VIP für bestimmte Beiträge anlegen!

20.10.2016 00:36
#1 VIP für bestimmte Beiträge anlegen!
Mitglied

Ich könnte mir vorstellen, auch für bestimmte Beiträge eine Bezahl-Aktion zu nutzen.
Manchmal ist es doch so, dass man nur bestimmte Beiträge haben möchte und bereitwilliger ist, hier in die Tasche zu greifen!
Es währe besonders hier wichtig, die Höhe des Beitrages festzulegen!

Gruß
Wolfgang

20.10.2016 11:24
#2 RE: VIP für bestimmte Beiträge anlegen!
Technik

Grundsätzlich ist das bestimmt keine schlechte Idee - allerdings haben wir eine solche Funktion bisher absichtlich nicht implementiert.

Bisher werden in der gesamten Forensoftware immer die Rechte je Forum/Unterforum vergeben - jetzt für die VIP-Mitglieder unterschiedliche Rechte für einzelne Beiträge festzulegen wäre einfach ein zu großer Bruch mit dem Rechtesystem.

Das müsste man dann eher wirklich in einer separaten Funktion lösen, die einzelen Inhalte unabhängig von den LEserechten hinter eineer Paywall versteckt.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
21.11.2017 07:59
#3 RE: VIP für bestimmte Beiträge anlegen!
Mitglied

Hm, sehr schade.... ich habe nämlich auch gerade so eine fixe Idee gehabt.

Ich führe ja ein Pferdeforum und es gibt durchaus Züchter, die gern ihre Verkaufspferde feil bieten wollen. Nun bin ich aber der Meinung, dass man dafür dann auch durchaus (wie auch andere Seiten) einen Obulus nehmen könnte.

Denke ich werde dann diesen Usern einen "Verkaufsaccount" geben und diese bekommen dann mit Buchen des VIP-Status als einzige ein Schreibrecht für einen bestimmten Bereich gewährt, während andere User dort nur lesen können.

Solange es übersichtlich bleibt, geht das sicher

LG

Birgit

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!