Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Videos verkleinern
Es gibt über die Iconbar nur die eine Möglichkeit.
Falls du Thumbnails meinst - wüsste nicht, wie man das bewerkstelligen könnte - zumindest nicht über die Iconbar.
Liebe Grüße
River
Nein das meine ich nicht. Über die Iconbar geht sowas sowieso nicht und Thumbnails ist für Videos nicht geeignet.
Das müsste eine Einstellung im Forum sein, die wahrscheinlich gar nicht vorhanden ist. Da kann man die Videogröße generell für das ganze Forum einstellen, egal wie groß ein User das Video hochladet und einbettet. Ist so ähnich wie das automatische verkleinern der Bilder.
Danke dir trotzdem für deine Rückmeldung.
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.embed-responsive iframe{max-width: 350px; max-height:200px}
Ganz sicher verkürzt eine verkleinerte Darstellung die Ladezeit des Forums! Darum geht es ja hauptsächlich.
User mit älteren Computer sind davon am meisten betroffen und kommen erst gar nicht nicht mehr, wenn die Ladezeit ewig dauert oder gar nicht zum Erfolg führt.
Die User brauchen im Forum nur auf Youtube zu klicken und können sich das Video dann in voller Größe auf deren Seite anschaun.
Dasselbe gilt für BIlder, zuviel und zu gosse Smilies und Icons.
Schönen Tag wünscht, julie
Zitat von Scannerxy im Beitrag #6
Ich nehme an das sich durch die verkleinerte Darstellung auch die Ladezeit des Threads verkürzt?
Um ehrlich zu sein würde mich das sehr wundern, wenn sich hier die Ladezeiten verringern, nur weil die Anzeigegröße angepasst wird.
Generell haben Seiten mit vielen eingebundenen Videos einfach auch eine erhöhte Ladezeit - das lässt sich nicht wirklich vermeiden.
Zitat von Ingmar im Beitrag #9Zitat von Scannerxy im Beitrag #6
Ich nehme an das sich durch die verkleinerte Darstellung auch die Ladezeit des Threads verkürzt?
Um ehrlich zu sein würde mich das sehr wundern, wenn sich hier die Ladezeiten verringern, nur weil die Anzeigegröße angepasst wird.
Ist aber tatsächlich so. Ich hab's hiermit http://page-speed.info mal gemessen.
Sage und schreibe 0,3 sec. schneller als vorher.
0,3 sec darfst du gerne als Messtoleranz betrachten. Tatsächlich macht es kein Unterschied ob das Video in Briefmarkenformat oder in voller Größe eingebunden wird. Die Einbindung der Videos erfolgt über einen iframe, welcher wieder die Seite mit dem Player (JS/HTML5) lädt.
Der Player und dessen Logik sowie das Vorschaubild wird geladen. Da ist es egal ob in 640 x 480 oder in 1920 x 1080. Die Skalierung übernimmt am Ende die CPU des jeweiligen Users der die Seite mit den eingebundenen Videos aufruft. Der Aufwand (solange nicht alle Videos sofort anfangen zu starten) für die CPU sowas zu berechnen ist minimal. Am längsten dauert das laden der Scripte und Styles für den Player aber das hängt wie schon gesagt nicht von der Größe des iframe-Fensters ab.
@Christian
Das leuchtet mir schon ein aber ist es nicht auch so, dass die CPU des jeweiligen Users schneller ladet/reagiert, wenn das Video verkleinert ist, jetzt abgesehen von bestimmten Scripts. Bilder laden ja auch viel schneller, wenn sie verkleinert sind.
Ich sage Nein.
Das Video ist ja nicht kleiner. Es hat immer die gleiche Größe, so wie es auf dem Server gespeichert ist. Es wird nur in einem kleineren Fenster (iframe) angezeigt. Theoretisch müsstes es sogar langsamer werden, da Rechenleistung benötigt wird, um die Ausgabe zu verkleinern.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem