Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forenspenden einrichten
Hallo,
ich bin gerade dabei, die Seite für Forenspenden einzurichten. Aber irgendetwas scheine ich falsch zu machen.
Ich möchte nur eine Seite anzeigen, und zwar die, auf der die Beträge zur Auswahl stehen.
Also habe ich eine eigene Seite angelegt, den Beispielcode der Spendenbox dort hineinkopiert und mit meiner Prosa gefüllt. Da mir die vorgegebenen Beträge nicht passen, habe ich sie geändert. Nun wird diese Auswahlbox aber zweimal untereinander angezeigt.
Die Werte in der ersten Tabelle sind die, die ich haben möchte. Wie bekomme ich die zweite Tabelle weg?
Der Code sieht so aus:
Eines ist jedoch sicher: spenden funktioniert. Die Seite war noch gar nicht vollständig eingerichtet und schon hat jemand gespendet
Wenn ich deine Spenden-Seite aufrufe sehe ich das nicht doppelt... Konntest du das Problem schon selbst beheben?
nein leider nicht.
Ich habe für die Spendeninfobox eine eigene Seite angelegt, weil ich meinen eigenen Text einstellen will. Bei der Konfiguration der Spendenseite habe ich unter "Eigene Seite für Spendeninfobox" diese eigene Seite ausgewählt. Unter "Eigene Seite für Spendeninfos" habe ich "keine" ausgewählt.
Ich möchte, dass nur eine Seite angezeigt wird. Diese soll die Prosa und die von mir gewünschten Betragsstückelungen enthalten. Wenn man auf einen Betrag klickt, soll man gleich zum Bezahl-Button von PayPal gelangen. - So jedenfalls meine Vorstellung. Aber vielleicht ist das gar nicht realisierbar.
Hallo,
kann es sein, dass man die Betragsstückelung nicht selbst anpassen kann?
In meinem Testforum habe ich einige Varianten mit dem Anlegen eigener Spendenseiten ausprobiert.
Den Text kann ich anpassen - kein Problem aber wenn ich den Code drin lasse, der für die einzelnen Spenden-Beträge zuständig ist, werden zwei Tabellen untereinander angezeigt - wie auf dem Bild weiter oben.
Lösche ich den Code für die Betragstabellen komplett raus, wird nur eine Tabelle angezeigt - wie es eigentlich sein sollte. Nun kann ich aber die Beträge nicht mehr anpassen, weil kein Code mehr vorhanden ist. Wenn ich das nun richtig interpretiere, wird diese Tabelle grundsätzlich von der Original-Spendenseite genommen, oder wo kommt die sonst her?
Hier ist aber mein Problem und meine Frage: Wo und wie kann ich die Betragsstückelung anpassen?
Ich möchte eine Stückelung von 3 - 5 - 10 - 15 - 20 Euro. Die vorgegebenen Werte, vor allem die 50 Euro, halte ich als Spendenbetrag für zu übertrieben. Ich möchte die Leute nicht abschrecken.
Ich hoffe, dass mir hier jemand von der Technik helfen kann.
Du hast völlig recht, das ist ein Fehler im Template.
Wird mit dem nächsten Update behoben...
Wenn du nicht warten möchtest, kannst du auch folgenden Code mit in deine eigene HTML-Seite für die Spenden einbauen - das blendet die zweite Tabelle aus:
2
3
4
<script>
$(document).ready(function(){
if($('.donation_options').length > 1){$('.donation_options').eq(1).remove();}
});</script>
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung