dass Ihr solche Foren hier melden könnt, ist doch nicht merkwürdig, das wird einer sein, der sein Forum gar nicht mehr benutzt und Ihm alle rein spammen können.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#10 RE: Ungefilterte Top 500
Uih habe gerade gesehen wir sind da auch schon auf Platz 387 sind, muss aber sagen das ich hier so gut wie gar nicht schaue, wo unser Forum ist.
Wichtiger ist mir wo unser Forum bei der Googlesuche steht.
Rang 18
Ist aber auch Wurscht.
Über Google gefunden werden ist wichtiger, stimmt.
Hui...da läuft aber wieder was gewaltig daneben.
#13 RE: Ungefilterte Top 500
Tja was soll ich sagen Rang 500, aber Google Platz 3
und das ist mir viiiiiiiiiel wichtiger.
Herzlichen Glückwunsch unserem Supportforum zu Platz 1 !
Congrats! Ihr habt es euch verdient!
Liebe Grüße
River
PS: Viele Grüße wie immer an die Technik.
Edit: Das kommt bestimmt wegen der vielen Beiträge und Zugriffe zu den aktuellen Themen. Eigentlich muss jeder, der auf Platz 1 möchte, hier so wenig wie möglich schreiben und hitten. XD
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support