Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Alter anzeigen
... das finde ich übrigens auch recht kurios, dass man für ein privat zugesendetes PI, das eventuell zu Testzwecken innerhalb einer Zusammenarbeit dienen könnte, einen freien PI Platz braucht.
Vielleicht kann das ja hier mal jemand erläutern ?
MfG
Bei der Installation eines Plugin ist es egal wo es herkommt. Jede Installation eines Plugin belegt einen Pluginplatz. Selbst geschriebene Plugins belegen dagegen keinen Pluginplatz. Davon kann man jede Menge schreiben. Ich weiß nicht, ob es da eine Grenze gibt.
Wenn der Autor des privaten Plugin es mit Codefreigabe verschickt, hat man die Möglichkeit, ein Kopie anzulegen mit einer neuen Plugi_ID. Diese Kopie ist dann wie ein selbstgeschriebenes Plugin und belegt keinen Pluginplatz. Nach dem Anlegen der Kopie kann man das Original löschen und der Pluginplatz von der Installation ist wieder frei.
Wenn man keinen freien Pluginplatz mehr hat für ein privates Plugin zu installieren, muss man vorübergehend ein Plugin deinstallieren und hoffen, dass man von dem privaten eine Kopie anlegen kann um am Schluss das vorübergehend gelöschte wieder installieren zu können.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Das würd mich reizen, ich würd sowas auch mal gerne selbst schreiben
und Ideen umsetzen, nur weiß ich nicht wie man das schreibt.
Kann man das irgendwo lernen ?
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Hallo Edeltraud,
wir haben ein Einsteiger Tutorial für die Plugins: Wiki:Plugin-Tutorial-fuer-Einsteiger-bersicht
Das Einsteiger Tutorial ist übrigens super ! Muss ich hier mal sagen.
Allerdings sollte man bei ersten Versuchen ein Testforum haben, bevor man sich in Anbetracht der eigenen Ideen und der Euphorie gepaart mit eventuellen kleinen Fehlerchen das Hauptforum zerschiesst.
MfG
@Mike48 #Beitrag 32
Die Möglichkeit der Kopie ist mir bekannt, erfordert aber doch auch ein gewisses Grundwissen.
Wenn ich mich recht erinnere, haben kostenlose Foren nur einen PI Platz. Sie sind also quasi von der Möglichkeit, private PI's von Freunden oder Bekannten zu nutzen, ohne die entsprechenden Kenntnisse zu besitzen, ausgeschlossen.
Wenn ich Plugins aus dem Store nutzen möchte, brauche ich einen entsprechenden Tarif, das ist keine Frage.
Die Frage ist vielmehr, mit welcher Begründung braucht mein Freund "Meier", der vielleicht ein kostenloses Forum betreibt, einen freien PI Platz, wenn ich ihm privat ein solches zusende?
MfG
Hallo Fränki,
ganz einfach, er muss einen freien PL Platz haben, dann muss er halt den einzigen PL Platz räumen, dann eine Kopie vom zu gesendeten machen, damit er nachher den Platz wieder frei hat, denn das Private Plugin ist dann unter Private PL und nimmt keinen Speicherplatz mehr weg. Dann kann er das was er aus dem Store hatte, wieder installieren.
Also sorry, aber alles können kostenlose Foren schon nicht haben, da gibt es genug. Hier geben sich Kollegen alle Mühe, sogar ein Portal anzubieten, für die, welche eben wegen kostenlosem Forum keines haben. Das ist auch ein Plugin, man muss halt den Ersteller nett anfragen, ob er einem das als Privatplugin zur Verfügung stellt.
Wer alles ganz genau wissen will, oder etwas lernen möchte darüber, der geht hierher http://www.friends-of-xobor.de/
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Gabi, da beisst sich doch die Katze in den Schwanz. :-)
Ich habe genügend freie PI Plätze, die ich nicht brauche.
Es gibt aber auch andere Admins, die solche nicht haben, und die sind halt beim Versand von Privat-PI's benachteiligt.
Deshalb noch mal die eigentliche Frage: "Warum werden privat versandte PI's wie Store PI's behandelt ? "
(die Schleichwerbung übersehe ich einfach mal)
MfG
Nein das tut Sie nicht Fränki,
private Plugins haben gar nichts mit den den PL im Store zu tun. Im Store sind nur eingereichte Plugins, jene die man privat bekommt, sind etwas ganz anderes. Man braucht zumindest einen Plugin Platz der frei ist, um das bekommene Plugin zu installieren, respektive zu kopieren. Wenn Du das nämlich einfach so installierst, hast einen Pluginplatz vergeben. Ich habe jede Menge privater Plugins, schreibe auch selbst welche, das sind dann die, welche keinen Pluginplatz wegnehmen. Die anderen aber schon, wenn Du sie einfach nur installierst, wenn Du sie bekommst.
Lass Dir das doch von jemand anderem erklären, Schleichwerbung ist das im Fall auch keine, ich habe meine Foren, wo ich lerne und mir auch jederzeit Hilfe hole. Hättet Ihr Euch von Anfang an damit befasst, dann wüsstet Ihr auch wie es funktioniert! Private Plugins sind nicht solche die im Store stehen, den Pluginplatz (wenn man z. B. nur 1 hat), braucht es aber.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
@Shogun
Vielen Dank.
Ich schreibe seit geraumer Zeit selber Plugins, allerdings nur, um meine eigenes Forum zu bereichern. :-)
Derweil wirke ich noch in paar anderen Foren administrativ mit, die ich somit in den Genuss meiner Ideen bringen darf.
Aber das tut nix zur Sache. Meine Fragestellung war hier fehl am Platze, das sehe ich ein, von Dir auch völlig mißverstanden, ... ich werde sie woanders platzieren.
MfG
Olaf, wer weiß, aber ich gebe so schnell nicht auf !
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Das soll man auch nicht.
Gruß
Olaf
Zitat von Fränki im Beitrag #38
Deshalb noch mal die eigentliche Frage: "Warum werden privat versandte PI's wie Store PI's behandelt ? "
Ganz einfach, es sind Plugins.
Findest du etwas wo steht, dass private Plugins andere Plugins sind?
Wenn im Store Plugins mit Codefreigabe sind, kann man sich davon auch eine Kopie anlegen und nach dem Löschen des Originals ist der Pluginplatz auch wieder frei.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
@Mike48
Ich habe hier nun ausreichend dargelegt, was ich damit meine und eine weitere als potentielle Antwort dauerhaft abgespulte Wiederholung bereits bekannter Tatsachen bringt uns der Lösung nicht näher.
Vielen Dank.
MfG
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support