Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zahlung fehlt bei Forenkonto
#1 Zahlung fehlt bei Forenkonto
Hallo,
ich habe eine Frage zu unserem Forenkonto bei gefluegelzuechter-forum.de.
Wir haben diese Möglichkeit in unserem Forum angeboten und sie wird auch angenommen. Nun habe ich persönlich am 2. Dezember eine Zahlung über PayPal in Höhe von 5,00 € vorgenommen, mein PayPal-Konto wurde auch belastet mit diesem Betrag, aber die Zahlung taucht nicht in der Übersicht auf.
Ich war im Forum ganz normal eingeloggt, habe über den Spendenbutton im Forum die PayPal-Seite besucht und dort die Zahlung abgeschlossen, aber das Geld ist nicht da. Welcher Empfänger erscheint denn auf der Abrechnung? Bei mir steht dort ein Name, der mir gar nichts sagt (Miranus GmbH). Ist das korrekt?
Könntest du mir (gerne auch per PN) die Transaktionsnummer der Zahlung zuschicken - dann schaue ich direkt in der Datenbank, wo das Geld gelandet ist. Die Nummer müsstest du bei Paypal in den Details zur Zahlung finden.
#3 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
Müsste jetzt ganz normal angezeigt werden. Der Fehler kann nun auch in Zukunft nicht mehr auftreten.
#5 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
#6 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
Zitat von Sandmann68 im Beitrag #1
Hallo,
Nun habe ich persönlich am 2. Dezember eine Zahlung über PayPal in Höhe von 5,00 € vorgenommen, mein PayPal-Konto wurde auch belastet mit diesem Betrag, aber die Zahlung taucht nicht in der Übersicht auf.
Ich war im Forum ganz normal eingeloggt, habe über den Spendenbutton im Forum die PayPal-Seite besucht und dort die Zahlung abgeschlossen, aber das Geld ist nicht da.
Genau dieses Problem habe ich auch. Ich habe über den Spendenbutton in meinem eigenen Forum http://www.sternenstaub-forum.de/ 20,-- € eingezahlt. Von PayPal wurde die Zahlung an Miranus auch bestätigt, aber mein Spendenkonto zeigt nach wie vor 0,0 € an.
Sternenfrau
http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de
Business-Template
#7 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
Ich habe gerade eine Kopie der Bestätigung von PayPal mit der Transaktionsnummer mit Kontaktmail übersandt und hoffe, dass die Spende auf das Spendenkonto übertragen wird.
Sternenfrau
http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de
Business-Template
Danke, das hilft uns immer bei der Zuordnung der Zahlung.
#9 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
Ich hätte da auch mal eine Frage: Wie lange dauert es in der Regel bis ein gespendeter Betrag im Forenkonto auftaucht?
Denn ein Mitglied meinte gespendet zu haben, es ist aber noch nichts davon zu sehen....
Ansonsten besorg ich natürlich die Transaktionsnummer und sende sie per PM
Besten Dank Joe
95% aller Zahlungen sollten mehr oder weniger sofort (unter einer Minute) gutgeschrieben werden.
In einigen Ausnahmefällen schlägt die automatische Zahlungsbestätigung von Paypal fehl und wir müssen die Zahlung manuell anhand der Transaktionsnummer eintragen.
Wir werden Anfang nächste Woche ein Update einspielen, welches diese bisher nicht zugeordneten Zahlungen automatisch prüft und sofern alles valide ist dann auch die Gutschrift durchführt. Das wird dan nauch rückwirkend klappen - daher kannst du einfach ein paar Tage warten, dann sollte die Zahlung automatisch auftauchen. Bisher gab es erst 4 gemeldete Fälle dieser Art - ich prüfe daher beim Update dann auch gleich ob bei euch eine nicht zugeordnete Gutschrift gefunden wurde und melde mich direkt bei dir falls es nicht automatisch geklappt hat.
#11 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
Hallo,
ich habe es an die Technik weitergeleitet. Bitte habt noch etwas Geduld.
#14 RE: Zahlung fehlt bei Forenkonto
Es ist mittlerweile Donnerstag und im Spendenkonto wird immer noch nichts angezeigt!!
Bei mir im Forum wird das von den Mitgliedern langsam als unseriös empfunden, es sind auch schon die Worte Betrug gefallen.
Könnt ihr da etz BITTE mal was machen! Es sollten schon einige Buchungen da sein, angezeigt wird aber immer noch nichts........
Bitte kümmert euch endlich mal darum
Joe
Zitat von Alice im Beitrag #13
ich habe es an die Technik weitergeleitet. Bitte habt noch etwas Geduld.
Ich persönlich hätte ja noch Geduld, aber wie Joe schon sagte - die Mitglieder werden langsam ungeduldig.
Wir haben gerade erst ganz frisch das Forum übernommen, haben daher um Spenden gebeten und auch viele positive Rückmeldungen dazu bekommen. Nur ist kein Zahlungseingang zu erkennen und das führt wieder zu Unsicherheit.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin sicher, dass ihr schon mit Hochdruck dran seid, aber nochmals die Bitte an das Team: Versucht eine schnelle Klärung herbeizuführen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem