Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vip-Plan
#1 Vip-Plan
Hallöchen
Ich habe eine Frage.Reicht es wenn man nur ein VIP-Plan fest legt für alle Mitglieder oder muss man für jeden einzeln einen fest legen?
Denn gestern hat bei mir im Forum ein zweites Mitglied Vip gebucht.
Es wird mir aber unter Bisherige Transaktionen nur einer angezeigt.
#2 RE: Vip-Plan
Nachtrag 17:36
Ein weiteres Mitglied versucht seit gestern Vip über Paypal zumachen.Ihm wird aber gezeigt,das Passwort falsch sei.
Ich brauch wenn möglich,so schnell es geht eine Antwort....
Denn ich finde es komisch das im Adminbereich nur eine Zahlung auftritt,obwohl über Paypal (gestern) 2 Zahlungen eingegangen sind.
#3 RE: Vip-Plan
Von Miranus wird es wahrscheinlich erst Montag Antwort geben.
Um die Fehlersuche etwas zu vereinfachen solltest Du aber noch die notwendigen Angaben ergänzen (sh. hierzu auch Hinweise für Fehlermeldungen)
- Forennummer/Name
- Paypal-Transaktions-IDs
- genaue Fehlermeldungen (Achtung: Wenn Paypal einen Fehler meldet, dann kann wahrscheinlich auch nur Paypal helfen, der betreffende muss sich dann an die andere Firma wenden).
Ein paar Deiner Fragen wurden glaube in einem anderen Thread schon mal zumindest teilweise beantwortet (bzw. Hilfestellungen gepostet). Da müsstest Du mal über die Suchfunktion suchen.
Edit:
Das hier war der News-Thread dazu:
Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto
Da der über mehrere Seiten geht, kannst Du da ja mal schaun. :)
#4 RE: Vip-Plan
Danke für dein Kommentar.
Das Problem ist. Auf Paypal ist die Zahlung ja bereits eingegangen.Nur wird es mir net unter Admin-Benutzer-Vip angezeigt.Ich musste des Mitglied jetzt manuell in die Vip gruppe setzen.
Dann warte ich eben bis Monatg..Wird mir ja nichts anderes übrig bleiben.
Zitat von Nadine Krebs im Beitrag #2
Ein weiteres Mitglied versucht seit gestern Vip über Paypal zumachen.Ihm wird aber gezeigt,das Passwort falsch sei.
Das gleiche Problem hatte ein Nutzer bei uns auch und der Fehler wurde hier bereits dokumentiert. Leider gibt es bis heute keine Lösung für das Problem.
Hier kannst du mal nachlesen: Update: Bezahlte Mitgliedschaften und Forenkonto (2)
#6 RE: Vip-Plan
#7 RE: Vip-Plan
Immer im Auge behalten: Es ist ganz offiziell eine Beta.
....
Deswegen darf man aber rotzdem Fehlermeldungen herausgeben, nicht wahr @Rabendloch
#9 RE: Vip-Plan
Klar, Ungott. Es schadet aber auch nicht, das mit der Beta nochmal zu erwähnen, um den Erwartungsdruck ein bisschen raus zu nehmen. Es handelt sich leider noch nicht um das fertige Endprodukt.
Fehler können, bzw. sollen und müssen sogar gemeldet werden, das ist selbstverständlich.
PS: Markieren ist nicht unbedingt notwendig. Bei für mich interessanten Themen lese ich mit und hier war es noch dazu irrelevant. ;)
Dass die bezahlten Mitgliedschaften als Betaversion gekennzeichnet sind, ist doch unerheblich. Das Foren-Wiki ist bereits seit fast fünf Jahren im Beta-Status. Willst du mir jetzt erzählen, man dürfe keine Erwartungen an die Software haben? Ich glaube, wir können alle sehr gut damit leben, dass die neue Funktion noch nicht perfekt ist, obwohl man sich als Endnutzer natürlich wünscht, dass das bereitgestellte Produkt im vollen Umfang funktioniert. In diesem Faden wurden Fehlermeldungen gepostet, daher finde ich deinen Hinweis irgendwie überflüssig.
Zitat von Nadine Krebs im Beitrag #4Für diese Zahlungen sehen wir Log-Daten und können anhand dessen den Fehler lokalisieren. Wir werden dazu bis Freitag ein Update einspielen und gegebenenfalls alte Transaktionen nachträglich erfolgreich abschließen.
Auf Paypal ist die Zahlung ja bereits eingegangen.Nur wird es mir net unter Admin-Benutzer-Vip angezeigt.Ich musste des Mitglied jetzt manuell in die Vip gruppe setzen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Hallo Nadine.
Wir haben uns das nun genauer angeschaut und die fehlerhafte Zahlung "gefunden".
Irgendwie kam da etwas durcheinander, weil die Zahlung zwar durchgeführt, gleichzeitig aber (vermutlich in einem neuen Fenster) auch abgebrochen wurde. Das wurde von der Software bisher nicht korrekt abgefangen.
Fürs erste wird die Transaktion nun in der Liste angezeigt. Wir spielen dann Anfang der Woche auch noch ein Update ein mit dem die Zahlung auch nachträglich noch korrekt verarbeitet werden kann.
#13 RE: Vip-Plan
Zum ersten Fall: Das Update wurde nun eingespielt und die VIP-Buchung wird jetzt ganz normal im System angezeigt.
Zitat von Nadine Krebs im Beitrag #13
Es gibt ein Mitglied was per Paypal sich einloggen will.Aber ihm wird gesagt das Passwort wäre falsch.
Loggt er sich aber normal über Paypal ein geht es.
Hierzu können wir leider nichts sagen - die Login-Maske wird von Paypal bereitgestellt und wir haben überhaupt keinen Einfluss darauf. Da dieses Problem ja nur in Einzelfällen auftritt scheint es nicht an einem allgemeinen Einstellungsfehler zu liegen.
Wir hatte dazu auch schon bei Paypal direkt nachgefragt, allerdings gab es dazu bisher keine Antwort.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem